Rangierhilfe

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab so ein Teil und bin zufrieden damit. Das Mopped kannst du mit ein bisschen Geschick in jede Ecke platzieren. Allerdings - nur mit Hauptständer!!! sonst gehts nicht.


    Fliesen dürften kein Problem sein, ich habe allerdings einen lackierten Boden in der Garage. Die "Brensvorrichtung" kannst du allergings vergessen, die bringt nichts und braucht man nicht, es sei denn, du wohnst in einem Bergsenkungsgebiet

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Ich kann nur die gleiche Antwort wie Friedrich geben - bin zufrieden.

  • Kann man nicht versehentlich das Motorrad abbocken, wenn z.B. die Rangierhilfe irgendwo hängen bleibt?

    Power is nothing without two wheels!

  • Zitat

    Original von starky4711
    Kann man nicht versehentlich das Motorrad abbocken, wenn z.B. die Rangierhilfe irgendwo hängen bleibt?


    Das Motorrad kann auch unbeabsichtigt umfallen wenn Mann es nach dem Absteigen nicht festhält. 8o

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von starky4711
    Kann man nicht versehentlich das Motorrad abbocken, wenn z.B. die Rangierhilfe irgendwo hängen bleibt?


    kann man.
    Ist mir auch schon mal beim vorwärts schieben passiert.
    Seither stelle ich immer einen Fuß auf den Ausleger vom Hauptständer und fahre mit der Dicken Roller.
    Dann passiert nichts mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Also ein Gewähr gibt es nicht, aber wenn das Mopped richtig steht (musst du probieren, wegen des "Fußwinkels am Hauptständer"), dann kann eigentlich nichts passieren.


    Auf jeden Fall muss man auf der Hut sein - wie Gerd55 schon geschrieben hat - man sollte relativ vorsichtig sein und das Mopped immer fest in der Hand haben, genau wie wenn du die Dicke irgend woanders abstellst.

  • Zitat

    Original von UKO


    Das Motorrad kann auch unbeabsichtigt umfallen wenn Mann es nach dem Absteigen nicht festhält. 8o


    Siehste, man muss nämlich doch aufpassen :P

    Power is nothing without two wheels!

  • Moin Moin , ich habe auch so ein Ding einfach super , hätte ich nicht gedacht !! Ist sein Geld wert.


    Packi

    Honda CB 1000 BIG ONE

  • Wenn man den Hauptständer fixiert, z.B. mit einem Zurrgurt, dann passiert auch nix. So habe ich das mit meiner Q gemacht, bevor ich einen Hubtisch angeschafft habe.

    Power is nothing without two wheels!

  • Zitat

    Original von starky4711
    Wenn man den Hauptständer fixiert, z.B. mit einem Zurrgurt, dann passiert auch nix. So habe ich das mit meiner Q gemacht, bevor ich einen Hubtisch angeschafft habe.


    Kannst du das mal näher erläutern?
    An der Rangierhilfe fixieren oder wie?
    Steh grad etwas auf der Leitung. 8o

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Ich habe den Hauptständer irgedwo vorne festgemacht, bei der Q am Interferenzrohr zwichen den Krümmern. Bei der CB könntest du das Rahmnquerrohr vorne nehmen. Am Hauptständer kann man den Zurrgurt an der Querstrebe festmachen. Dann kann der Hauptständer nicht mehr einklappen.


    Habe meine CB nicht dabei, deshalb nur die beiden Bilder aus dem Internet ...




    Sollte das Rahmenquerrohr nicht erreichbar sein, kannste den Hauptständer auch am Vorderrad festmachen. Das muss zum Rangieren sowieso angehoben werden, spätestens, wenn es nach links oder rechts geht.

    Power is nothing without two wheels!

    Einmal editiert, zuletzt von starky4711 ()

  • ok danke,

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

    • Offizieller Beitrag

    Tja, hier wird dir geholfen :D

  • War die ganze Zeit kein Problem, langsam wirds eng, Tochter 125er,
    Frau macht gerade den Lappen, da muß der Fuhrpark zusammenrücken.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von starky4711
    Was will deine Frau denn für ein Mopped haben?


    CB 1300 natürlich. Aber ohne rote Bremssättel. :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Ich habe für meine Fireblade einen Zentralständer. Nach nervenaufreibendem einstellen funktioniert das jetzt (leidlich) gut. Keine Ahnung, ob es die auch für die CB 1300 gibt.

