Im 3. Anlauf hats geklappt - vom gierigen Reißer zur Dicken

  • Mitgelesen habe ich schon lange, nun habe ich auch eine rot-weiße Dicke - ich weiß: die falsche Farbe...- , aber mir gefällt sie so.
    Nächste Woche kommt sie.


    Nun freue ich mich auf diesen hoffentlich verlässlichen Kumpel, auf Ausfahrten und auf Kontakte hier in diesem Forum und vll. auch Treffen. Komme aus Aschaffenburg und treibe mich meist im Spessart herum.


    Probefahrt gemacht und spontan gekauft. Dieses solide Gefühl, das pif-paf in seinem damaligen Artikel im Motorradfahrer rübergebracht hat, kam sofort auf.
    SR-Auspuff und noch einige nette Kleinigkeiten haben die Entscheidung erleichtert.


    Diverse Sportler, GS und andere Boxer habe ich hinter mir; jetzt ist auch die Superduke weg; vielleicht ganz gut so. Ein tolles Motorrad, bei dem Fahrspaß und Adrenalin eine gelegentlich ungute Verbindung eingehen.


    Hinterher greift man sich an den Kopf, wenn´s noch mal glattging und fasst gute Vorsätze fürs nächste Mal, es ruhiger angehen zu lassen. Klappt aber meistens nicht. Langsam fahren ist mit dem Teil kein Spaß.
    An das Kiska-Design hatte ich mich irgendwann gewöhnt und fand es auf den zweiten Blick erträglich.


    Früher stand man vor der CB 750 als 18- Jähriger mit Stielaugen, aber sie war einfach außer Reichweite - finanziell und fahrerisch. Fürs Letztere sorgte schon Klacks, der für die CB-750 Interessenten am liebsten noch eine charakterliche Festigkeitsprüfung eingeführt hätte.


    Deshalb realisiert man vielleicht doch unbewußt alte Träume und freut sich wie der sprichwörtliche Schulbub.


    Viele Grüße an alle und eine unfallfreie Saison wünscht


    Lois

    Honig saugen - hilft nicht nur Bienen

  • Tach Lois,


    haste endlich deine gefunden, nun brauchste nur noch die Treffen zu planen ;)


    Viel Spass jedenfalls mit der CB, ist ne Gute, mir gefällt sie irgendwie immer noch ;)


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Moin! Durchaus die richtige Faabe.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Moin Lois. Willkommen im Forum und Glückwunsch zur Dicken.


    Richtiges Forum - richtiges Mopped - rrrrrrrichtige Fa... ;);)

    Gruß Jens


    CB1300 - ...what else !

  • Danke für die freundliche Aufnahme hier, die CB ist sozusagen eine Bauchentscheidung gewesen.


    Zwischenzeitlich war mal eine Triumph Sprint ST 1050 auch im Favoritenkreis ( übrigens ist das Sprinterforum auch ein netter Haufen), aber die Vollverkleidung und Underseatauspuff sorgen zuverlässig für allerlei unerwünschte Grillvorgänge an delikaten Stellen.


    Die CB verhält sich da vielleicht nicht so hitzig und übergriffig....


    Beste Grüße
    Lois

    Honig saugen - hilft nicht nur Bienen

  • . . . ruhiger angehen mit der Dicken 8o . . . wenn du dass mal schaffst . . . ;) :D




    herzlich willkommen bei den Verrückten.




    Blackslowduck