Tschüss erstmal - sagt der vadder

  • Moin Gemeinde !


    Nach einigen Jahren SC40 und einigen Jahren SC54SA habe ich nun das Mopped sowie die Marke gewechselt. Von daher sage ich tschüss an alle, passt auf Euch auf. Bleibe - wenn erlaubt - dennoch im Forum...


    Warum habe ich gewechselt? Konnte ich meiner Holden auch nicht vermitteln. Die Dicke richtig gepimpt, Power Commander, Gel-Sitzbank mit allem drum und dran...richtig investiert - und Spaß gehabt.


    Neue Liebe - aber heftig. BMW R 1200 GS Bj. 2011.


    Probe gefahren, weil oft gesehen und gefragt : was hat dieses Vieh an sich?


    ...gefahren und....staunen.


    Das Gerät geht derart um die Kurven, dass einem ganz anders wird. Der Motor - bullig mit Druck - aber keine Laufkultur wie bei der Dicken. Schüttelt bis 3.000 UPM. Lang - sehr lang übersetzt - ziiiiiiiiiiiiiiiiiiiieht wie blöd. Kerniger Klang. Wendig, wendig, wendig.


    Sitzhaltung: für Ü 50 mit gewichtsbedingten Problemen an diversen Scheiben im Körper : Labsal! Aufrechte Sitzhaltung, moderater Kniewinkel.


    Für mich nur mit niedriger Sitzbank, komme "ganz gut" runter...


    Bremsen: besser wie bei der Honda - vorne wie hinten (Frau ist angetan)


    Windschutz : mit meinen 1,72 m ein Traum


    ...das alles zusammengefasst gab es kein halten mehr...


    Und das nach 20 Jahren Honda.


    ...gekauft bei einem mördergroßen Händler in Aachen: Autohaus Kohl - die hatten 49 Gebrauchte von diesem Typ da. Alles Super dort - ohen scheiß. Nur staunen.


    Interessant die Äußerung eines Verkäufers: "mit einer Suzuki häten Sie mir nicht kommen brauchen". --> Die Honda haben Sie gerne genommen, wird qualitativ (Aussage Verkäufer) als gleichwertig betrachtet.


    Bin jetzt in einer Woche 1.200 km gefahren - einfach toll.


    Wollt es nur berichten und empfehle jedem es mal zu probieren - aber Achtung: es besteht wirklich Geahr das hier Begehrlichkeietn geweckt werden!


    PS. die Dicke herzugeben hat dennoch weh getan.


    Gruss an alle


    vom vadder

    Alles wird gut...oder auch nicht

  • ..und eins noch:


    Habe unlängst eine HARLEY Electra Glide gefahren, da ein Urlaub in USA geplant war.


    Enttäuschung auf allen Fronten. Neues Mopped mit 121 km auf der Nadel, beide Endrohre rostig. Zündschloss war nicht gängig zu bekommen, Werkstatt hat aufgegeben, Mopped musst unabgeschlossen geparkt werden.


    Bremsen vorne O.K., hinten null. Ich meine auch Null.


    Im Stand. Schüttelt einem die Brille aus dem Gesicht. Wer es braucht.


    Verarbeitung: billig, entsetzlich billig. Ein Blender vor dem Herren.


    Wer von HONDA kommt kann nur den Kopf schütteln. Nur der Name - sonst nichts.


    Gruss vom vadder

    Alles wird gut...oder auch nicht

  • Wenn Du hierbleibst-----------------Ich hätte gerne eine Auflistung der Defekte die Dich in den nächsten Jahren ereilen. :rolleyes:


    Hol Dir mal die vorletzte MOTORRAD.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo vadder,
    neues Bike, neue Ziele, neue Erfahrungen.


    Viel Spaß mit deinem Boxer. Meine Probefahrt wird sicherlich in ein-zwei Jahren auf der Crosstourer (oder wie das Ding auch immer heißt) erfolgen.


