• Moin ,
    ich bin neu hier und habe mir vorgestern eine CB 1300 S gekauft . Ich hoffe das ich viel Spaß mit dieser Maschine habe . Ich hatte schon mal eine X 4
    und da das fast der gleiche Motor ist ( bis auf die Kühlrippen und die Vergaser)
    bin ich sehr positiv eingestellt . Ich habe gleich einige Fragen : Wo bekomme ich am besten den originalen Kennzeichenhalter und die originalen Blinker her ?
    Habe schon bei ebay geguckt , bin aber nicht fündig geworden . Und noch ne Frage : Viele bauen sich einen anderen Endtopf dran , nur des Klangs wegen oder wegen mehr Leistung ? Vielen Dank für einen Tipp
    Gruß muellerbaby :) :) :)

    Einmal editiert, zuletzt von muellerbaby ()

  • Hallo Neuer ohne Vornamen und ohne Herkunft :D


    Oiginalen Kennzeichenhalter hat warscheinlich noch der eine oder die andere im Keller liegen, einfach im Anzeigenmarkt mal nachfragen.


    Der Endtopf ist sicherlich nicht Sinn und Zweck das letzte Pferdchen rauszuholen, wohl eher es zu vernichten, aber die Teile sehen halt besser aus :)


    Gruß aus Luxemburg


    marc :)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Moin! =)


    Wieder einer für den Nordlichterstammtisch. ;)


    Ein anderer Auspuff ist wohl in erster Linie der Optik geschuldet. Aber die Dicke fährt auch mit dem Original sehr gut. :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hallo Udo,


    herzlich Willkommen.


    Viele Grüße


    Roland

    Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Kalziumbedarf eines erwachsenen Menschen. Gesunde Ernährung kann so einfach sein.

  • Moin Udo,


    Willkommen im Forum.
    Hoffe du wirst eine Menge Spaß hier haben.


    übrigens wegen den Original Blinkern kannst du mir mal ne PN schicken, habe noch einen Satz im Keller liegen, weißes Glas.


    Gruß aus Süd-Hessen
    HOLGER

    Es kann nur eine geben - Rocket III Roadster 2300ccm
    -------------------------------------------------------------------------

  • Zitat

    Original von muellerbaby
    Moin,


    wann und wo ist denn der Nordlichter Stammtisch ???



    Gruß Udo


    Der findet sporadisch statt. Aber wir haben nix gegen spontane Organisatoren. :D :D


    Guckst Du hier.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Moin moin Udo


    Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deiner Erungenschaft.


    Original Heckteil (Kennzeichenhalter) habe ich noch liegen. Allerdings ohne Blinker.


    Wenn Interesse, dann PN an mich.


    Weihnachtliche Grüße
    Lothar

  • Hallo Udo,
    dass Du Udo heisst, konnte der Marc nicht ahnen, dass Du aber aus
    Großfehn kommst, hätte er sehen können ;), wobei die geografische
    Einordnung ohne Deinen erhellenden Zusatz sicher schwierig war.


    Gleichwohl: willkommen im Forum der dicken Vierzylinder und
    herzlichen Glückwunsch zur CB....
    ... da hast Du Dir selber ein prima Weihnachstgeschenk gemacht,
    bei mir war´s nur eine neue Armbanduhr (Nord-Süd-Gefälle ??? ;))


    Schöne Grüsse aus Köln


    Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Udo,


    Grüße aus Köln,
    viel Spaß hier


    Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de