Tach zusammen,
hier mal ein kurzer Erfahrungsbericht nach ziemlich genau 12 Wochen mit meiner "Fat Nelly".
Nach dem ich die Maschine 1000km eingefahren hatte (max. bis 4000 Touren gedreht), bin ich nach der obligatorischen Inspektion etwas schneller gefahren. Das Teil ist unglaublich leichtfüßig wenn man erst mal fährt. Habe mittlerweile so um die 7000km abgespult und bin immer noch fasziniert (bis auf das Konstantfahrruckeln).
Nach knapp 6000km waren die Dunlop Reifen leider total runter, habe jetzt auf Michelin (PR3) umgerüstet. Der Reifen ist (soweit man das nach 1000km beurteilen kann) wirklich toll, das einzige wo es echt haarig wird ist bei Spurrillen, da fühlt sich die Maschine an als ob man einen Platten hat.
Habe mehrere Kurztrips gemacht, die Sitzposition ist für mich etwas zu niedrig, nach ca. 250-300km muss eine Pause her, und nicht nur deshalb weil ich dann eh tanken muß, mein Hintern braucht dann etwas "Auslauf".
Der Motor ist das bisher beste was ich in meinem Motorradfahrerleben genießen durfte, eine sehr homogene Leistungsentfaltung praktisch über das gesamte Drehzahlband. Ab ca. 50km/h kann man Schalten eigentlich vergessen, denn so ab 2000U/min zieht der Motor kräftig an.
Was für ein Unterschied zu meiner vorherigen CBF600!
Die Verarbeitung ist gerade im Vergleich zur CBF600 um Welten besser, bisher habe ich nichts zu meckern.
Der Spritverbrauch liegt im Durchschnitt so um die 6 Liter, für die gebotene Fahrfreude ein extrem guter Wert.
Mein Fazit bis jetzt: Ich habe alles richtig gemacht