Das Recht auf Wasser

  • Die nächsten Kriege werden nicht um Öl oder Gas geführt, das Wasser wird der Auslöser sein.


    Wenn ihr sehen könntet was die Staaten rund um den Golf hier verbraten....
    Mittlerweile ist das Wasser hier teurer als das Benzin!
    Es wird mehr Wasser für die Bewässerung der Grünanlagen verbraucht als alle Menschen zusammen in den VAE.
    In Qatar ist es noch schlimmer......


    Aber die wollen hier ja alles schön grün haben.
    14 Tage lang die Wasserzufuhr abstellen und alles geht ein.


    Salam ..... Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Betrifft uns (Mitteleuropa) nicht, hier gibt's genug Wasser. Und Wasser wird nicht "verbraucht" sondern "genutzt". Es verschwindet nicht...

  • Ich tausche:
    1 Liter Wasser gegen 1 Liter Öl 8o
    ... dann ist es kein Problem für niemand :D

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Die bauen Pipelines vom tiefsten Sibirien bis vor unsere Haustür um Öl und Gas zu transportieren. Warum nicht mal ne Wasserpipeline nach Afrika. Kurz am Hahn drehen und durchgedrehten Diktatoren den Saft abdrehen. Oder wie Det schon sagte - Kompensationsgeschäfte!

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Körner ()

  • Zitat

    Original von t1300
    ... Wasser wird nicht "verbraucht" sondern "genutzt". Es verschwindet nicht...


    Na ja, es geht um Trinkwasser, nicht nur H2O + Verunreinigungen. Und wenn man das auf den Rasen ausgießt, ist es aus Sicht des Menschen daneben eben verbraucht. :D

    Power is nothing without two wheels!

  • Das könnte uns alle in Zukunft noch viel mehr angehen als wir es vermuten. Nach dem Willen dieser Kasper in Brüssel soll nämlich Deutschland angehalten werden seine Versorgung mit Wasser der Wirtschaft zu öffnen. Beispiele in der EU haben aber gezeigt, dass dieser Wettbewerb, wie nicht nicht anders zu erwarten, dazu führt, dass der Preis steigt und die Qualität sinkt.


    Bis bei uns ein Krieg um Wasser geführt wird wird wohl noch ne Weile dauern. In der Tat haben wir mehr als genug Wasser um daraus Trinkwasser zu gewinnen. Ich persönlich mach mir keinen Kopf um unsere Wasservorräte, was nicht heisst, das ich es verschwende. Schließlich kostet Wasser ja auch Geld. Paradox ist aber, dass je mehr wir Wasser einsparen umso teurer wird es.


    Scheinbar ist es aber noch nicht teuer genug, sonst würden nicht so viele Leute noch Wasser im Supermarkt kaufen um es zu trinken, wobei in mehreren Tests bewiesen wurde, dass die Wasserqualität des Leitungswassers in der Regel besser ist als die der Tafelwässerchen.


    Ein Hoch auf unsere Trinkwasserverordnung, die hoffentlich noch lange von der öffentlichen Hand zu beachten bleibt.

    Geht nicht, gibts nicht!!

    Einmal editiert, zuletzt von Batman ()

  • Wasser ist das kostbarste Gut dieser Erde!
    Auch in Nordeuropa gibt es Regionen in denen Wasser, welches für die Trinkwasseraufbereitung geeignet ist, knapp ist.
    Heutige Technologien ermöglichen die Herstellung von TW aus Schmutzwasser.
    Aber wollt Ihr dass bezahlen!!!
    Willi

    Hubraum statt Spoiler!

  • Zitat

    Original von Batman
    ... Nach dem Willen dieser Kasper in Brüssel soll nämlich Deutschland angehalten werden seine Versorgung mit Wasser der Wirtschaft zu öffnen. Beispiele in der EU haben aber gezeigt, dass dieser Wettbewerb, wie nicht nicht anders zu erwarten, dazu führt, dass der Preis steigt und die Qualität sinkt.
    ...
    Ein Hoch auf unsere Trinkwasserverordnung, die hoffentlich noch lange von der öffentlichen Hand zu beachten bleibt.


    Hast meine volle Zustimmung!!!

    Power is nothing without two wheels!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von t1300
    Betrifft uns (Mitteleuropa) nicht, hier gibt's genug Wasser. Und Wasser wird nicht "verbraucht" sondern "genutzt". Es verschwindet nicht...


    "Uns" als Menschen betrifft es sehr wohl. Und Kriege oder Flüchtlingswellen wegen Wassermangel betreffen früher oder später auch Europa unmittelbar.


