www.pic-upload.de

  • Liebes CB1300 Forum..


    Hab heute mal wieder ausgiebig das Forum durch forstet ..
    auch wegen Facebook/ Peter Eaton und seine SC40/Honda CB 1300 Owners..bei Facebook.


    hab mal wieder oft keine Bilder gesehen, auch teilweise nicht sehr lange her, ca 2010/2011.


    Ich hab ja meinen eigene Webspace/Speicher bei nobleman.de
    aber auch mein Fotoalbum bei ARCOR ist immer abrufbar.


    Ich hab nur festgestellt das pic-upload usw. alles nix taugt.


    Meldet Euch doch einfach mal bei arcor.de an. email und man hat automatisch ein super Online-Speicher/Fotoalbum für Bilder. Natürlich kostenlos :D


    Kann man super verlinken usw.



    auf ein neues Jahr 2014 mit super Erlebnissen und Bilder :D :D


    euer Arno ;) ;

    2 Mal editiert, zuletzt von Nobleman ()

  • Hab ich schon oft geschrieben: Dieser hier ist ohne Werbung und man kann sich kostenlos registrieren. Dann verschwinden die Bilder auch nicht mehr.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag

    und genau da liegt der Hase im Pfeffer.....
    es gibt eben viele die sich nicht registrieren wollen, warum auch immer......
    ich verwende >>>diesen<<< Bilderhoster, bin da auch registriert und so bleiben die Bilder online und werden nicht vom Hoster gelöscht, so wie das bei allen Hostern der Fall ist, wenn man sich nicht registriert..... X(
    ich frag mich manchmal, warum einige so eine Phobie haben sich bei einem Bilderhoster zu registrieren. ?( :rolleyes: ?(

  • Moin,


    danke für den Hinweis.
    Wie Arno schon geschrieben hat, fehlen bei vielen älteren Theads (gerade auch bei Tipps uns Tricks) die Fotos.
    Schön wäre es, wenn zumindest in dieser Technikrubrik manche Fotolinks entsprechend "nachgepflegt" werden könnten... träumen darf man ja :)


    Grüße,
    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    seit ich die Moderation der Rubrik "Technik - Tipps, Tricks, Hinweise" übernommen habe und nach einiger Zeit leider feststellen musste
    dass teilweise die Bilder in den Threads verschwinden, (weil sie von den Bilderhostern gelöscht werden) hab ich bereits bei vielen Themen mit Bildern die Bilder auf meinen Account auf imgbox.de geladen und die Bilderlinks in den Threads dementsprechend angepasst.
    Leider sind da auch Themen, wo die Bilder schon weg waren und ich auch keine Möglichkeit hatte diese Bilder nochmals zu bekommen.
    Einige Threads muss ich dahingehend aber auch noch überarbeiten, die Bilder erst mal sichern, auf meinen Account hochladen und die Bilderlinks in den Beiträgen noch dementsprechend anpassen.
    Das alles nimmt natürlich auch Zeit in Anspruch, so kann ich diese Änderungen eben nur nach und nach machen, so wie es eben meine Freizeit zulässt.

  • Der Tag hat 24 Stunden. Und wenn die nicht reichen, nimmst Du einfach die Nacht dazu. :D :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag

    Die Tage der kostenfreien Hostings sind gezählt. "Meine" Seite webshots.com hat auch so vor einem Jahr sein Konzept umgestellt und möchte "Tantiemen". Ist leider so.


    Ok, ich habe ein riesen Datenspeicher bei 1und1, aber der Zugriff für Dritte ist sehr unvorteilhaft (s. http://www.friedrich-koeln.de/3.html -> Klick auf das Beet). Ich bin mal gespannt, wie sich die Speichergeschichte insgesamt entwickelt. Heute spricht ja alle Welt von CloudSystemen mit tausenden Facetten.


    Der Spagat zwischen allen liegt in der direkten oder indirekten Finanzierung, also durch Werbung.


    Wir hier im Forum kommen ja bisher ohne Werbung aus, und da sind wir auch stolz drauf. Sollten wir künftig allerdings auf eine "eigene" Speicherplattform Wert legen, so müsste die Finanzierung zumindest mittelfristig gesichert sein.


    Das alles nur mal so am Rande,


    Grüße aus Köln
    Friedrich

  • Also gegen etwas Werbung hier hat wohl Keiner was,wenn Er dafür die Möglichkeit bekäme,seine Bilder gleich im Forum verlinken zu können!


    Wenn man so wie jetzt auf die Bilder klickt,kommt ja auch fast immer Werbung des jeweiligen Hosters! Und die wird immer mehr und nerviger wie z.B. bei Picupload!

    Drehzahl is gut ,aber Drehmoment is besser!!!

  • Zitat

    Original von Asphyx
    Also gegen etwas Werbung hier hat wohl Keiner was,wenn Er dafür die Möglichkeit bekäme,seine Bilder gleich im Forum verlinken zu können!


    Wenn man so wie jetzt auf die Bilder klickt,kommt ja auch fast immer Werbung des jeweiligen Hosters! Und die wird immer mehr und nerviger wie z.B. bei Picupload!


    Darum ja den meinigen - da gibts keine Reklame. 8)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Friedrich
    ......
    Ok, ich habe ein riesen Datenspeicher bei 1und1, aber der Zugriff für Dritte ist sehr unvorteilhaft....


    hmm.....
    bei 1und1 hab ich auch über 100GB Datenspeicher, aber wie Du schon geschrieben hast, Bilder von dem Datenspeicher direkt ins Forum stellen ist von dem Speicher leider nicht möglich,
    ich hab zumindest noch keine Möglichkeit dafür gefunden....
    somit ist der Speicher für mich für diesen Zweck eigentlich nicht zu gebrauchen. :evil:

  • @ Uko:


    Meinste wirklich, wenn so "langsam" einige Bildhoster für die "Endlos"-uploads Teuronen verlangen, wird das bei picr anders sein?


    Kann natürlich, aber wer stellt freien Speicherplatz im Netz für ewig kostenfrei zur Verfügung? ?(


    (Ich bin bei den hostern nicht so im Thema, aber wo gibts schon dauerhaft was für Umme?)


    Grüße Olli

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • Warten wir erstmal ab bis es soweit ist. Dann sehen wir weiter. Nicht immer so pessimistisch sein. :rolleyes:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!