Griffheizung Original

  • Servus miteinander,


    Ich suche seit längerem schon nach einer gescheiten Griffheizung für meine CB!
    Da wir an der Kleinen CBR600F die Originale von Honda dran haben,
    wollte ich der guten Erfahrungen und Optik wegen das Gegenstück für die CB1300 kaufen/bestellen.


    Und jetzt das Problem:


    Das Griffheizungssetz (08T50-MGE-000) ist nicht mehr lieferbar, da die gute SC54 nicht mehr in die EU ausgeliefert wird. :rolleyes: Man kann somit das Teil nicht mehr nachbestellen.


    Hat wer von euch etwa eine Idee oder Kontakte zu Händlern die das Teil beschaffen könnten?


    Danke im voraus!
    Faust zum Gruße,
    Muhagl

  • Hast Du schon mal bei einem HH gefragt?
    Eventuell passt die Nummer 08T50-MGE-800, welches die originale Griffheizung für u.a. NC700, VFR1200, CB1000 etc ist.


    KLICK >>> http://www.1000ps.de/produkt-1184092-griffheizungssatz
    KLICK >>> http://www.1000ps.at/produkt-1076258-griffheizung-cb1000


    Einfach mal bei diesem Shop nachfragen. ;)
    KLICK >>> http://www.my-bikeshop.de/adva…rds=08T50-MGE-800&x=0&y=0

    Plus an Masse, das knallt klasse! :)

    2 Mal editiert, zuletzt von -Didi- ()

  • Was soll da nicht passen? Griffe an den Lenker, Kabel an Strom und gut is. :rolleyes:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Ich habe schon diverse Male Daytonas verbaut, die sind meiner Meinung nach sehr gut.


    Neulich habe ich eine CBF1000 sogar von original Honda auf Daytona umgerüstet, weil die Honda Griffe nur partiell, also nicht drumherum heizen, das hat den Besitzer sehr gestört. Ich habe die Daytonas dann an der Honda-Steuerung angeschlossen, die verträgt das prima, obwohl die Daytonas deutlich mehr Heizleistung besitzen.


    Coolride habe ich auch schon verbaut, bei meiner SC54, im Alu-Lenker und unter Rizoma-Griffen. Braucht halt etwas länger bis es durchgewärmt ist, dafür kann man auf eine Regelung verzichten, immer "vollgas" :D

  • Hallo Martin,


    da ich auch vorhabe meine SC54 mit Heizgriffen auszustatten ein paar Fragen an Dich:


    habe (ur)alte Daytonas an meiner Beiwagenmaschine - heizen mörderisch, bloß die extreme Griffdicke stört mich.
    Die Coolride hab ich mir auch schon überlegt, bloß da ich öfters mit dem Lenker experimentiere sind die eher ungeeignet.
    Dann gibt es ja noch die Oxford-Dinger und die original Honda von weiter oben, von denen ich aber noch keinen Vergleich habe. Bei den von Honda steht nur dabei, dass diese nur um 0,6mm stärker sind als die Original-Gummis.


    Hast Du einen Vergleich zwischen den originalen und den Daytona-Dingern, was Dicke und Heizleistung betrofft !?? Was mich an den originalen reizt, ist der schmale (im Griff inkludierte) Schalter, im Vergleich zu den Daytonas, die immer einen mehr oder weniger riesen extra Schalter haben, der einfch häßlich ist ...


    Danke schon mal im Voraus
    Martin

    Die Erfahrung steigt proportional mit dem Wert des ruinierten Gegenstandes

    Einmal editiert, zuletzt von mbenda ()

  • Hallo Namensvetter,
    Deine Vorbehalte wegen der Griffdicke verwundert mich jetzt etwas, ich habe die (aktuellen) Daytonas nie als dicker empfunden als die Originalgriffe auf dem jeweiligen Motorrad. Vielleicht würde es einen mm im Durchmesser ausmachen, wenn man es wirklich nachmessen würde, was ich aber nie getan habe.



    Was den Schalter angeht, habe ich eine "sehr spezielle" Lösung gewählt, nämlich gar keinen Schalter. Wir sind im Elektronik-Zeitalter, so ein Griff hat gefälligst selbst zu wissen, wann und wie stark er heizen muss :D .


    Die Daytonas, die ja heizen wie der Teufel, haben eine getaktete Leitungsregelung bekommen, die etwa bei 12°C einsetzt und bei ca. 0°C die Maximalleistung erreicht. Den Originalschalter der Daytonas habe ich noch nie benutzt und daher noch einige übrig, falls jemand braucht.


    Die Coolrides haben nur eine Ein/Aus-Automatik bekommen, die etwa bei 11°C schaltet. Bis 5°C runter hat man damit ein recht angenehmes Gefühl, darunter würde ich mir mehr Heizleistung wünschen, aber die ist halt nicht vorhanden (bzw. wird in der Peripherie verbraten), aber es ist immer noch besser als nichts.
    Bei der Montage der Coolrides habe ich allerdings einen Fehler gemacht. Ich hätte die Lenkergewichte thermisch isolieren sollen, kleine Plastikscheibe oder so. Aber diesen Tipp habe ich (von Coolride) leider etwas zu spät bekommen. Jetzt sind die Lenkergewichte halt direkt in die Heizpatronen geschraubt und ziehen Wärme nach außen ab. Eigentlich wollte ich ja nicht die Lenkergewichte, sondern die Griffe heizen. :rolleyes: Ich schreibe das hier mal, damit andere den Fehler vermeiden können.

  • Zitat

    Original von carbonero
    Wenn nicht original, dann Coolride


    alternativ mal bei CLS in die Internetseite reinschauen, die heizen ebenfalls automatisch bis zur vorgegebenen Temperatur hoch.

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Zitat

    ...
    Was den Schalter angeht, habe ich eine "sehr spezielle" Lösung gewählt, nämlich gar keinen Schalter. Wir sind im Elektronik-Zeitalter, so ein Griff hat gefälligst selbst zu wissen, wann und wie stark er heizen muss :D .


    Die Daytonas, die ja heizen wie der Teufel, haben eine getaktete Leitungsregelung bekommen, die etwa bei 12°C einsetzt und bei ca. 0°C die Maximalleistung erreicht. Den Originalschalter der Daytonas habe ich noch nie benutzt und daher noch einige übrig, falls jemand braucht..


    =) kannst du mal genauer beschreiben wie Du das bei den Daytonas hinbekommen hast !?? Würde mich nämlich auch interessieren 8) Danke schon mal im Voraus !

    Die Erfahrung steigt proportional mit dem Wert des ruinierten Gegenstandes

  • Zitat

    Original von mbenda
    =) kannst du mal genauer beschreiben wie Du das bei den Daytonas hinbekommen hast !?? Würde mich nämlich auch interessieren 8) Danke schon mal im Voraus !


    Ja, kann ich. Aber heute Abend werde ich es nicht mehr schaffen. Ich denke, ich werde im Laufe des Wochenendes eine kleine "Demo" zusammenstellen können. Schaumermaaa...

  • Hallo Freunde der Nacht... und der warmen Hände :D
    Es hat einen Moment gedauert, Weihn8smarktmarathon usw... Ihr wisst ja wie das ist. :rolleyes:


    Haueffer, ich habe mal hier eine kleine Doku zusammengeschnitten, ich denke, das beantwortet die meisten Fragen und wenn noch welche übrig sind, einfach stellen.

  • Zitat

    Original von DL1ZAM
    Hallo Freunde der Nacht... und der warmen Hände :D
    Es hat einen Moment gedauert, Weihn8smarktmarathon usw... Ihr wisst ja wie das ist. :rolleyes:


    Haueffer, ich habe mal hier eine kleine Doku zusammengeschnitten, ich denke, das beantwortet die meisten Fragen und wenn noch welche übrig sind, einfach stellen.


    Respekt, gleich mit Erklärung! Und ich hab es sogar noch halbwegs verstanden ;) :D Sind schon ein paar Jahre her daß ich ne Platine selbst gemacht habe, ist ja schon fast nostalgisch ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Kann man das nicht hier - Technik - Tipps, Tricks, Hinweise - unterbringen?

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag

    Ich fahre mit "Oxford". Allerdings schon etwas "veraltet" - mit Drehknopf. Lässt sich einfach stufenlos regeln.


    Der Anschluss erfolgte bei mir direkt an der Batterie, allerdings mit einem Zwischenschlter gegen böse Finger 8o


    Aktuell hat Oxford eine Regelung stufenweise von 0 - 100%


    Grüßle
    Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de