  • Zitat

    Original von t1300
    Ich habe für meine Fireblade einen Zentralständer. Nach nervenaufreibendem einstellen funktioniert das jetzt (leidlich) gut. Keine Ahnung, ob es die auch für die CB 1300 gibt.


    Soso

    Power is nothing without two wheels!

  • Geht der noch höher? So muss Mann sich ja immer noch bücken.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von t1300
    Musst 'nen Crosser kaufen :D


    Kontraproduktiv, da ich beim Crosser nicht mit den Beinen auf den Boden komme. 8o

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Heute hat Cordula das erste mal die CB bewegt.
    8o
    sah eigentlich ganz ordentlich aus. 8)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Wenn die Cordula jetzt schon klarkommt, kann sie doch dich als Rangierhilfe nehmen - spart Geld !


    Und wenn du deinen Job gut machst, darfst du auf der 125er hinter ihr herfahren zum Treffen...


    :D :D


    (Den Bunny haste garnäd verloren.... frag mal Cordula ! ) 8)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Ob das wirklich teurer ist hängt davon ab ob man einen Hauptständer mit dazu rechnen muss. Falls ja, bleibt da kein großer Unterschied mehr, wenn ich mich nicht irre.


    Die Fragen die sich stellen sind also eigentlich andere.
    Habe ich bereits einen Hauptständer?
    Falls nein, will ich überhaupt einen Hauptständer?


    In meinem Fall war es so, dass ich an meinem vorhergehenden Motorrad keinen Hauptständer haben konnte und deshalb die teurere Rangiehilfe bereits hatte.


    Ob es wirklich sicherer ist kann ich nicht sagen. Um das vergleichen zu können müßte man mit beiden Rangierhilfen Erfahrung haben und wer hat das schon. . Fakt ist: Beim Draufschieben muss man darauf achten nicht auf die Kanten zu kommen. Dann kann das Motorrad nämlich während dem Schieben umfallen. Hat man das überwunden kann eigentlich nichts mehr passieren.


    Gruß Manfred

  • Zitat

    Original von starky4711
    Was will deine Frau denn für ein Mopped haben?


    Irgendwas relativ bequemes, nix nervöses.(14000 U/min)Chopper auch nicht.
    Die CB hat ihr natürlich auch ein Grinsen ins Gesicht gezaubert.
    Die Z 1000 hat ihr von vorne gefallen, bei näherem hinsehen doch nicht.
    Schwer zu sagen, wie fast immer bei den Frauen.
    Denke es wird schwer werden, ich lass sie in Ruhe auswählen.
    Ihr muß es gefallen und sie muß sich wohlfühlen.
    Wir werden sehen.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar


  • Kenn ich aus meinem Bekanntenkreis ... Da kommen dann noch Punkte hinzu wie Sitzhöhe, Gewicht, und bloß kein SchnickSchnack, den frau eh nur unheimlich findet.

    Power is nothing without two wheels!

  • Meine nimmt das, was ich ihr empfehle und das war eine NC 700 X. Super-Karre, fahre ich auch gerne mit.

  • Rangierhilfe ist inzwischen gekauft, aber noch nicht ausprobiert.
    Morgen oder übermorgen wollen wir uns mal ne 600er Hornet ansehen.
    Bin gespannt ob die Probefahrt zu ihrer Zufriedenheit ausgehen wird.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Hallo. Ich bin neu hier - fahre seit zwei Wochen die Dicke - ein Traum.
    zu rangierhilfe von rothwald eine Frage. die ist 200 kg Tragkraft angegeben.
    da liegt die dicke locker drüber. hab die Sorge, dass das Teil die Flügel Streckt.
    ist sie wirklich für das Gewicht noch geeignet?

  • Ich habe die auch und die CB steht da den ganzen Winter drauf wie auch vorher die CBF 1000 die ja auch locker über die 200 kg geht.
    Bis jetzt ist alles Gut und das Teil macht was es soll.

    Ich weis zwar nicht immer wo ich hin will, aber ich fahre dann mal.

    • Offizieller Beitrag

    Einzig mit dem "draufpacken" muss man aufpassen, dass der Hebel am Hauptständer richtig "sitzt". Der Ständer kann die Dicke locker tragen, die "Dauerlast" wird eh durch das Vorderrad ausgeglichen.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de