• Liebe Gemeinde,
    seit acht Wochen bin ich hier angemeldet, jetzt endlich eine kleine Vorstellung. Ich bin Jahrgang 67, fahre seit 85 und besaß von 99 bis 03 eine SC 40 (hätte da übrigens noch ein Gruppenfoto bestehend aus ca. 10 SC 40 beim Treffen 2002 in Hambühren(?), könnte ich scannen und hochladen bei Bedarf). 2003 habe ich das große Krad zugunsten einer TL1000S verkauft, die gibt's immer noch und die bleibt auch. Aber irgendwie fehlte mir was. Nach einem kurzen ZRX1100-Exkurs vor zwei Jahren habe ich mir Ende Juli endlich eine SC 54 gegönnt (ohne ABS und Plastik, 50 Tkm, 2.900 €, bis auf den Shark original). Mittlerweile ist einiges geschwärzt, anderes goldgestreift, die Sitzbank neu bezogen, die Fußrasten gewechselt, Hauptständer und diverse andere überflüssige Teile entfernt. Die Infos aus dem Forum (z.B. zum Zerlegen der Instrumente, hatte innen Schlieren am Glas) haben mir beim Umbauen/Aufwerten sehr geholfen.
    Anbei drei Fotos.
    Grüße aus Hamburg
    Rainer




  • Hallo Rainer,


    erst mal herzlich wilkommen.


    Ich weiß nicht ob schon jemand dir das gesagt hat aber deine SC54 sieht richtig gelungen aus, nicht verbastelt, aber mit vielen tollen Details!


    Das Foto aus den frühen Jahren der SC40 ist natürlich wilkommen, 10 SC40 auf einem Haufen hat seltenheitswert!


    gruß


    marc


    PS: Hast du schonmal über ne schwarze Schwinge nachgedacht?

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von uhjeen
    gilles kommt ja auch aus luxemburg :P


    Deswegen hab ich auch gesagt: "Gilles..." und nicht "Marc"...



    *duck und wech*

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • Moin moin,
    hübsches Moped, viel Spaß damit.


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • @ Marc: Die schwarze Schwinge (und wohl auch die schwarzen Federn) kommen im Winter.
    Und das alte Foto lass ich im Karton, hab eben auf der Portalebene die "Galerie bis 2007" entdeckt, da ist ja alles im Detail dokumentiert. Jetzt weiß ich auch wieder, dass das Treffen in Jeversen war und meine Stummel über der Gabelbrücke angetüdelt waren .. :D
    Rainer


  • Zitat

    Original von rocc-a-strada
    @ Marc: Die schwarze Schwinge (und wohl auch die schwarzen Federn) kommen im Winter.
    Und das alte Foto lass ich im Karton, hab eben auf der Portalebene die "Galerie bis 2007" entdeckt, da ist ja alles im Detail dokumentiert. Jetzt weiß ich auch wieder, dass das Treffen in Jeversen war und meine Stummel über der Gabelbrücke angetüdelt waren .. :D
    Rainer



    Holme + Schwinge noch schwarz und sie sieht goldisch aus ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)