Worauf sollte ich achten??

  • Hallo,
    Ich möchte mir eine CB1300SA aus dem Baujahren 2005-2007 zulegen. Es soll die schöne Rot Weiße sein. Km bis max 35000.
    Worauf sollte ich beim Kauf achten? Wie werden diese Preislich zur Zeit so gehandelt?



    Besten Dank
    Michael

  • Im Grunde mußt du bei der CB auf genau die Sachen achten die auch bei anderen Gebrauchtkäufen relevant sind . Eine wirkliche Technische Schwachstelle die einen veranlasst eine Gebrauchte CB nicht zu kaufen ist mir nicht bekannt . Technisch gibts da in meinen Augen nix was einem schlaflose Nächte bescheren könnte . Und schon gar nicht bei der Laufleistung die du dir ins Lastenheft geschrieben hast . Die Dicke ist , vor allem beim Motor , bei normalem Gebrauch annähernd unzerstörbar .


    Achte auf den Pflegezustand , das sagt schon ne Menge aus . Scheckheft wäre perfekt , Verschleisteile i.o ??? Schau dir den Verkäufer an ! Lehnt die Gartenharke am Moped , muß er erst den Sperrmüll wegräumen um ranzukommen oder ist Katzenscheiße auf der Sitzbank ? Stehenlassen ! Ist sie gepflegt und macht bei der Probefahrt keine Mucken , haste dich verliebt - Kaufen !!!! Um noch ein klein bißchen mehr Sicherheit ins Geschäft zu bringen kauf beim Händler . Teurer aber mit Gewährleistung !!!!


    Bei den Preisen schau in den gängigen Internetportalen . Jeder will sie zu teuer verkaufen , ist ja klar !!!! :D Ich denke ab etwa 6000 Euro aufwärts dürfte es was nettes für dich geben !


    TOIVO

  • Hallo TOIVO!


    Ich danke dir für deine Infos.
    Ja du hast wohl recht, ich sollte mehr auf einen sehr gepflegtem Zustand schauen.
    Gibt es irgendwelche Verbesserungen im Läufe der Jahre bei den CBs?
    Wurde nicht irgendwann mal was an der Elektronik oder am ABS geändert?


    Gruss Michael

  • Ab 2010:
    - 3-Wege Kat, dafür 2 PS weniger
    - Combined ABS
    - und anderes Rücklicht (hässlicher 8o )
    - andere Sozius-Haltegriffe


    ich glaube sonst nix weiter geändert.


    Viel Glück bei der Suche und wenn Du von privat kaufst,
    schau Dir auch den Besitzer genau an,


    wie der Herr, so das Geschirr


    Gruß
    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Schau mal auf die Seite von ZTK.
    Der hat eine von 2007 mit sehr wenig Kilometer ( 6330 Kilometer ) für 7400 €


    Gruß
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!


  • Den 3-Wege Kat hat die CB schon 2009 bekommen.
    Der Rest ist so wie Du es beschrieben hast.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  • Hässlich wie die Nacht.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!