FYI: Pirelli Angel GT Freigabe

  • Ich kann Euch über den Angel GT nur Positives berichten.


    Nach über 9.000 km mit dem MPR3 habe ich mitte September den GT montieren lassen und war nur mehr begeistert von diesem super Handling. Kein Aufstellmoment in Kurven, das beim MPR3 leicht vorhanden war und wenn einmal mehr Schräglage erforderlich ist kippt er auch nicht nach.
    Für mich eine absolute Kaufempfehlung, der einmal was Anderes probieren möchte.


    Gruß Schlapfa

  • Zitat

    Original von Schlapfa
    Ich kann Euch über den Angel GT nur Positives berichten.


    Nach über 9.000 km mit dem MPR3 habe ich mitte September den GT montieren lassen und war nur mehr begeistert von diesem super Handling. Kein Aufstellmoment in Kurven, das beim MPR3 leicht vorhanden war und wenn einmal mehr Schräglage erforderlich ist kippt er auch nicht nach.
    Für mich eine absolute Kaufempfehlung, der einmal was Anderes probieren möchte.


    Gruß Schlapfa


    Und wie ist er im Regen?

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von Roman
    ...
    wenn man die Nordschleife kennt wird sie kritisch?
    was ist das denn für eine abstruse Aussage?


    O-Ton: Wenn man GLAUBT, sie zu kennen, wird es kritisch.


    Ist doch so, wenn man sich zu sicher fühlt, lässt die Aufmerksamkeit nach. Böse Falle!

    Power is nothing without two wheels!

  • Zitat

    Original von starky4711


    O-Ton: Wenn man GLAUBT, sie zu kennen, wird es kritisch.


    Ist doch so, wenn man sich zu sicher fühlt, lässt die Aufmerksamkeit nach. Böse Falle!


    Das Problem ist wohl eher Hybris als Aufmerksamkeit. Dafür braucht man aber keine Nordschleife. Da reicht der öffentliche Straßenverkehr auch. Siehe Unfallzahlen nach Disco- Besuchen.


    Gruß


    Günter

    Die Geschwindigkeit macht die Kurve

  • GEIL!!!


    Nordschleifentreffen


    1.) sunterra86
    2.)
    3.)
    4.)
    5.)


    Ich bin sie noch nicht gefahren - Wäre doch eigentlich wirklich mal ne Idee so als Sternfahrt? ;)
    Wer will, dreht ne Runde, die anderen gehen Kaffee schlürfen...


    Edit: Falscher Fred, ich weiß :rolleyes:

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

    Einmal editiert, zuletzt von sunterra86 ()


  • Nordschleifen Treffen nur wenn keine Engländer, keine Holänder (ausser Nico natürlich), keine Wohnmobile, keine Reisebusse ... usw drauf sind.


    Mit dem Auto wäre es mir schon zu gefährlich abgeschossen zu werden, deshalb ist es mir mit dem Motorrad noch viel mulmiger.

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Wie jetzt??? Du willst da mit nem gemietetem Wohnmobil rüber?
    Obwohl so ne schleudernde Gardine hätte auch was oder? :tongue: :tongue: :tongue:


    oh schei.....is Technik.. öhm geht nur wenn das WOMO PIRELLI ANGEL GT 245x 50x 17 draufhat !...ohne Freigabe. ;)
    sorry kann nich anders. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Kettenjan ()

  • Zur nordschleife habe ich eigentlich keine Frage, mich interessiert mehr das eigentlichThema brauche neue Reifen, jetzt würde mich der Pirelli Angel GT ansprechen, gibt es dazu neuere Erfahrungen

    Einmal editiert, zuletzt von CB13 ()

  • Hallo Fritz,


    ich habe es schon an anderer Stelle erwähnt: ich finde den Reifen grundsätzlich nicht schlecht. ABER: er macht die Dicke unhandlicher. Hatte vorher den Dunlop Roadsmart 1 drauf. Mit dem Roadsmart hatte die CB ein leichteres Handling.


    Aufgrund dessen werde ich den Angel GT nicht mehr aufziehen lassen...


    Gruß


    Rüdiger

  • Habe nun den 2.Satz MPR3 runtergefahren und brauche für die neue Saison einen neuen Satz Reifen. Daher habe ich mir diesen Fred mal durchgelesen und denke die Pirelli´s sind nix für mich.


    Hat jemand schon Erfahrung mit den Roadtec Interact Z8 M/O?


    Meine Erfahrung mit dem MPR3:
    Grundsätzlich bin ich von dem MPR3 überzeugt. Das die "im trocknen wegschmieren" oder "kippelig sind, kann ich, nach ca. 27000Km mit dem MPR3, nicht bestätigen. Ich finde die CB fährt sich damit superhandlich! Pässe fahren macht damit richtig Spass. Die Alpen liegen ja bei mir vor der Haustüre.
    Hinten ist kein "Angststreifen" sichtbar. Vorne hab ich den Angststreifen nicht ganz geschafft (2-3mm). Das mit zunehmender Laufleistung das Fahrverhalten sich ändert, ist mir zumindest nicht aufgefallen.
    Laufleistung
    Hinten ca. 13000Km; Luftdruck: 2,9bar
    Vorne ca.15000Km; Lufdruck: 2,5bar (Habe den aber immer zusammen mit dem Hinterreifen gewechselt).


    Gruss
    Micha

    135Nm bei 5565 U/min; Oh, Gott des Drehmomentverlaufs, erlöse mich niemals von der CB1300

  • Danke für den Link, Didi!
    Habe ich nicht gesehen. Asche auf mein Haupt. :rolleyes:


    Gruss
    Micha

    135Nm bei 5565 U/min; Oh, Gott des Drehmomentverlaufs, erlöse mich niemals von der CB1300