Neu hier aus Karlsruhe

  • Hallo zusammen,


    möchte mich mal kurz bei Euch vorstellen.


    Mein Name ist Roland und ich komme aus dem schönen Karlsruhe.
    Ich fahre mit kurzen Unterbrechungen seit 1972 Motorrad. Vorher waren es verschiedene 50er Mopeds.
    Angefangen habe ich mit einer Suzuki 250 GT, danach wurde es eine Honda CX 650, danach eine Honda CBX 750, dann eine VFR 750 RC 36 der ich heute noch nachweine. Ich nahm mir eine ganz kurze Auszeit vom Motorrad fahren und kaufte mir dann eine Gebrauchte Suzuki Bandit 1200 S. Mit diesem Motorrad wurde ich nicht Glücklich und so habe ich mir gestern eine Blaue CB 1300 EZ.: 2007 mit 35000 Km gekauft mit der ich hoffentlich wieder mehr Spaß haben werde.
    Soweit zu meiner Motorrad Vita.


    Ich wünsche Euch allen eine gute Zeit und hoffe hier den einen oder anderen Tipp zu bekommen, sollte meine CB mal nicht so recht wollen. Was ich mir aber bei einer Honda nicht so wirklich vorstellen kann. *g*


    Viele Grüße


    Roland

    Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Kalziumbedarf eines erwachsenen Menschen. Gesunde Ernährung kann so einfach sein.

  • Tach Roland,


    auch noch ne blaue, sieht man nicht so oft! Ich wünsch dir viel spass mit dem Töff und mit dem Forum.


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für die nette Begrüßung.


    Ich wollte im Kalender 2014 Thread etwas schreiben, habe aber, obwohl ich eingeloggt bin, keine Berechtigung dazu. Muss ich erst noch frei geschaltet werden ? ?(


    Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.


    Viele Grüße


    Roland

    Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Kalziumbedarf eines erwachsenen Menschen. Gesunde Ernährung kann so einfach sein.

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Jop, erst wenn der Admin dich freischaltet darfst du alles machen!


    :)


    Hallo Marc,


    danke für die Info.


    Habe es mir fast gedacht.


    Viele Grüße


    Roland

    Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Kalziumbedarf eines erwachsenen Menschen. Gesunde Ernährung kann so einfach sein.

    • Offizieller Beitrag

    CB130 - naked


    Super Deal,


    viel Spaß mit deiner Neuen


    Grüße aus Köln

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Hallo Roland,
    mit Deiner Vermutung, es sei selten, dass die CB einmal nicht so recht
    will, hast Du sicher recht.
    Deine 35.000 Km gelten hier als gerade einmal gut eingefahren.
    Hier tummeln sich etliche, die 70, 80 oder gar mehr als 100.000 Km
    auf dem Buckel haben, wohlbemerkt ohne Störungen.


    Meine CB ist erst bei 60.000 Km angekommen, fährt sich aber wie am ersten Tage.


    Weiterhin viel Freude mit und an Deinem blauen "Exoten" .


    Willkommen im Forum und schöne Grüsse aus Köln:


    Jörg

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mich nochmals für die netten Begrüßungen und die Aufnahme in eurem Kreis bedanken.


    Bei meinem Kauf wusste ich gar nicht, dass die Farbe Blau bei der CB relativ selten ist. Um so mehr freue ich mich mit ihr den Schwarzwald unsicher zu machen. Jedoch muss ich noch bis nächstes Frühjahr warten bis ich mit ihr auf die Piste darf.


    Morgen werde ich sie mit Saison Kennzeichen zulassen und dann hoffe ich dass ich sie noch diese Woche nach Hause geliefert bekomme.


    Sollte ich bis dahin vom Admin frei geschaltet worden sein, bin es leider immer noch nicht, versuche ich mal ein paar Bilder von meinem "neuen" Schmuckstück hier einzustellen.


    Viele Grüße


    Roland

    Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Kalziumbedarf eines erwachsenen Menschen. Gesunde Ernährung kann so einfach sein.

  • Warum Saison- KZ? Hier im Odenwald haben wir stellenweise im Januar schon Touren gedreht, weil es zwar frisch aber absolut trocken war.


    Herzlich Wilkommen


    Günter

    Die Geschwindigkeit macht die Kurve

  • Zitat

    Original von wolf.günter
    Warum Saison- KZ? Hier im Odenwald haben wir stellenweise im Januar schon Touren gedreht, weil es zwar frisch aber absolut trocken war.


    Herzlich Wilkommen


    Günter


    Hallo Günter,


    ich hatte früher auch kein Saison Kennzeichen, aber ich bin die letzten Jahre nicht mehr vor April mit dem Moped gefahren.
    Und sollte es doch mal schön werden, so setzte ich mich in meinen SLK, mache das Dach auf und genieße das schöne Wetter beim offen fahren.
    Übrigens, mein Kälterekord beim Motorradfahren war -7° auf der Fahrt von Karlsruhe nach Stuttgart (Solitüde) Sonntag Vormittag zum Kaffee trinken. Das tue ich mir aber nicht mehr an. Mit fast 60 Jahren auf dem Buckel werde ich so langsam zu Weichei. 8)


    Viele Grüße


    Roland (Der immer noch nicht in anderen Bereichen hier im Forum schreiben kann/darf) :rolleyes:

    Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Kalziumbedarf eines erwachsenen Menschen. Gesunde Ernährung kann so einfach sein.

  • Tach Roland


    Im Gegensatz zu anderen Foren ist das hier nicht kommerziel, heißt aber, daß der Admin seine tägliche Arbeit machen muß um das forum hier teilweise zu finanzieren. Wir Modis können zwar für den Admin aufpassen, allerdings macht er die Freischaltung selbst. Somit kann es ein paar Tage dauern bis man freigeschaltet ist. Deshalb bitte ich dich um etwas Geduld.


