Lichtmaschinenregler

  • Hallo zusammen,


    brauche dringend einen neue Lichtmaschinenregler. Der Monteur will das Ding in USA bestellen. 300 Teuronen soll dat Ding kosten X(


    Ist das Teil nicht das gleiche wie in der SC 54 ?? Ist natürlich wesentlich billiger Euer Teil :evil:


    Oder gibts eine andere Adresse ??


    Danke im voraus.


    Thorsten

    Sanftmut ist die Kunst nur ganz langsam wütend zu werden!

  • Hallo Thorsten :)


    Hier mal was zum Thema


    Und Hier könnte man mal nachfragen wegen Reparatur.


    Außerdem sollte jeder Honda-Händler mit der Partnumber des Reglers diesen bestellen können, auch günstiger als 300 Teuronen


    Gruß, Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • wenn kannst ja auch mal >>HIER<< schauen/anrufen wegen nem gebrauchten..

    Mfg Thomas "R4B3"


    "Gib mir die Stärke,Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"

  • Nimm einen beliebigen Regler von ner grossen Honda... (Ebay...Bildle vergleichen) egal ob 900, 1000, 1300... der von der Bauform her einigermassen passt.


    Ein normalbegabter Elektriker misst dir die Anschlüsse, in 10 Minuten deinen alten Kabelstrang angelötet... ferdisch (war-scheinlich passt die Kabelfarbe bei Honda aber eh )


    Der Regler ist ja kein spezifisches Teil (bis auf den Stecker). Der muss an ner 600er Hornet genau das gleiche machen wie an einer SC40. Muss halt nur von der Bauform her irgendwie dranpassen.


    So würd ichs machen

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Hallo zusammen,


    erst einmal vielen Dank für Eure Hilfe. Habe jetzt einen von Silent- Hektik bestellt. Mal schauen wie das Ding funzt. Kostet 206 € und soll angeblich ewig halten, lt. X4 Forum.


    Schönes Wocheende an alle.


    Thorsten

    Sanftmut ist die Kunst nur ganz langsam wütend zu werden!


  • Ist der vergoldet? 8o

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!