Verwarnungsgeld wegen falsch Parken ? erstmalig in meinem Leben!

  • Premiere: Fahre seit 1978 Motorrad und vorher Mofa und Moped... das ist mir noch nicht passiert. Ich habe heute in der Innenstadt von Mainz geparkt: Verkehrsberuhigte Zone (fahren aber erlaubt). Links und rechts im Wechsel sind bepflanzte Inseln. Hinter so eine Pflanzinsel habe ich geparkt. Hierzu sei bemerkt, daß das eine Einbahnstraße ist. Deswegen ? um allen Problemen vorzubeugen ? hinter der Insel.
    ?Tatbestand: 142103 Parken verbotsw. in verkehrsber., Euro 10?
    Verbotswidrig in Verkehrsbereich!


    Die sind wirklich nicht mehr normal. Weder behindernd, noch gefährdend... die Stadt braucht scheinbar Geld. Da gibt es bestimmt eine neue Dienstanweisung. Da kann bestimmt unser ?MP? etwas zu sagen.
    Ich sage: Die haben den A.... offen!
    Wie geht's denn bei Euch so in anderen Städten???

  • Moin Moin "WuW" !!!
    Habe im letzten Sommerurlaub in Bad Säckingen ähnliches


    erlebt:

    Verkehrsberuhigter Bereich, zwei Motorräder, die offensichtlich


    den städtischen Angestellten / die städtische Angestellte ge-


    stört haben und somit waren 2x 10 EUR fällig...
    Kann die nur beipflichten, die spinnen...

    --------------------


    DIRK
    Wenn Wahlen etwas ändern würden,


    wären sie schon längst verboten!

    Grüße aus Schleswig-Holstein


    Nähere Erläuterungen zu diesem
    Posting findest Du auf der Rückseite!

  • Wahnsinn, da kann doch nicht mal ein Blinder mit Taststock drüberfallen. Da läuft doch niemand... oder... da gab's doch mal einen Song "immer an der Wand lang, dadadadadadaaaaaa" (klingt mir noch im Ohr aus den 70ern) :D [/size]

  • Hi Wind und W.,


    ja was tun die nicht alles um ihre Kassen zu füllen. Ging mir letztes Jahr am Edersee auch so . Wg. parken in einer roten Zone -keine Ahnung was das ist-. Ich weiss nur in den Sommermonaten stehen da so ca. 50 - 200 Bikes rum . Mein Pech war wohl das ich im März fast alleine dort stand. Da hat sich der Hilfssheriff mal was getraut. ansonsten gehen die am edersee mal gerne schwimmen. echt kein einzelfall.
    gruss aus wild west "nordhessen"
    Jochen

  • Bei dem BoxerTreiber (Foto) glaube ich bestimmt, dass die Eigentümer des Hauses die Ordnungshüter angerufen haben - aus Angst, daß die Fassade einen Kratzer bekommt! [/size]

  • Dazu sag ich nix mehr...
    unsere Ordnungshüter oder wie man die oder das nennen mag....


    ich sollte keine "Zettelpuppe" erwischen, die mein Bike berührt...
    naja.. nix für ungut...


    Marco

    RMF - Riesaer Motorradfahrer k.e.V.
    ------------------------------------------------

  • Hai alle,
    wers nicht weiß: parken in verkehrsberuhigten Zonen ist nur da erlaubt, wo eine Markierung dafür angebracht ist - ihr wilden, ungesetzlichen Motorradoutlaws - ihr alle, ihr ;);)
    Gruß
    PS: die spinnen halt wirklich!
    --------------------


    Grüße von


    Big Biker Thomas S.

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)

  • War gestern in Trier, da wurden reihenweise Mopeds auf dem Bürgersteig mit Knöllchen versehen. Zur Krönung haben die sogar durchnummerierte Parkbuchsen mit Parkscheinautomat für Motorräder. Hoffentlich macht das keine Schule!
    Gruß


    BlackJack

    Schmerz vergeht, Stolz bleibt

  • Gerardmer? da war ich doch auch mal mit dem mopped! tolle gegend!
    uhjeen :D:D



    --------------------


    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben; wer zu früh kommt, den bestrafen die Frauen! :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)