Jetzt wird verschleudert

  • Jetzt werden die letzten CB1300 S verschleudert, bei mobile neu für zehnfünf:


    http://suchen.mobile.de/motorr…QLwrLg-mycas46-2_c01_4201


    Und dies ist nur eine der vielen Anzeigen. Mann, das wird den Gebrauchtpreis für S-Fahrer aber ganz schön nach unten drücken - so sie denn ihre Maschine in der nächsten Zeit verkaufen wollen.


    Ich persönlich fände es ja schöner, wenn Honda das in Japan erhältliche Touring-Modell zusätzlich anbieten würde, statt die CB1300 nun ganz aus dem Programm zu nehmen. Schade irgendwie. Verwunderlich für mich dabei ist, dass Yamaha seine XJR1300 weiterhin -luftgekühlt- im Programm hat, und das ohne ABS.


    Ich mein ja bloß .....


    Dirk

  • Moin moin,wieso verschleudert... den Preis gibt es so schon länger ;) , aber wenn man bei den Honda Dealer vorbeischaut findet man immer öfter solche Preise nicht nur bei der dicken auch andere Modelle sind im Preis Reduziert...


    <<< klick mich <<<


    solche Rabattschlachten gibt es fast Regelmäßig unter den drei großen Hersteller...


    <<<suzuki <<<



    und Yamaha ist da keine Ausnahme :D


    <<< yami <<<

    Gruß vom Wikinger

  • Das geht teilweise noch billiger, und wenn du dem Händler bares auf den Tisch legst, wirst du auch noch Rabatt bekommen.
    Ich persöhnlich würde mir auch was neues von Honda wünschen, am besten mit dem Motor der CB 1300.
    Allerdings vor 2 jahren fuhr ich noch ne 800er VTEC, hatte dann auf die
    1200 VFR gehofft. Als diese jedoch die Welt erblickte, war das leider nicht mehr nach meinem Geschmack.

    Freu dich wenns regnet; freust du dich nicht regnet es auch.

  • Also meine hat damals unter 10 gekosten.


    PS: Der Freundliche hat mir glaubwürdig versicher in 2013 wurde die Luftgekühle nach D kommen. :D Allerdings wohl leider nur die Nackte. Wird die Retro-Fans hier doch sicher über die CB1300 hinwegtösten. Ich tendiere dann aber eher zur Enfield. Wenn schon denn schon.

    Grüße aus der Pfalz

    Einmal editiert, zuletzt von haraldS50 ()

  • Zitat

    Original von haraldS50
    Also meine hat damals unter 10 gekosten.


    PS: Der Freundliche hat mir glaubwürdig versicher in 2013 wurde die Luftgekühle nach D kommen. :D Allerdings wohl leider nur die Nackte. Wird die Retro-Fans hier doch sicher über die CB1300 hinwegtösten. Ich tendiere dann aber eher zur Enfield. Wenn schon denn schon.


    Wie jetzt? Die aktuelle CB1100? yellowsmile

    dieweltis vollermöglischkeiten \\// ride long and prosper

  • Ich denke mal wenn ein Fahrzeug das zukünftig aus dem Programm genommen wird zu günstigeren Konditionen verkauft wird, geht das in Ordnung.


    Schlimmer war es doch für die Käufer der ersten VFR 1200, die wenige Monate später- nachdem die ersten Kritiken laut wurden- ihr zum Listenpreis erworbenes Krad für einige Kilo-Euro preiswerter im Schaufenster ihres Honda Händlers sahen.


    Oder - ein anderes Ärgernis: Die Crossrunner mit dem V-4 Motor.
    Wenn ich überlege dass dieses Krad neu deutlich preiswerter (unter 10000 Euro) angeboten wird als ein Volumenmodell wie die CBF 1000 F. Allein die Herstellungskosten des V-4 Motors, sowie die Einarmschwinge- weitere Details zähle ich nicht auf- lassen mich da mit der Stirn runzeln.

  • Zitat

    Original von Photospot


    Schlimmer war es doch für die Käufer der ersten VFR 1200, die wenige Monate später- nachdem die ersten Kritiken laut wurden- ihr zum Listenpreis erworbenes Krad für einige Kilo-Euro preiswerter im Schaufenster ihres Honda Händlers sahen.


    Dass kann ich bestätigen, ich war einer der ersten Besteller, es war eine kurze Bekanntschaft, die nach 4 Monaten und 3500 Kilometern zu Ende war. :O :O
    Habe danach noch zweimal CB 1300 gekauft.
    Vielleicht CB 1300 for ever, oder doch Crosstourer,...?


    PS:,
    Die Händler erklären immer, das Sie die Maschinen wie am Beispiel meiner VFR 1200 schlecht in Zahlung nehmen können verkaufen sich schlecht und versuchen den Preis zu drücken. Alles Schauspielerei, denn mein Meister bei Honda hat mir erklärt wie der Hase läuft.
    Ich hatte die VFR noch nicht zurückgegeben, da war bereits der Weg meiner Maschine nach Schweden organisiert.!!!


    In Schweden entfällt die Luxus Steuer, sobald das eingeführte Fahrzeug älter wie drei Monate ist und mehr wie 3000 Kilometer auf dem Tacho hat. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Um solche Fahrzeuge reissen sich die schwedischen Händler, mir erzählt der Händler aber was von Ladenhüter,......................


    CB 1300 Grüße
    Michael



    Gruß
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!