Servus Männer!
Heute hatte ich die Dicke beim 12000er Kundedienst. Soweit alles klar und ohne Probleme, Garantie läuft bald ab, gab aber nix zu bemängeln. Gewaschen war das gute Stück auch, und wie immer habe ich für die Zeit ein Leihmopped für lau bekommen. Übrigens die S. Aber dazu an anderer Stelle mehr.
Jetzt zur Rechnung: 207 Teuros!!!!!!!!
Die 4 Liter Hightech Synthese 10W40 Öl schlagen mit 50? inkl. Märchensteuer zu buche.
Wie war da bei Euch? Ist doch irgendwie bissl teuer oder nicht? Wie gesagt, ich denke die machen gute Arbeit und der Service stimmt. Aber trotzdem....
Mindestens den Ölwechsel mache ich nächstes Jahr selber.
Grummelgrummel-Grüße
Sandmann
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Moin
sag ich dir nach dem Superfourtreffen, dann bin ich dran!
uhjeen
--------------------Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben; wer zu früh kommt, den bestrafen die Frauen!
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Ein Blick zur Konkurrenz:
BMW R1150RS, 20 000 km-Service 442 Teuronen. Ohne jede zusätzliche Arbeit. Ducati noch teurer!
Gruß Helmut -
Hallo Sandro,
ich habe 70,-? bezahlt. Ölwechsel habe ich selber gemacht. Sind mit Filter genau 4Liter!
Gruß Nimsy
--------------------Auf Dauer hilft nur Power !!
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also der Eisen-Mike hat in etwa auch so um die 200 Eus für die 12000er bezahlt. Er muß diese Woche noch zur 18000er. Sicher schreibt er danach wie teuer die war.
Gruß
--------------------Biker Babe
ICH BREMSE AUCH FÜR VORGESETZTE!...und andere Kamele!
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Danke Leute, ich reg mich ja schon nicht mehr so auf. Ich hatte nur beim 6000er, nach so einigen Berichten hier, das Gefühl dass mein Dealer bissl teuer ist.
Und, Nimsy, Deine 70? ohne Öl hatte ich auch noch im Ohr! Beim Hondahändler? Das ist ja viel viel billiger! Wie geht denn sowas...?
Ach ja, der 18000er soll dann richtig ins Geld gehen, allein 4,5 Stunden sind dafür angesetzt!
Naja, das Geld muss ja irgendwo hin, was übrig behalten wäre ja nix....
Konsum-Grüße
Sandmann -
24000er Inspektion dauert 4-5 STD, nicht die 18000er. [/size]
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???
Werkstattdaten findet ihr http://www.8ung.at/geckorulez/Werkstattdaten.pdfhier[/URL]
--------------------*** Das Leben ist zu kurz, um TÜV-geprüfte Motorräder zu fahren ***
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Zitat
quote:Orginal von *Jamba
24000er Inspektion dauert 4-5 STD, nicht die 18000er.
Stimmt, da hat er sich wohl verlesen. War auch nicht der Schrauber sondern ein Büromensch.
Sandmann -
Juten Morgen allesamt,
die 24000er kostet bei meinem Dealer sage und schreibe 240?!Für die 18000´er habe ich 110? bezahlt, incl. Luftfiltertausch!
Alleine der Luftfilter kostet orschinol 40?! Ein Ölwechsel ist bei der Dicken doch nur alle 12tkm angedacht. Mit Ölwechsel hätte ich dann 150? bezahlen müssen.
Ich finde den Preis ok, obwohl die bei der 18000er nur "nachschuen" und evtl. ein bissel "nachfetten".
Nächste Woche ist bei mir die 24000er dran. Werde dann umgehend berichten
Gruß Thomas
--------------------wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren......
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hey... ich bin nachm treffen auch dran..
die 6000er ohne oelwechsel war mit 30 euros billig...
grüsse marco [/size]
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Zitat
quote:Orginal von Hallow33n
...obwohl die bei der 18000er nur "nachschauen" und evtl. ein bissel "nachfetten".
Bei meiner ist bei der 18000er die Kupplungs und Bremsflüssigkeit gewechselt worden, außerdem noch die vorderen Bremsbeläge.Ich hab das Motoröl und den Ölfilter noch zusätzlich wechseln lassen, kann ja nicht schaden. Das war noch aus 2004 und hatte den ganzen Winter "Dienst" geschoben.
Der Luftfilter war wohl noch ok, wurde nur gereinigt.
Für die 18000er gibt´s von Honda 1,2 Stunden = 12 AW
Total 256 ?
Gruß Rolf
[Editiert durch Rolf ein Montag, Juni 6, 2005 @ 15:43]
--------------------Vorsicht, dieser Text könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Der Beitrag ist daher evtl. schädlich für Ihre Gesundheit.
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Hallo,
ja ich habe meine Dicke heute von der 18TKm-Insp.war wie bei Dir Rolf nur ohne Kuppl.u.Bremsflü.wechsel das habe ich im Winter machen lassen als ich auf Stahlflex umgestiegen bin.
Ölwechsel mit Filter und 10W40Kettenpflege (hatte ich zwar selber gemacht aber ist I.O.)
Kleiner Wartungsdienst 12AW
Bremsklötzer vorn ern.
Summe 252,-?
und kostenl.Leihmopped
Ich denke das geht in Ordnung.
--------------------Power bis der Arsch platzt!
Gruß der Eisen-Mike
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Ganz schön happig!
Was dann erst die 24er kostet? Da wirds dann richtig teuer.
Habe die 18er beim Händler ausgelassen, daß bißchen Wartung kann man auch selbst machen. Bei der nächsten werden dann u.a. die Ventile eingestellt, daß sollte man mitnehmen.
Schönen GrußAndreas
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Hi,
habe gestern für die 6000der ohne Ölwechsel 32,40? gezahlt.
Denke mal ist ok., hatten noch nach Klappergräuschen gesucht und diese auch gefunden. Kettenpflege wurde wohl vorsorglich noch gemacht, obwohl ichs gerade selbst gemacht hatte
grüsse casu -
Bei den Preisen kauf ich mir ein Handbuch und mach alles selber. Da meine ne Unfallmaschine ist, war mit Garantie sowieso nichts mehr zu machen. Schrauben musste ich alles selbst machen da die Instandsetzungskosten (nur Arbeit) dreimal so hoch waren wie die Ersatzteile. Die haben mir bei Honda die Explosionszeichnungen ausgedruckt und los gings. Mittlerweile ist sie sowieso 2 Jahre alt. Im Zweifelsfall gibt mir der Mechaniker von Honda noch wertvolle Tipp´s. Da kann man den einen oder anderen ? Sparen.
Gruß,
Batman, der Selbstschrauber -
12000er :
- 1,6 Std. x Stundenverrechnungssatz + 4 Ltr.Motul(vollsyvt)50,-?+ Originalölfilter 10,20?.(inkl.16%)
Der Stundenverrechnungssatz macht den Preis. -
Moin Moin!
12.000-er Inspektion bei einer "normalen" SC54 hat unsim letzten Sommer gekostet (inkl. 3,8 Liter Öl und Öl-
filter):
157 ?uronen
Unser freundlicher http://www.honda-petrick.de/H.-H.[/URL]
--------------------DIRK
Wenn Wahlen etwas ändern würden,wären sie schon längst verboten!
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Hi alle,
da kann ich jetzt auch was beitragen:
Hab' heute 199,- ? bezahlt für die 12.000er Inspektion.
