Positionierung Regler der Griffheizung

  • Moinsen Leute,
    hab da mal wieder nee Frage!
    Wo habt Ihr, wenn Ihr die Griffheizung verbaut habt den Regler der Heizung (Oxford) angebaut. Am Lenker, Verkleidung, Cockpit ???????
    Könnt Ihr mir Bitte mal wieder einen Tipp geben und eventuell mal ein Foto dabei geben.
    Danke und Gruß
    svesibur

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
    Oscar Wilde

  • Hallo,
    da du die Sa fährst, würde ich Dir diesen Link empfehlen: http://www.siekla.de/griffheizungsregelung-digital.html
    Diese Regelung habe ich vor ca. 5 jahren auch eingebaut und fuinktioniert tadellos. Vorteil Ist dabvei, dass du die Regelung stufenlos vornehmen kannst.
    Ich habe die 2 Taster links von den Armaturen in die Verkleidung eingebaut. Bilder folgen, mu0ß ich erst raussuchen.

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

  • Ging doch schneller als ich gedacht habe. So sieht es bei mir aus



    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

  • entweder
    ich montierte mir so ein Schalterteilchen "schön" (also z.B. bei der SA irgendwo in Verkleidung oder eines der Seitenklappenfächer integriert),
    oder
    ich montierte mir so ein Schalterchen fingerfreundlich und zugriffsgerecht (also am Lenker).


    Da ich das Ding nach Kauf dann auch gebrauchen will,
    habe ich mich für's Letztere entschieden.






    ....wer gar nicht am Schalterchen schalten mag und dennoch gewärmte Finger geil findet (nur etwas für diese Weicheier, die tatsächlich auch noch bei Bodenfrost oder kälter fahren wollen *lächel*),
    der
    entscheidet für die sich der Außentemperatur automatisch anpassende Griffheizung von diesem Heiko Höbelt (derjenige, welcher auch den CLS-Kettenöler baut und vertreibt)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    • Offizieller Beitrag

    ******************************
    bitte erst >>>hier<<< lesen bevor ihr in "Technik - Tipps, Tricks, Hinweise" schreibt,
    die Beiträge in dieser Rubrik müssen erst von einem Moderator geprüft und freigeschaltet werden,
    eure Fragen in technischen belangen sind in der Rubrik "Technik - Fragen und Antworten pur" besser aufgehoben
    und alle User können eure Fragen sofort lesen und beantworten, ausserdem erspart uns das Arbeit.
    Ich hab Deine Frage in der Rubrikmal in diese Rubrik "Technik - Tipps, Tricks, Hinweise" gelöscht, weil Du sie hier ja noch mal gestellt hast.


    Modi-Grüße
    DJ-Obelix
    ******************************

    Gruß DJ-Obelix
    Denken ist zwar allen Menschen erlaubt aber vielen bleibt es erspart.
    meine Bilderseite

  • Moinsen Leute,
    erstmal meinen Dank für Eure Tipp's und meinen Dank an den DJ-Obelix, bin einfach nur in der Rubrik verrutscht.
    Danke und Gruß
    svesibur

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
    Oscar Wilde

  • Zitat

    Original von Rosenzausel

    Was meinste denn was ich mit meiner Griffheizung mache??? Die benutze ich auch
    sonst bräuchte ich sie ja auch nicht, und das geht auch mit der linken Hand während der fahrt ganz gut, allerdings nur bis zu einem gewissen Lebensalter... :D

    )


    Die von Siekla macht das auch automatisch


    habe fertig....

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites