Frage an die PC Gurus

  • Irgenwie hat sich beii mir ww_.delta-search_com als Startseite in Firefox eingenistet und ich kriege es nicht mehr weg. Auch wenn ich die Startseite ersetze ist beim nächsten Aufruf das doofe Suchteil mit Werbung wieder die Startseite. Hat jemand eine Ahnung wo das eingetragen sit, und wie ich es wieder weg kriege?

    Grüße aus der Pfalz

    Einmal editiert, zuletzt von haraldS50 ()

  • Bin mit Sicherheit kein PC-Guru, aber ...


    Extras » Einstellungen » Allgemein » Startseite


    So würd ich's machen, Rolf

  • Zitat

    Original von Rolf
    Bin mit Sicherheit kein PC-Guru, aber ...


    Extras » Einstellungen » Allgemein » Startseite


    So würd ich's machen, Rolf


    so würde ich es auch machen! bzw wenigstens versuchen!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von uhjeen


    so würde ich es auch machen! bzw wenigstens versuchen!


    War wohl zu einfach gedacht. W;0
    Wenn die von Chip schon schreiben "schwer zu entfernen"


    Versuch's mal damit » Klick «


    Viel Glück, Rolf

  • Kleiner Tip:


    Man sollte, besonders bei gedownloadeter Freeware immer drauf achten, was in den einzelnen Installationsfenstern an Optionen mit instaliert werden. Dort sind dann Häkchen gesetzt welche man ggfs. deaktivieren kann.


    Anstatt ohne zu lesen immer auf "OK" oder "Weiter" zu klicken.

    Dann bleiben einem diese nervigen Toolbars und unnötigen werbefinanzierten Addons meistens erspart.


    Gruß, Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • schau doch mal nach, ob sich diese Startseite nicht unter "Programme" installiert hat. Einfach deinstallieren.

    Zitat

    ..... vor dem Absteigen unbedingt anhalten!

  • am sichersten ist "format c:"
    Dann ist der 100%ig weg!

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!


  • Danke für den Tip. Im 3. Anlauf hat es geklappt. Ist echt zäh das Zeug. Hab jetzt alle Plugins und Add-Ons eliminiert. Keine Ahnung worüber sich das eingeschlichen hat.

    Grüße aus der Pfalz

  • @ harald und alle anderen


    Versucht es doch mal mit ner Virtual Box. Da kann man dann ein linux System aufsetzen und dann geht man ausschliesslich darüber ins internet. Das hat den großen Vorteil daß man das Windoof nicht platt gemacht bekommt weil die eindringlinge das Windoof nicht sehen. Und beim linux beissen sie sich die Zähne eh aus. Am besten Linux Mint nehmen, das kann alles das was auch windoof kann und irgendwann wollt ihr gar kein windoof mehr, denn unter linux läuft inzwischen 90% der soft, als office programm kann ich openoffice empfehlen. Und das beste: es kostet N I X !!!!


    gruß


    marc


    PS: Oder ihr legt euch nen Mac zu :D :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)


  • Da kann in nur zustimmen! Obwohl ich Linux-Einsteigern Ubuntu empfehle.


    Gruß
    Axel

  • Oh danke, es hat geklappt, ich hatte *Delta irgendwas* auch drauf! :D :D

    Astrid yellowsmile



    Mein Verhalten ist oft taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig :D


    gofeminin

  • Wenn hier alle Linux installieren könnt Ihr hier im Forum ja den Support bieten. :rolleyes: :rolleyes:


    Meine Empfehlung: Auf Chrome wechseln.

  • Zitat

    Original von t1300
    Meine Empfehlung: Auf Chrome wechseln.


    Nix da Crome 8o


    Mein Mopped bleibt wie es ist ! :P


    :rolleyes: :D

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!


  • Aber blank sieht doch super aus. Vor allem auf schwazzen Moped´s. ;)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!