Zwar nur mit Mineralöl (finde ich ausreichend) aber inklusive Wechsel aller Hydraulikflüssigkeiten (Bremse vorn/hinten, Kupplung). Das steht zwar erst bei 18.000 km im Wartungsplan, aber wegen angeblich zu hohem Wassergehalt haben sie es kurzerhand gemacht. Auch recht, spar ich es mir bei 18.000 km. Aber kurz rückfragen hätten sie schon gekonnt, die Schlawiner.
Den Preis finde ich erträglich.
GrüßeBernhard
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Zitat
quote:Orginal von Andreas
Ganz schön happig!
Was dann erst die 24er kostet? Da wirds dann richtig teuer.
Habe die 18er beim Händler ausgelassen, daß bißchen Wartung kann man auch selbst machen. Bei der nächsten werden dann u.a. die Ventile eingestellt, daß sollte man mitnehmen.
Schönen GrußAndreas
Habe gerade mit meinem HH gesprochen.Bei mir steht am Montag die 24.000er an.
3 AW´s = 150?
Öl & Filter ca. 50?
Falls Iridium-Zündkerzen verbaut sind, werden diese erst bei 48.000km gewechselt.Luftfilter und Brems- / Kupplungsflüssigkeit sind bei der 18000er gewechselt worden.
Gesamtkosten lt. Honda ca. 200?
Gruß Thomas
--------------------wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren......
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Hi,
ich zahl immer pauschal ca. 100 ? bei meinem Händler.
Ciao,Flo
[Editiert durch wurzel ein Donnerstag, Juni 23, 2005 @ 20:34] -
@ Alle,
habe meine heute von der 12000er Inspektion abgeholt. Meine Kosten mal im Detail:
1000er Inspektion: Km-Stand 126527.07.2004
AW´s = 74,24 Euro
Ölfilter = 10,36 Euro
Öl 4 Ltr. Teilsynthetisch = 36,98 Euro
Kühlflüssigkeit/Schmierstoffe/Kleinkram = 5,94 Euro
==>> GESAMT 127,43 Euro inkl. MwSt.
6000er Inspektion: Km-Stand 615104.04.2005
AW´s = 58,46 Euro
==>> GESAMT 58,46 Euro inkl. MwSt. (reine Durchsicht)
12000er Inspektion: Km-Stand 1304827.06.2005
AW´s = 116,93 Euro
Ölfilter = 11,24 Euro
Öl 4 Ltr. HP Eco 10W40 = 59,62 Euro
Dichtring 14mm = 0,43 Euro
==>> GESAMT 188,22 Euro inkl. MwSt.
...dazu 15,00 Euro für ein "Werkstattfahrzeug". CB1300 (ohne ABS, ohne "S"). Fand ich Scheisse, das die Kohle für´s Moped genommen haben. Bei der 6000er hab ich ne Hornet 900 zur Probe gefahren - UMSONST.
Heut Abend hatte ich 13200 km drauf. Hach, ein echtes [color=#ff0000]SPAßMOBIL[/size]!!!
[Editiert durch profecto ein Dienstag, Juni 28, 2005 @ 00:25]
--------------------Fetten Gruß
Stefan - profecto
Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum !
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Also für ne gr.Inspektion inkl. Ventile, synchronisieren, Bremsflüssigk. wechseln usw. sind in etwa 4-4,5 Std anzusetzen. Motorradwerkstätten kalkulieren heute mit etwa 50.- + 16% --> also 58,- / Std. ( ist natürl. regional unterschiedlich )
Macht bei 4 Std. schon 232.- ?
Dann kommt noch Öl + Filter + Bremsflüssigkeit ca 60.- ?.
jetzt sind wir schon bei knapp 300.-
klar ...das will keiner bezahlen, wenn aber alles gemacht werden soll ist das halt die grobe Richtung ... zumindest auf Rechnung
[/size]
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also:
185 hat meine gekostet ohne Luftfilter wechsel!
ich denk das geht in ordnung!
uhjeen
--------------------Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben; wer zu früh kommt, den bestrafen die Frauen!