Adapter für Montageständer

  • Mag ja sein, dass ich schon schlecht sehen kann 8), aber ich suche verzweifelt die "serienmäßigen Bohrungen an der Hinterradschwinge", die zu verwenden sind, um die kleinen Rollen, meist als Adpter bezeichnet, anzuschrauben, die für die sichere Verwendung eines Montageständers sorgen sollen. Find ich einfach nicht. ?(
    Die Aufnahmen, auf denenn die Schwinge nur aufliegt funktionieren zwar einigermaßen, stabil oder zuverlässig geht aber anders. Außerdem stören die auch noch beim Schrauben.
    Meine CB ist von 2006. Hat Honda da etwas vergessen oder sind die Bohrungen nie an der SC54 vorhanden?


    Grüße aus der Nordheide
    Torsten

  • Die existieren an der SC54 nicht.


    Geht nur mit Auflageständer.
    Von Gilles gab es mal Ersatz-Adapter, die die Kettenspannvorrichtung ersetzen und eine Aufnahme besitzen

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Moin,


    ich habe sowas ähnliches gerade erst bei GSG-mototechnik.de gesehen. Dort gibt es Bauteile, die an der Kettenspannvorrichtung befetigt werden. Ich frage mich bloß, ob die Dinger noch irgendwas halten, wenn man beispielsweise das Hinterrad ausbaut (gelöste Achse)... 8o


    Gruß


    Jürgen


  • Das Zeug is passgenau und wird an der Gewindestange gekontert und sitzt Bombenfest!


    Achse ein-/ausbauen geht problemlos