    Wasser verschwindet nicht, da hast Du wohl recht. Was aber verschwindet, sind z.B. die prähistorischen Grundwasservorkommen, welche in in einigen der fraglichen Länder mittels Tiefbrunnen angezapft und ausgebeutet werden. Dort ist es nur eine Frage der Zeit, bis sich das Problem weiter verschärft.

  • Es gibt immer wieder interessante Berichte auf N24.


    Da werden alle Szenarien durchgespielt.
    Erschreckend was dabei herauskommt.
    Man sollte mit den natürlichen Ressourcen nicht so verschwenderisch umgehen.


    In den Golfstaaten z.B. wurden alle Haushalte auf Staatskosten mit Wassersparenden Massnahmen versehen wie z.B. Durchflussbegrenzer etc.pp.


    Deutschland mag zwar nicht unmittelbar betroffen sein aber schaut mal nach Spanien ....
    Da gab es letztens auch einen Bericht darüber wie knapp dort das Wasser ist.


    Salam ...... Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Hallow33n ()

  • Zitat

    Original von det
    Ich tausche:
    1 Liter Wasser gegen 1 Liter Öl 8o
    ... dann ist es kein Problem für niemand :D


    Denke immer dran - 1 Tropfen Wasser versaut 5 Liter Öl! 8o

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von Batman



    Ich persönlich mach mir keinen Kopf um unsere Wasservorräte, was nicht heisst, das ich es verschwende. Schließlich kostet Wasser ja auch Geld. Paradox ist aber, dass je mehr wir Wasser einsparen umso teurer wird es.

    .


    Achwas! Schon gemerkt? Alles was wir besparen wird immer teurer. Strom Heizung Sprit und eben auch Wasser. Komisch nech? X( :evil:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Leute kapiert es endlich,wir haben auf Dauer keine Zukunft auf diesem Planeten.Das ist Fakt und hat nix mit Negativer Einstellung zu tun.Das Wort wir kriegen es schon hin kann ich langsam nicht mehr hören.Es gibt viel zu viele Leute auf diesem Planeten die vieeeel zu viele Ressourcen verbrauchen.Die meisten haben einfach nur Angst die Wahrheit zu akzeptieren und ziehen das Ganze dann ins Lächerliche.
    Gruß Guy.

  • Da hast Du wohl recht....Stell Dir vor die Afrikaner würden sich selbst versorgen können und obendrauf noch die Solarenergien für sich zu nutzen wissen.....Da würde Europa aber ziemlich alt aussehen. 8o.

  • ich denke auch das die Zukunft egal ob Wasser oder andere Ressourcen zu viel verbraucht wird. Solange das Kapital nur bestimmt wird es keine Zukunft geben auf diesen Planeten und die ganzen Umweltkonferenzen der Politiker ist auch nur schön Gelaber. Wenn es in Zukunft irgendwann knapp wird mit dem Wasser dann werden sie die Ozeane anzapfen und es mit Filteranlagen brauchbar machen.

    • Offizieller Beitrag

    @ Jan


    da wird von schon schon aufgepasst, dass das nicht passieren kann.


    Waffen kriegen die ja, woher auch immer, eine Bildungsoffensive - Fehlanzeige X(

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Zitat

    Original von Friedrich
    @ Jan


    da wird von schon schon aufgepasst, dass das nicht passieren kann.


    Waffen kriegen die ja, woher auch immer, eine Bildungsoffensive - Fehlanzeige X(


    Genau die ist dort ja auch nicht gewollt! X(

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von Armin S.
    Solange das Kapital nur bestimmt wird es keine Zukunft geben auf diesen Planeten und die ganzen Umweltkonferenzen der Politiker ist auch nur schön Gelaber. Wenn es in Zukunft irgendwann knapp wird mit dem Wasser dann werden sie die Ozeane anzapfen und es mit Filteranlagen brauchbar machen.


    Oh, oh, oh...


    Wo - ist - das - Wasser - hin ? Was passiert mit dem Wasser, nachdem es vom "Kapital" auf den Golfplatz gekippt wurde, die durstenden Einheimischen (Emirate!) gefesselt daneben?


    Und: Wie kannst Du das "Kapital" beauftragen, weiter Erdöl aus dem Boden zu pumpen um - vermutlich - ziemlich sinnlos den Sprit mit einem unökonomischen Fahrzeug zu verbrennen?


    Und der viel schlimmere Hammer: Isst Du Fleisch, ja? Dann informier Dich 'mal...