sevenfifty - abschied fällt schwer

  • erstmal servus aus bayern !


    mit 45 hab ich als späteinsteiger jetzt 2 jahre auf meiner sevenfifty hinter mir .... und dachte bis vor kurzem, ich brauch nix anderes.
    bis ich dummerweise eine yamaha MT01 probefahren konnte. ok - ist schon was anderes als eine cb 1300 - aber es war schon beeindruckend, wie souverän man im höchsten gang überholen kann.
    war wohl ganz gut, am tag der probefahrt kein cash dabei zu haben. ist schon ein geiles töff, der V2 beat, das ganz konzept .... und vor allem die sitzposition ... wie angegossen für meine 1,85.
    aber leider hat mir die vernunft dazwischengekrätscht ... sie hat kein ABS.
    also kam ich wieder auf ein früheres willhabenbike - eine cb 1300 naked.
    laut technischen daten scheint die aber nicht grösser als meine sevenfifty - die MT01 war da nach allen richtungen die entscheidende kleinigkeit grösser, der kniewinkel entspannter.
    den direkten sitzvergleich cb 1300 - 750 konnte ich leider noch nicht durchführen.


    ein weiterer punkt, der mich etwas verwirrt ist grad hier im forum aufgetaucht.
    demnach fährt sich die 1300 träger und schwerfälliger als eine 750 - die 750 angeblich fast wie ein fahrrad ?!
    schlauer werd ich wohl erst nach eine probefahrt sein - hoff, es tut sich bald mal eine auf !


    gute und sichere fahrt euch allen


    andy

  • Moin,


    die Dicke ist erstaunlich handlich. Bin auch vor kurzem von ner BMW F800, die extrem handlich ist, auf ne nackte CB umgestiegen. Bei gleicher Bereifung (Michi Pilot Road 2) fühle ich keinen nennenswerten Unterschied in der Leichtigkeit des Fahrens. Deswegen würd ich mir echt keinen Kopp machen.

    dieweltis vollermöglischkeiten \\// ride long and prosper

  • Selber fahre ich seit vielen Jahren SF.
    Vor ein paar Wocgen habe ich mir eine CB 1300 gebraucht gekauft.
    Beide sind schwarz und nackt!
    Mit 1,85m fühle ich mich auf der 1300 wohler.
    Vom fahren her, ist die SF im Vergleich eher ein Mädchenfahrrad! :)
    Tja, ich befürchte, meine SF wird irgendwann gehen müssen! ;)


    Nachtrag: Meine CB1300 fährt auch ohne ABS super toll!! ;)

    Plus an Masse, das knallt klasse! :)

    Einmal editiert, zuletzt von -Didi- ()

  • Hallo Andy,


    die CB1300 fährt sich eher leichter als die Sevenfifty. Hatte selbst die kleine CB und bin dann gewechselt, es hat mir nicht leid getan obwohl die CB750 ein wirklich gutes Mopped ist, bloss fehlt ihm ein bisschen die Puste ;)


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Moin! 8)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!


  • So empfinde ich das auch!
    Aber als Zweit-/Erstzmoped darf sie erstmal bleiben. :)

    Plus an Masse, das knallt klasse! :)

  • Zitat

    Original von haraldS50
    Und wieso Abschied? Kappier ich ned !??




    .... weil die sevenfifty mein erstes moped ist und ich deshalb auch emotional dran häng
    ... weil ich mit der sf für relativ wenig flocken ein zuverlässliges ....blabla ... ist einfach ein tolles und zeitlos schönes moped - punkt !


    drum fällts mir schwer sie herzugeben - aber zwei brauch ich nun wirlich nicht


    gruss vom andy

  • Moin Willkommen hier :D


    leider geht dein Link nicht X(

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • halllllelllujaaaaaaaaaaa - es ist passiert !!!


    nach langem hin und her hab ich heut den kaufvertrag für meine cb1300 unterschrieben. nach 600 km autofahrt ist nun alles unter dach und fach:
    eine nackte 2006er aus england mit der lackierung der 6zyl-cbx in silber/schwarz. war aber schon einige monate hier zugelassen, drum keine probleme bei der zulassung. im grossen und ganzen topzustand von eine sehr netten und vertrauenswürdigen händler.
    hat im mobile.de-inserat schon gut ausgschaut, aber in real ist sie der hammer - hät sie am liebsten heut schon mitgenommen.


    zu diesem anlass nochmal herzlichen dank an euch für eure kompetente unterstützung hier im forum.


    bilder folgen - bekomme sie nächste woche :)

  • Dann mal herzlichen Glückwunsch zur Dicken!
    Also ich habe meine SF jetzt behalten.
    So ein zweites Motorrad in Reserve ist nie verkehrt.

    Plus an Masse, das knallt klasse! :)


  • FOOOOTOOOSSSS! :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • na und ob ich erst mal fotos machen werde !!!


    bekomm sie aber erst in gut einer woche geliefert - inzwiwchen werd ich wohl bei meiner sf die schönen kellermänner wieder gegen die orig. austauschen.
    zum einen krieg ich die wohl nicht voll bezahlt als aufpreis, zum anderen will ich sie auch an der neuen wieder haben. .... sind ein die schönsten blinker von welt .... machen nen schön schlanken fuss !!