Werkstatthandbuch SC54

  • Hi Pifpaf,


    ich hätt da mal ne frage so ganz am rande. lässt sich das werkstatthandbuch kopieren ???


    Ist es unverschämt zu fragen ob du das vielleicht mal machen könntest und mir dann die kopien zuschickst ???
    Porto und Kopiekosten würd ich übernehmen.
    Ich würde dann die Kopien einscannen und nen schönen Onlinekatalog daraus machen. Den könnten wir dann hier für jedermann zugänglich machen. Ich bau den natürlich so um das zum Original keine Rückschlüsse gezogen werden können.
    Wär das was ???
    Denk mal drüber nach ob das machbar ist.
    Danke
    Gruss Jochen

    [Editiert durch Jochen ein Samstag, Mai 21, 2005 @ 21:43]

  • Gleiche Frage in anderem thread; also kommt die Antwort auch doppelt.



    Hallo Jochen,
    deine Frage, das Werkstatthandbuch zu kopieren, ist ganz und gar nicht unverschämt.


    Meine Antwort lautet: lieber nicht. Das Ganze , wie auch immer geändert, in Netz zu setzen


    ist keine gute Idee. Copyright -Verletzung ist ein verdammt sensibles Thema, ich glaube


    nicht, dass sich diese Website damit in die Nesseln setzen sollte.
    Die einzige vernünftige Lösung wäre, bei Honda in Offenbach anzufragen, ob die Ihr OK


    dazu geben. Willst Du das machen? Fällt deren Reaktion positiv aus, gehe ich sofort zum


    Kopierer.
    Obwohl: Das Werk ist so dick wie halbes Telefonbuch, und das Papier dünn, da kopiert


    man sich einen Wolf. Kannste wahrscheinlich fast kaufen dafür: Kostet 85 Euro. Bin


    neugierig, mir war es das wert.
    Grüße
    pifpaf

  • Hi Jochen,
    das Werkstatthandbuch ist für Otto-Normalschrauber eh nicht so interessant. Hatte auch mal damit geliebäugelt, macht aber eigentlich nur Sinn, wenn du den Motor zerlegen willst, und selbst da brauchst du ne Menge Spezialwerkzeug. Die Anzugsdrehmomente hab ich mir vom Händler rauskopieren lassen, da könnte ich mal ein PDF draus machen, wenn gewünscht. Über Wartung steht da glaube ich nicht so viel drin.
    Gruß


    Andreas

    Andreas

  • Hi Andreas,


    ja das ist ne gute Idee. Wennst mogst mach doch mal nen PDF von den Anzugsdrehmomenten. Wäre echt super :)


    Danke .


    Gruss Jochen
    Hi Pifpaf,


    ja hast sicher recht und das wäre auch ne mörder aktion das alles zu kopieren. Aber die Idee vom Andi ist super. danke gruss jochen
    [Editiert durch Jochen ein Sonntag, Mai 22, 2005 @ 00:05]

  • Hi Andreas und Jochen,
    so ist das gewiss besser und dazu unproblematisch. Um´s Eindampfen werdet Ihr dennoch


    nicht herumkommen. Ich sehe hier etwa 4, 5 Seiten, klein geschrieben, mit Anzugswerten,


    dazu nochmal über vier Seiten mit Zeichnungen und weiteren Infos mit Pasten, Zeugs und


    Tinkturen, die auftzutragen angeraten wird. Auch für Schraubverbindungen, die man im Leben


    nicht zu Gesicht bekommt. (Getriebe/Motorinnereien usw.). Grenzt an Overkill, keine Frage. Also:


    viel Spass beim Ausdünnen auf die Werte, die man als Otto-Normalschrauber manchmal


    braucht.
    Grüße


    pifpaf