Hallo !
Hat hier im Forum jemand Erfahrung mit dieser Rastentieferlegung?
http://www.mv-motorrad.de/MV+F…stellbar+Honda+CB1300.htm
Danke und Grüße, Ralph
Hallo !
Hat hier im Forum jemand Erfahrung mit dieser Rastentieferlegung?
http://www.mv-motorrad.de/MV+F…stellbar+Honda+CB1300.htm
Danke und Grüße, Ralph
Hallo Ralph, habe zwar keine Erfahrung mit dieser Tieferlegung, solltest Du Dir die Sache kaufen, würde mich interessieren ob sie hält was die Werbung verspricht.
Gruß Torsten
Habe auch (wg. langen Beinen) tiefere Rasten (30mm, drehbar, somit stufenlos höhenverstellbar) auf meine CB1300 montieren lassen. Bin bis jetzt sehr zufrieden damit:
http://www.gsg-mototechnik.de/
Hier mein email-Verkehr von damals (2007):
Frage:
Hallo, ich besitze eine Honda CB1300SA (EZ 2006) und habe sehr lange Beine.
Das Motorrad ist im Originalzustand.
Welche Artikel muss ich bei Ihnen konkret bestellen, um die Fahrer Fussrasten 30mm oder 50mm tiefer zu legen... Und was kostet das insgesamt? Lt. www.gsg-mototechnik.de müsste das sein:
Gelenksatz Fahrer 50mm 82Euro, Rastensatz 34Euro ?
Am liebsten hätte ich ja die 50mm Version, aber: sind da Nachteile zu erwarten?
o Berühren der Rasten in Kurven?
o Probleme mit Fussbremse? Gangschaltung
o sonstiges 'Anecken'?
o etc.?
Vielen Danke für Ihre Info
Antwort:
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir würden Ihnen zu der 30 mm - Variante raten.
Bei der 50mm - Variante müssen Sie Kompromisse eingehen, wie
z.B. die von Ihnen bereits angeführten Punkte.
Preis: Variogelenksatz 82,00 EUR
Rasten zu dto 34,00 EUR
Versandkosten 3,90 EUR
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
mit freundlichem Gruß
GSG - Mototechnik GmbH
Rickstrasse 5 , 32699 Extertal
Tel.: 05754 - 655 Fax : 05754 - 1740
ZitatAlles anzeigenOriginal von kirschm
Habe auch (wg. langen Beinen) tiefere Rasten (30mm, drehbar, somit stufenlos höhenverstellbar) auf meine CB1300 montieren lassen. Bin bis jetzt sehr zufrieden damit:
http://www.gsg-mototechnik.de/
Hier mein email-Verkehr von damals (2007):
Frage:
Hallo, ich besitze eine Honda CB1300SA (EZ 2006) und habe sehr lange Beine.
Das Motorrad ist im Originalzustand.
Welche Artikel muss ich bei Ihnen konkret bestellen, um die Fahrer Fussrasten 30mm oder 50mm tiefer zu legen... Und was kostet das insgesamt? Lt. www.gsg-mototechnik.de müsste das sein:
Gelenksatz Fahrer 50mm 82Euro, Rastensatz 34Euro ?
Am liebsten hätte ich ja die 50mm Version, aber: sind da Nachteile zu erwarten?
o Berühren der Rasten in Kurven?
o Probleme mit Fussbremse? Gangschaltung
o sonstiges 'Anecken'?
o etc.?
Vielen Danke für Ihre Info
Antwort:
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir würden Ihnen zu der 30 mm - Variante raten.
Bei der 50mm - Variante müssen Sie Kompromisse eingehen, wie
z.B. die von Ihnen bereits angeführten Punkte.
