Bremsenentlüftungsschraube - Dimension ?

  • Hallo zusammen,


    weiß von Euch zufällig jemand welche Dimension die Bremsenentlüftungsschraube an den originalen Bremszangen der SC54 hat ?? Würde gerne Stahlbus-Entlüfter verbauen, nur da benötige ich die Dimension (M8/10/12/...?) . Und kurz mal rausschrauben ist nicht ... ;)


    Danke schon mal für Eure Hilfe !

    Die Erfahrung steigt proportional mit dem Wert des ruinierten Gegenstandes

  • Schau doch mal bei Louis oder Polo unter den Modellspezifischen Teilen nach,ich meine ich hätte da die passende Gewindedimension gesehen,bin nämlich auch am überlegen mir die zu zu legen


    Gruß


    Fazer

    Gruß


    Dirk

  • Zitat

    Original von BigGee


    Auch dann steht da: M 8 x 1,25 x 16


    Nichts geht über das Dokument vom Hersteller.

    Power is nothing without two wheels!

  • So, ich habe die Stahlbussis verbaut. Nicht sonderlich schön, da das Ventil weit herausragt, aber saumäßig praktisch!



    Beisewäi - das Ölablassventil habe ich ebenfalls eingebaut.

    Power is nothing without two wheels!

  • Hallo!
    Ölablasschraube wurde wieder zurückgegeben weil sie nicht zu 100% dicht ist
    und weil eine Restölmenge im Motor verbleibt, ansonst recht praktisch.



    Grüße aus OÖ cbx-jo

  • Oha. Das ist schade.


    Ich hatte so ein Ding die letzten Jahre bei meiner Q verbaut. Da gab es keine derartigen Probleme. Auch die Restmenge ist zu vernachlässigen, weil minimal.

    Power is nothing without two wheels!

  • Ein Moped ist per se nicht praktisch. Da kann ich auf den Anbau solcher Hässlichkeitsikonen gerne verzichten.
    Wie oft fummelst Du an der Bremse? 3 mal die Woche? ?(

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Mensch Uko... mal ehrlich. Dir gehts doch sicher auch wie mir, oder ?


    Ständig habe ich das Gefühl, unterwegs mal schnell die Bremse entlüften zu müssen. Und das schon 35 Jahre lang.
    Ich kauf mir jetzt auch so Dinger. Ein Stück Schlauch und nen Auffangbehälter hat man ja sowieso immer dabei.


    Wenn Mädels das Recht auf kreischen bei Zalando-Paketen haben, darf ich auch eloxierte Schräubchen reindrehen. Basta !


    :D :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)


  • Ja, genau! :rolleyes:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!