Geht hier nich um CB.........

  • ............sondern um ne alte GSX 750. Die hat 4 Gleichdruckvergaser und diverse "Spezialisten" können dem Moped keinen Leerlauf anerziehen - also keinen TÜV.
    Vergaser sind gereinigt und Einstellen reicht auch nicht.
    Wer kennt sich aus und hat Tip´s zur Fehlersuche?

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Wenn dass hier nicht von dir ist, dann wären hier ein paar Alternativen:


    Klick


    Grüße
    Olli


    Edit: Grade mal gelesen, dass der Benzinhahn gerne mal kaputt geht und bei niedriger Drehzahl der Unterdruck fürs Spritzapfen nicht mehr reicht.

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

    Einmal editiert, zuletzt von sunterra86 ()

  • Zitat

    Original von sunterra86
    Wenn dass hier nicht von dir ist, dann wären hier ein paar Alternativen:


    Klick


    Grüße
    Olli


    Danke. Aber ne Lösung hatten die wohl auch nicht.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • sind die Ansaugstutzen vielleicht porös daß die Vergaser falsch Luft ziehen?

  • Suzuki GSX Motor... meine frühere Baustelle (die ich nicht vermisse) :D


    Benzinhahn stimmt schon. Die hat nen Unterdruckhahn, der gerne mal spinnt. Schlauch abziehen - läuft ? Im Zweifel mal auf die "fluten" Stellung (= immer auf)


    Siff/Feuchtigkeit in den Kerzenlöchern oder Steckern (Prophylaktisch ne Ladung Kontaktspray rein)


    Verschlusskappen und allgemein an den Ansaugstutzen checken ( die alte Startpilot-Nummer)


    Die kleinen Schlauchstückchen checken, welche die Vergaser unten miteinander verbinden


    Ich hatte nach dem Winter auch 2 Mal Probleme mit den Schwimmernadelventilen. Vielleicht spinnt nur eins davon - Motor startet, aber versaut Leerlauf (einzelne Temperatur der Krümmerrohre vergleichen)



    Würde aber als allererstes mal mit Startpilot/Bremsenreiniger grossflächig absprühen = billigste Fehlervariante ;)


    Ach ja... bei handwarmem Motor - und Bart rechtzeitig weg ! Weisste ja... ;) :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Jo, Danke. Schaumermal, die hat 4 Jahre gestanden. Sollte 2.moped werden aber sicher bin ich mir nicht mehr.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!