Preis: Variogelenksatz 82,00 EUR
Rasten zu dto 34,00 EUR
Versandkosten 3,90 EUR
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
mit freundlichem Gruß
GSG - Mototechnik GmbH
Rickstrasse 5 , 32699 Extertal
Tel.: 05754 - 655 Fax : 05754 - 1740
Und da hättest du einen 10 ner sparen können, die von Tante Louis eine Nummer größer aufbohren
ZitatOriginal von RalfK
Und da hättest du einen 10 ner sparen können, die von Tante Louis eine Nummer größer aufbohren
Wg. 10 Euro denk ich noch nicht mal über einen Bohrer nach...
Ich hatte die Rasten noch .... habe mir dann die Gelenke gekauft und habe nur gedacht die brauchst du dann nicht...... da habe ich den kleinen Unterschied bemerkt
10€ = 30min Spass mit der Dicken
Hallo,
also ich kann diese Rastentieferlegung von Gsg nicht empfehlen.
Ich habe sie ausprobiert und wieder weggemacht. Grund: Der Fuss steht einfach zu weit aussen, man muss die Füsse sehr stark unatürlich nach innen verdrehen wenn man schalten oder bremsen will, das nervte mich zu sehr. ich habe nun einfach nur die Rasten getauscht, also ohne das Drehgelenk. Das bringt auch schon merkliche 1,5 cm nach unten. Dann die Sitzbank noch etwas aufgepolstert, nun passt es.
Gruß
Bernd
... genauso isses, die Füße stehen zu weit nach außen und das kann bei einer Notbremsung richtig gefährlich werden.
Gruß
Hubert
Hallo
Ich suche auch Möglichkeiten meine CB für meine Größe etwas angenehmer zu gestalten (1,96m). Die Sitzbank ist schon aufgepolstert.
Hat schon jemand Erfahrungen mit den erstgenannten Rasten gemacht? Die sehen aus, als stünden sie nicht so weit ab wie die Vario-Gelenke.
Generell sollte es doch kein Problem sein 2cm tiefer zu gehen, mit Rasten ohne Schleifnippel oder? Diese sind nämlich ca. 2cm hoch. Ich denke mal ob ich auf den Nippeln Schleife oder auf der Raste ist egal.
Servus,
ich hab die Originalen gegen die Alu-Rasten von LSL (Louis ) ausgetauscht. Die liegen ca, 1cm tiefer .da Sie im Durchmesser kleiner sind. Den Höhenunterschied merkt mann schon und ich empfinde den Kniewinkel als angenehmer. Wenn das nicht reicht gibt es noch ein Zwischenstück um noch tiefer zu kommen, jedoch dann mit dem Nachteil ,( wie weiter oben beschrieben )dass die Füße weiter außen stehen.
Ich hatte die tiefergelegten Rasten (MFW = GSG) auf meiner Triumph Sprint drauf und sie letzte Woche auch damit verkauft; dem Käufer war der Kniewinkel ebenfalls zu spitz mit den Serienrasten. Klar muss man den Fuß etwas eindrehen zum Schalten bzw. zum Bremsen, aber gerade wer groß ist, hat meist auch große Füße, und damit fällt nach einer Weile gar nicht mehr auf, dass andere Rasten montiert sind. Nur weil´s dem Einen nicht angenehm ist, heißt das ja nicht, dass es einem Anderen nicht gut passen kann. Sonst würde der Herr Wolf seine Rasten wohl nicht so gut und für so viele Motorradtypen anbieten.
Die Rasten meiner Guzzi habe ich ebenfalls mit MFW 23 mm tiefergelegt, bei der Honda hatte ich es auch schon so gemacht, bevor ich mir die Sitzbank hatte aufpolstern lassen, Fahrer und Soziarasten. Die Soziarasten sind noch montiert, für den Fahrer habe ich noch einen kompletten Satz liegen mit 23 mm. Bei Bedarf einfach ´ne pn schicken.
Mit tiefergelegten Grüßen
Dirk
ZitatAlles anzeigenOriginal von Prinzessin
Hallo !
