Pilot Power 3

  • Hat ihn schon jemand auf der Dicken gefahren und kann ein wenig berichten?

  • Habe gestern geordert. Werden diese Woche noch montiert..... :D

  • Hallo,
    hab ihn seit 4000 km drauf und muss sagen super gut.
    Fahre meine Dicke aber erst seit 4750 km, hab also ca. 750km den Pilot Road gefahren, und das sind Welten.
    Egal ob trocken , heiß oder Regen ich bin super zufrieden.
    Und bei der Laufleistung siehrt der noch prima aus , tippe auf 8-100tkm.
    Gruß Thomas

    Flieg nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann!

  • Thomas, ich denke mal der Pilot Road den Du vorher gefahren bist war "fertig", sonst hättest Du ihn ja nicht ausgetauscht. Ich fahre jetzt schon den dritten Satz MPR3 auf der CB und habe einen Satz davon auf der MT-01 fast "durch".


    Der MPR3 wird unhandlich wenn er ans Lebensende kommt, das ist nicht schön, da meistens noch brauchbares Profil drauf ist wenn man ihn zu verfluchen beginnt. Bei der MT ist dieser Effekt schlimmer als auf der CB, daher suche ich auch einen Reifen, den man bis "zu Ende" fahren kann, ohne dass er zickt.


    Speziell auf der MT werde ich als nächstes mal den PiPo3 austesten, die ist was das Handling angeht ziemlich vom Reifen abhängig. Es bleibt also spannend.

  • Der Pilot Road war noch von 2005 und somit 6 Jahre alt, und da ich mal mit einem 6 Jahre alten Pilot Power auf meiner Fireblade so meine erfahrungen gemacht habe , kam er direkt runter.
    Da bin ich ja mal gespannt wie es sich so diese Saison mit dem PR3 entwickel dann kommt als nächstes der Angel GT drauf.
    Der PiPo3 ist ja ein Sportreifen , ich glaub den brauch man auf einer CB1300 nicht, außer man geht auf die Rennstrecke.
    Teile doch dann mal Deine Erfahrungen mit , Danke.

    Flieg nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann!

  • Habe ihn seit Dienstag auf dem Moped und bin nicht enttäuscht.
    Ich hatte noch nie einen reifen auf der Maschine der nach so kurzer Einlaufzeit so viel vertrauen und Grip vermittelte.Ab den ersten Metern schien er zu packen. Er scheint auf jeden fall nicht schlechter zu sein als der alte Power
    Über die haltbarkeit kann ich nach knapp 500 km wenig sagen.

  • Hatte das Vorgängermodell und das war schon gigantisch!
    - CB lässt sich gut abwinkeln
    - Geradeauslauf super
    - Shimmi bei ca. 60, allerdings eines von der harmlosen Sorte


    Allerdings war der nach 4500km runtergeschrubbelt (vorne und hinten ähnlich).


    Desderwegen steige ich jetzt auf den Angel GT um, der aber auch ein paar Ocken mehr kostet. Das Preis/km-Verhältnis wird wohl ähnlich sein.

    Power is nothing without two wheels!

  • Also ich hab den auch schon seit ca. 2000km drauf. muss sagen ich hatte den PiPo1 lange gefahren und war begeistert. Lenkte sich sehr agil ein und man könnte es am Anfang auch kippelig nennen. Das war auf einer CBR 600.


    Jetzt auf der CB1300, die ja mal eben 50 kg schwerer ist. Ich bekam sie mit dem BT23 drauf, der mir aber nicht wirklich behagte. Zum einen wurde das Vorderrad durch Sägezahnbildung immer lauter und auch vom Grip her war das nicht mein Ding. Hab mich zumindest nicht besonders wohl gefühlt.


    Der PiPo3 war ein Schritt in eine neue Welt für mich. Gegen den BT23 ein Wahnsinns Unterschied. Mehr Vertrauen, gefühlt mehr Grip und einfach draufsetzen und losfahren und über nix nachdenken. Der Reifen macht das schon.


    Gut der Verschleiß ist dann eine andere Sache. Von ca 6,5mm im Neuzustand sind nach 1700 km noch 5mm da. Das macht noch ca 3,5mm nutzbare Gummidicke bis zur gesetzl. Verschleißgrenze.


    Hoffe ich konnte helfen.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann...