Von Harley zu Honda

  • Tach zusammen,
    nachdem ich hier schon eine ganze Weile mitlese möchte ich mich mal kurz vorstellen. Ich bin Bj. 64 und wohne im schönen kurvenreichen Thüringen. Auch ich bin von CB-1300-Virus erfasst worden. Nach 12 Harley-Jahren habe ich zu den Wurzeln zurückgefunden. Vor der Harley hatte ich nämlich lange Jahre eine treue CBR 1000 F. Ich freue mich auf die Saison mit dem neuen Mopped (wird am Samstag zugelassen).
    Grüße aus Jena

  • Welcome und Glückwunsch zum Männer Moped,von Harley zur dicke... Respekt :D Gute Entscheidung ;) viel Gaudi hier im Forum =)

    Gruß vom Wikinger

  • Moin! =)
    Gute Entscheidung.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Moinsen aus Delmenhorst,
    naa es gibt doch nichts schöneres, als unsere Dicke!! oder?? :D
    Gruß
    svesibur

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
    Oscar Wilde

  • Willkommen im Forum, lieber Namenloser Thüringer !
    Demnächst weilen wir ja vor Deiner Haustür (Jahrestreffen des Forums)
    Vielleicht magst Du ja ´mal vorbeischauen.


    Schöne Grüsse aus Köln


    Jörg

  • Dann will ich mal das "Geheimnis" des Namens lüften: Ich heiße Jan.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jan,


    neues Bike, neues Konzept, Respekt 8)


    Viel Spaß hier bei den Tröten


    Grüße aus Köln
    Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Wie angekündigt bin ich seit Samstag Besitzer einer schneeweißen CB 1300. Ich habe nun die ersten 200 km auf der Hausstrecke abgespult und bin begeistert vom seidenweichen Motorlauf und dem satten Drehmoment. Auf einmal sind auch wieder normale Schräglagen möglich. Ich fahre übrigens den neuen Metzeler Roadtec Z8 interact. Super Handling. Aber das ist ja bei Metzeler Reifen Standard. Auf alle Fälle habe ich den Wechsel von der Harley auf die Dicke nicht bereut. Ich bin jetzt nur noch auf der Suche nach einem kleinen Windschild, welches die Optik nicht zerstört, aber auch mal ein paar schnellere Autobahnetappen aushaltbar macht. Auf der Harley hatte ich eine große Scheibe. Ich bin da noch etwas verwöhnt.
    Viele Grüße aus Jena von Jan

  • Hallo Jan,
    Glückwunsch zum neuen 2-Rad !!
    Zu der Frage "Windschild " läuft derzeit gerade ´mal wieder
    ein Thread, siehe "Endlich!, eröffnet von fourrainer.
    (kann leider nicht verlinken)
    Offensichtlich ist es wohl so, dass die Orinalscheibe von Honda
    gute Dienste tut, die Optik wird kontrovers diskutiert.
    Noch eine Frage: schneeweiss???.....dann bitte ein Bild machen
    und einstellen.


    Allzeit viel Freude am seidenweichen Lauf Deiner Neuen.


    Gruss aus Köln


    Jörg

  • Mahlzeit und willkommen,Jan aus Jena!


    Ich kenn nen Jan aus Jena,aber es wird da wohl Mehrere geben. :D
    Außer Du verkehrst ab und zu im Rosenkeller,hast ne Glatze und hörst die gleiche Mucke wie ich?! 8)
    Is aber eher unwahrscheinlich! ;) :D

    Drehzahl is gut ,aber Drehmoment is besser!!!

  • Tach Rico,
    Ja, ich verkehre ab und zu im Rosenkeller.
    Ja, ich habe eine Glatze (fast).
    Zu Deiner Mucke kann ich nichts sagen, meine ist Metal in allen Spielarten.
    Mann nennt mich in Jena Dr. Pfützner.
    Grüße von Jan


  • Aha, da haben sich 2 gefunden ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Ned schlecht.
    Kleine Honda-Scheibe sollte reichen, wenn überhaupt. Hatte ich an meinem vorherigen Moped. Gewöhnt man sich dran. Gruß


  • Na sowas,


    meine Mucke is auch Metal in (fast) allen Spielarten! :D
    Da simmer uns bestimmt schomal übern Weg gelaufen!
    Also das nächste mal bin ich bestimmt zu Jex Thoth in der Rose.
    Kömmer uns ja aufn schwarzes Kösi an der Bar treffen.
    Der Name Dr.Pfützner sagt mir jetz nix,aber ich kann ja mal rumfragen.
    Mich nennt man allgemein Asphyx! :D

    Drehzahl is gut ,aber Drehmoment is besser!!!

  • Hallo Jan,


    danke für´s Foto, "schneeweiss" gefällt mir sehr gut, habe ich bislang
    so noch nicht gesehen.


    Grüsse nach Jena


    Jörg


  • Dann hast Du ja einen guten Grund Dein Beerdigungsmoped mal Lacken zu lassen. :P

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat UKO:
    "Dann hast Du ja einen guten Grund Dein Beerdigungsmoped mal Lacken zu lassen."


    UKO, ich denke darüber nach..... aber nur, wenn ich auch weisse
    Kühlerschläuche auftreiben kann ;)


    Gruss
    Jörg

  • :D


    :D :D :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!


  • Anfrage läuft :P da bin ich aber mal gespannt :D ....... ist aber eigentlich blöd ...... weil Adiletten....... da passen dann aber eher die Roten zu :D :D ok dafür sammeln wir dann ;) :D :P 8)

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Tach,
    die Sache mit der Scheibe hat sich erledigt. Habe 2 kleine ausprobiert. Puig Mini und GiVi Universal. Hat nicht viel gebracht außer die Optik kaputt zu machen. So ein Naked Bike sieht eben naked am besten aus.
    Ich habe eine andere Lösung - der Helm. Den Jethelm (aus Harley-Zeiten) gegen einen Integralhelm getauscht - das Ergebnis ist natürlich nicht überraschend. Jetzt bringen auch ein paar schnelle Autobahnkilometer keinen Halsmuskelkater mehr. Dazu noch eine 25mm Lenkererhöhung von LSL, und die Sache ist perfekt. Das breite Grinsen auf der CB 1300 gehört immer dazu.
    Grüße aus Jena
    Jan

  • Zitat

    Original von Macham
    Tach,
    die Sache mit der Scheibe hat sich erledigt. Habe 2 kleine ausprobiert. Puig Mini und GiVi Universal. Hat nicht viel gebracht außer die Optik kaputt zu machen. So ein Naked Bike sieht eben naked am besten aus.
    Ich habe eine andere Lösung - der Helm. Den Jethelm (aus Harley-Zeiten) gegen einen Integralhelm getauscht - das Ergebnis ist natürlich nicht überraschend. Jetzt bringen auch ein paar schnelle Autobahnkilometer keinen Halsmuskelkater mehr. Dazu noch eine 25mm Lenkererhöhung von LSL, und die Sache ist perfekt. Das breite Grinsen auf der CB 1300 gehört immer dazu.
    Grüße aus Jena
    Jan


    Die Sache mit dem Helm hätt ich Dir auch sagen können! :D
    Mein HJC liegt perfekt im Wind und man hört viel weniger Windgeräusche ohne Scheibe! :)

    Drehzahl is gut ,aber Drehmoment is besser!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Asphyx ()

  • Tach,
    nach langer Ausprobiererei habe ich nun endlich die passende Scheibe gefunden, die zudem auch noch optisch etwas her macht.
    Puig Vision von Louis. Die Verkleidung ist ursprünglich schwarz. Ich habe sie in Fahrzeugfarbe lackieren lassen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
    Grüße aus Jena von Jan

  • Jetzt nur noch den Puigaufkleber entfernen,und alles wird gut :D ups wie sieht der Krümmer den aus...wenn das Uko sieht

    Gruß vom Wikinger

  • Siehst Du eigentlich in den Spiegeln was? :tongue: Ich hab sie auch auf eine Maschine und seh da fast nix, wegen der Vibrationen. Die Orischinolen sind da viel weniger sensibel.

    Grüße aus der Pfalz

    Einmal editiert, zuletzt von haraldS50 ()

  • Tach Harald,
    ich habe keine Vibrationsprobleme mit den Spiegeln. Die kommen demnächst aber sowieso ab. Ich habe jetzt welche in weiß-schwarz gefunden, die 1a zum Mopped passen. Sind bloß noch nicht geliefert.
    Gruß Jan

  • Achte mal drauf, ob die Scheibe flattert wenn Du schnell fährst. Hatte mal sowas ähnliches da war der Krach am Helm nicht zu ertragen.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Jetzt habe ich gemeint ich hätte die einzige perlmuttweisse :D
    Aber es gibt noch eine :tongue: Schau schau