Hat hier im Forum jemand Erfahrung mit dieser Rastentieferlegung?
http://www.mv-motorrad.de/MV+F…stellbar+Honda+CB1300.htm
Danke und Grüße, Ralph
Genau die machen mir auch den besten Eindruck. Diese GSG-Teile habe ich als Sozius-Rasten, da sind se echt OK. Aber für den Fahrer stehen sie wirklich zu weit außen UND gehen eben auch nicht gerade runter. Die Versetzen immer etwas nach vorne oder hinten (zumindest bei den Beifahrer-Dingern war das so, was da auch wegen des Auspuffs i.O. ist). Ich werde da wohl zuschlagen, sobald der Chef wieder da ist. Auf Lager sind die nämlich nicht und bestellen tut nur el Padrone ...
Weitere Kniewinkelmaßnahme ist das Aufpolstern der Sitzbank. Nachteil: Die sieht dann weniger elegant aus (SCHEISSEGAL :)) und man muss sich zum Lenker weiter runterbücken.
Sehen nicht schlecht aus, die Teile von MV, aber VIERZIG Millimeter tiefer? Das dürfte die Schräglagenfreiheit vielleicht etwas stark reduzieren, oder?
Dirk
Moin,
ich habe die Varios von mfw-wolf.
Ja, die stehen weiter außen, aber weder beim Bremsen noch beim Schalten ein Problem.
Bei Interesse mache ich ein Foto (mit Fuß).
Gruß
Jürgen
ZitatAlles anzeigenOriginal von jwosch
Moin,
ich habe die Varios von mfw-wolf.
Ja, die stehen weiter außen, aber weder beim Bremsen noch beim Schalten ein Problem.
Bei Interesse mache ich ein Foto (mit Fuß).
Gruß
Jürgen
Diese hier? http://www.mv-motorrad.de/MV+F…stellbar+Honda+CB1300.htm
Wenn ja reicht mir eine Angabe in cm, wieviel weiter die abstehen
Danke im Voraus!
Nein,
ich meine diese hier:
http://www.mfw-wolf.de/de/Vari…en/Vario-Fussrastensystem
Gibt es in verschiedenen Farben und in verschiedenen Auslegerlängen (23, 30, 50mm), die in 8 Positionen verstellt werden können. Bei mir stehen die schräg nach hinten unten. Deutlich mehr Komfort, und mit der Schräglage hatte ich noch keine Probleme (Achtung, Schleswig-Holstein :D)
Gruß
Jürgen
ZitatAlles anzeigenOriginal von jwosch
Moin,
ich habe die Varios von mfw-wolf.
Ja, die stehen weiter außen, aber weder beim Bremsen noch beim Schalten ein Problem.
Bei Interesse mache ich ein Foto (mit Fuß).
Gruß
Jürgen
INTERESSE!!!
Moin,
ich habe mal meine Rasten von mfw-wolf fotografiert...
Gruß
Jürgen
Super danke! Sieht gut aus. Interessant ist, dass man sie auch nach hinten drehen kann. Also so wie du schräg nach unten. Stell ich mir angenehm vor. Ist das das 30mm Gelenk?
Moin!
Ja,
es sind sie 30 mm Hebel.
Rasten sind in Verlängerung der Unterschenkel versetzt. Mit meinen 192cm macht es das Sitzen wirklich sehr entspannt.
Gruß
Jürgen
Und mit den Racing-Rasten http://www.mfw-wolf.de/de/Vari…chsystem/Fussraste-Racing
hat man noch ein paar Millimeter mehr Schräglagenfreiheit.
Dirk
Die kann man sich bei Bedarf und Können auch selbst erarbeiten!
Gruß
Jürgen
That´s right, Sir!
Hey Leute, sorry wenn ich den alten Thred ausgrabe.
Würde mich auch für die Rastentieferlegung von MFW Wolf interessieren.
Jetzt hab ich an meiner dicken schon die LSL-Rasten dran.
Passen die denn an die Adapterplatten von der Tieferlegung?
Die LSL-Rasten und die Rasten von MFW Wolf sehen ja eigentlich baugleich aus.
Danke schonmal für eure Hilfe.