    Desweiteren melden sich hier täglich im 2 stelligen Bereich Leute an um kostenlos Werbung zu machen und deshalb gibt es die Regel der Freischaltung.


    sorry, Roland, aber leider funzt ein nicht kommerzielles Forum in der Zwischenzeit so, es gibt ein paar wenige ehrliche wie du und ich, aber die Profiteure machen es halt so daß immer knotroliert werden muß.


    gruß


    marc :)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)


  • Hallo Marc,


    danke für deine Info.


    Ja ich kenne die Problematik der Foren und werde mich selbstverständlich weiter in Geduld üben. Wird schon werden.


    Viele Grüße


    Roland

    Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Kalziumbedarf eines erwachsenen Menschen. Gesunde Ernährung kann so einfach sein.

  • Zitat

    Original von Dulce


    Hallo Günter,


    Und sollte es doch mal schön werden, so setzte ich mich in meinen SLK, mache das Dach auf und genieße das schöne Wetter beim offen fahren.
    :rolleyes:


    Das finde ich gut! :D


    Zitat

    Original von Dulce



    Übrigens, mein Kälterekord beim Motorradfahren war -7° auf der Fahrt von Karlsruhe nach Stuttgart (Solitüde) Sonntag Vormittag zum Kaffee trinken. Das tue ich mir aber nicht mehr an. Mit fast 60 Jahren auf dem Buckel werde ich so langsam zu Weichei. 8)


    Minus 10 Grad und Schneetreiben. Allerdings mit 3 Rädern. Bin auch kurz vor 60 und sehe das genauso. =) Muss Mann nicht mehr haben.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

  • Servus Roland!


    Herzlich willkommen & Gratulation zu Deiner Blauen!
    Habe auch eine dieser seltenen CB's.


    Bikergrüße von Mario!


    HONDA verleiht Flüüügel!!!

  • Zitat

    Original von sevenfifty68
    rrrrespekt - das schaut ja mal richtig nach abenteuer aus .... und bei den strassenverhältnissen mopedfahrn ... da muss man´s schon draufhaben !!!!


    Nee, die Solofahrer dort haben alle einen an der Waffel. 8o
    Das geht nur mit nem Dreirad. Ich hab die immer bewundert aber ich kenne auch einen der dort war und seitdem ne blaue Nase (erfroren) hat. 8o
    Spaß würde mir das keinen machen.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • ... und Roland : gratuliere zu deiner richtigen entscheidung !!!


    ich hab mir im laufe des jahres nen wolf gegoogelt und gegrübelt über sinn und unsinn eines neues mopeds .
    ... und naja ... unsinn macht spass, und deshalb wieder sinn !!
    nur leider ist mir dann heuer die saison zu kurz geworden :(


    forca cb 1300 :D


    andy

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mich noch mal für die netten Kommentare und Willkommensgrüße bedanken.


    Am Freitag habe ich meine Blaue bekommen und möchte Euch mal wie versprochen ein Bildchen von Ihr zeigen.


    Viele Grüße


    Roland




    Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Kalziumbedarf eines erwachsenen Menschen. Gesunde Ernährung kann so einfach sein.

  • stimmt auf alle fälle !! hauptsache cb1300 .... und hauptsache nackt !!!


    das meinte ich mit "nicht sattsehen"


    und obwohl blau ja eigentlich nicht meine farbe ist, gefällts mir an der cb recht gut .

  • Zitat

    Original von sevenfifty68
    stimmt auf alle fälle !! hauptsache cb1300 .... und hauptsache nackt !!!
    das meinte ich mit "nicht sattsehen"


    und obwohl blau ja eigentlich nicht meine farbe ist, gefällts mir an der cb recht gut .


    Sach ich doch! 8)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Schick !!! Blaue Fußrasten - hm. Hab dafür blaue Seitendeckel. ;)
    Und die "Tüte" ist auch nicht orschinool. :)
    Haste sonst noch dezente Änderungen vor?


    Bikergrüße von Mario !


    HONDA verleiht Flüüügel !!!

  • Zitat

    Original von Mario Hofmann
    Schick !!! Blaue Fußrasten - hm. Hab dafür blaue Seitendeckel. ;)
    Und die "Tüte" ist auch nicht orschinool. :)
    Haste sonst noch dezente Änderungen vor?


    Bikergrüße von Mario !


    HONDA verleiht Flüüügel !!!


    Hallo Mario,


    gut beobachtet. =)


    Es ist außerdem noch ein Superbike Lenker von LSL, Sturzpads von LSL und ein K&N Luftfilter verbaut. Ebenso sind vorne und hinten Federn von Hyperpro eingebaut.


    Ich habe die Blaue so gekauft und weitere Änderungen habe ich im Augenblick nicht vor.


    Viele Grüße


    Roland

    Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Kalziumbedarf eines erwachsenen Menschen. Gesunde Ernährung kann so einfach sein.


  • Hi - Roland!
    Na dann haben wir ja sehr ähnliche Mopped's.
    Das "Schminkköfferchen" mit Lehne für mein Frauchen mußte noch sein. Ansonsten noch Edelstahlabdeckung und Fenderverlängerung. Die HiRadabdeckung war schon bei Kauf dabei. Natürlich mußten der LSL u.die Lenkerenden auch blau sein.


    Bikergrüße von Mario !


    HONDA verleiht Flüüügel !!!


  • Schönes Moped. Nur zum Krümmerputzen wieder zu faul,gelle? :P

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!