Achsdurchmesser ?

  • Hallo, weiß jemand von euch die Durchmesser von Vorder- und Hinterrad Steckachse ?


    Gruß Timpe

  • Danke für die Seite. Allerdings steht da nur das Maß vom Vorderrad (müsste ne 20mm Achse sein). Vom Hinterrad stehen keine Maße dabei.

  • Stimmt, darauf wäre ich von selbst nicht gekommen.Ist halt einfacher, mal ne Frage zu stellen. Vielleicht weiß es ja jemand aus dem Kopf. Aber es macht ja keine Mühe,mal schnell beide Achsen zu lösen, 1-2cm auszutreiben und dann nachzumessen.
    Danke für den Tip

  • hinten


    22 RADIALKUGELLAGER, 6205X2


    also googelen wir mal nach einem RADIALKUGELLAGER, 6205


    und siehe da Klich mich

    Gruss Peter
    keiner ist so schlau wie wir alle zusammen :D

  • Gerd, da bin ich auch Anfanhs drauf reingefallen.


    D= Gesamtdurchmesser


    d = Innendurchmesser 25mm


    ;)

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!


  • Ist mir schon klar, da gibt es ja noch klein b 8)

  • Nur mal zur Aufklärung für meine "dumme" Frage. Hab mir ein Reifenmontiergerät geschossen. Das wird mit Standart 20mm Achse geliefert. Also brauch ich noch ne 25mm Achse fürs Hinterrad der CB und ne 17mm Achse fürs Voderrad meiner TT600R. Die 20er passt leider nur am Hinterrad der TT und am Vorderrad der CB.
    Deshalb......

  • Cool. Was muss man denn für sowas auf den Tisch des Hauses legen?


    "Mein" Meister Markus hat so einen hydraulischen Vollautomaten, als ich gesehen habe, wie das Teil arbeitet, habe ich den Gedanken aufgegeben, es selbst machen zu wollen. Habe mit ihm vereinbart, dass ich die Reifen bei ihm kaufe und er montiert sie mir kostenlos wenn ich die Räder bringe. Bei drei Mopeds für uns beide ein guter Deal. Aber so aus reiner Neugierde würde ich's doch gerne wissen ;)

  • Neupreis 239€, bei Ebay für 160€ bekommen. Bei 2 Moppeds hab ich die Kosten locker in 1 Saison wieder draussen (Satz Michelin für die Dicke im Internet ca.235€, bei unseren Reifenhändlern hier um die 300€ mit Montage).
    Bei meiner 600er hab ich die Reifen bisher immer mit Montiereisen gewechselt, aber das ist eine Quälerei....


    http://www.ebay.de/itm/Reifenm…teile&hash=item1e75a67947


    http://www.krayer-tec.de/


    http://www.youtube.com/watch?v=tSLJPlNAnA0


    Gruss Timpe

  • Mein Reifenhändler macht mir immer den Internetpreis plus ca. 10/15 Euro pro Rad für Montage und wuchten
    (bei ausgebauten Rädern, klar....).
    Ich leih mir da auch mal nen Schlagschrauber oder er propft mir schnell nen platten Autoreifen für nen Zwanziger in die Kaffeekasse.


    Gewichte brauchst du, Ventile brauchst du, Zeit brauchst du.
    Nicht zu vergessen einen Kompressor mit einigermassen Schmackes... so ein Schlauchloser will nach dem Überziehen erstmal in seine Rille gelupft werden. Die alten Reifen müssen nachher auch irgendwo hin...


    Moppeds zu versorgen hab ich genug... und so ziemlich jedes unnötige Werkzeug :)
    Reifenaufzieher lohnt sich aber (richtig kalkuliert) für mich trotzdem nicht.


    Und mal ehrlich... nen Becher Kaffee schnorren und entspannt ne Kippe schmauchen während ich dem Händler beim Aufziehen zuschaue hat doch auch irgendwie was von "kleinem Wellnessurlaub" - oder ? ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Das muss jeder für sich selbst wissen. Ich hab halt immer für jedes Mopped nen Satz Reifen in der Garage und bin damit unabhängig. Auch wenn Samstag Nachmittag mal ne Schraube im Pneu stickt ;)