    Aber - egal, das CB-1300-Forum lebt ja schon lange nicht mehr von der Technik sondern es "menschelt" hier ganz gewaltigt, und das durchaus im äußerst positiven Sinne :D,


    herzlich Grüße
    viel Spaß mit dem Bayern
    Grüße aus Köln
    Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Tach Vadder,


    von Zeit zu Zeit darfst du aber gerne reinlesen, hier bei den CB'lern. ;)


    Mir ging es genau andersrum wie dir:


    Die neue R1200GS LC probegefahren und musste feststellen, näh, ist nix für muttis jüngsten, obwohl sie sich super fährt. Ist mir zu schmal und nen Dildo brauch ich auch nicht wirklich ;)


    Hätte die GS wenigstens nen 3 zylinder drin, dann wäre sie mein geworden. DEshalb kuck ich mich jetzt bei der 3 Zylinder Fraktion um ;)


    gruß und viel Spass mit der eierlegenden Wollmilchsau!


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Moin Vadder,
    wünsche Dir viel Spaß und gute Fahrt. Berichte mal. ;)
    Gruß
    svesibur

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
    Oscar Wilde

  • Was mir ein bischen fehlt in deinem kleinen Bericht ist die Aussage darüber, welche Farbe künftig das Geschirrhandtuch haben wird
    ;)


    Viel Spass mit deiner neuen Errungenschaft & hoffentlich ungetrübte Freude

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Hätte mir technisch betrachtet auch gefallen, die GS. Allerdings steh ich mehr auf Straßenmaschinen.


    Trotzdem ganz viel Spaß mit dem Teil und eine hammerige Saison!

    Power is nothing without two wheels!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Vadder,
    mach doch mal ne Knipse ;), bzgl. Geschirrhandtücher guck's du am Besten hier: > klick < :D

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Hallo Vadder,
    ja so ist das manchmal mit Probefahrten aber musste jetzt am Moppedtreff manchmal aufpassen das du deine GS noch findest. ;)
    Scheinbar ist die GS ab 50J. das Motorrad schlechthin. Ich bin seit längeren auch auf der Suche nach einer unverhofften Finanzspritze, nach einem Zweitmopped und bin fündig geworden, eine CB. ;) :D
    Deine ehemalige CB hätte mir auch gefallen, hatte ja allen möglichen Zubehör.
    Ich wünsche auf jeden Fall viel Fahrvergnügen mit der GS.


    Gruß
    Armin


  • Sie kommt in gute Hände ! Wird gehätchelt und geflegt aber wie es Ihre Bestimmung ist auch gefahren.

    Honda CBF 600 NA PC 43 Baujahr 2010
    Honda CB-1 400 NC27 Baujahr 1993 verkauft
    Honda CB 1300 SA SC54 Baujahr 2011

  • immer weider schön zu lesen wenn ein Mopped im Forum bleibt ;)


    Aber der Vadder darf auch mit GS bleiben :)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von uhjeen
    immer wieder schön zu lesen wenn ein Mopped im Forum bleibt ;)


    Aber der Vadder darf auch mit GS bleiben :)


    Ja da hast Du Recht !


    Und das obwohl das noch Recht früh für mich als Neueinsteiger ist.

    Honda CBF 600 NA PC 43 Baujahr 2010
    Honda CB-1 400 NC27 Baujahr 1993 verkauft
    Honda CB 1300 SA SC54 Baujahr 2011

    Einmal editiert, zuletzt von MarkModa ()

  • Hallo Vadder,


    auch wenn du jetzt ein anders Motorrad fährst wir hier nicht abgehauen!!!
    Irgendwann wird auch der ein oder andere hier aus dem Forum ein anderes Motorrad kaufen, weil er mal einen "Tapetenwechsel" oder was auch immer braucht. Da schließe ich mich nicht mit aus, bin auch als am überlegen ob nach 8 Jahren nicht auch mal was neues in Haus sollte...aber nicht vor 2014. Habe auch schon so ein Ü50 Motorrad gefahren, waren insgesamt 3 Stück vom 2-4 Zylinder war alles vertreten...schaun mer mal...


    Aber selbst wenn ich Marke oder auch nur Modell wechseln sollte, bleibe ich diesem Forum treu, da es -wie der Friedrich schon oben erwähnte- mir hier auf die doch mittlerweile lieb gewordenen Menschen
    ankommt. :D


    Dir auf alle Fälle allzeit gute Fahrt mit der Boxer

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites