Welche Windschilder fährt ihr bzw. passen original?

  • Wollte mich mal erkundigen


    - welche Windschilder an die SC54 Bj.2008 original passen


    - bzw welche Windschilder hier so gefahren/empfohlen werden ?


    Bin 180cm und suche etwas das zum einen autobahngeeignet ist (zB. verstellbar in der Höhe od. teilbar ist, sodaß man nach der Autobahnanfahrt den Oberteil einfach im Topcase verstauen kann um bei Hitze dann auch Luft abzubekommen) und möglichst nicht zu stark gewölbt ist und die Sicht verzerrt. Bin auch "Bastellösungen" offen gegenüber 8)


    Danke !

    Die Erfahrung steigt proportional mit dem Wert des ruinierten Gegenstandes

  • Neckisch, oder verkleidet?
    Bin ne Weile mit ner kleinen von Puig an der nackten rumgefahren. Windschutz schon erstaunlich auf der Bahn. Rocksolid, keine negativen Effekte auf das Fahrverhalten.


    Aber höllisch Laut am Helm. Deswegen fahr ich ohne. Wenn mir mal ne Originale in die Hände fällt, kommt die dran. Soll gut funktionieren. Aber mal eben abmachen ist nicht, sind schon ein paar Schräubchen.

    dieweltis vollermöglischkeiten \\// ride long and prosper

  • ... ne nekische !


    Welche ist denn die "originale" ?? Würde mir die gerne mal ansehen ....
    Ist das die, die mit 3 Schrauben am Scheinwerfer mitgeschraubt ist ??
    Bin halt irgendwie verwöhnt von meiner originalen CB750-Scheibe (Takiron) 8)

    Die Erfahrung steigt proportional mit dem Wert des ruinierten Gegenstandes

  • Ich hab auch den original "Flyscreen" von Honda auf meiner. Ist zwar richtig teuer, aber meiner Meinung nach optisch der schönste, gut verarbeitet und passgenau. Entlastet den Oberkörper relativ gut und du brauchst keine ABE für das Teil.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Timpe
    Ich hab auch den original "Flyscreen" von Honda auf meiner. Ist zwar richtig teuer, aber meiner Meinung nach optisch der schönste, gut verarbeitet und passgenau. Entlastet den Oberkörper relativ gut und du brauchst keine ABE für das Teil.


    Das kann ich zu 100% bestätigen. 8)


    Zitat

    Original von Buster
    Der Flyscreen von Honda. Neu nicht ganz billig und gebraucht schwer zu bekommen:
    http://www.cmsnl.com/cb1300_mo…8r80mej801a/#.UwvEkX-9KSM


    Das allerdings auch. Nachdem ich meine zerschraddelt hatte, wollte mein freundlicher 180 Teuronen für den Ersatz haben. 8o Da mir dieses "leicht" übertrieben erschien, bin ich eine Weile ohne gefahren und habe dann hier im Forum Ersatzt gefunden.

  • Genauso ist das. Unglaublich teuer, aber für die Grösse auch unglaublich gut.
    Man sollte immer zusätzlich ein zweites Gebrauchtes auf Lager haben :D


    nee.. im Ernst


    Wenn man ein kleines Schild an der Nackischen will (wenn, Uko, wenn ! 8) ) dann das original Honda.
    Nicht weil es Honda ist, sondern weil du drei andere ausprobierst und dann doch merkst, das Zubehör tuts nicht.




    Achso..ja... falls jemand noch ein zerkratztes (aber nicht gebrochenes) hat und es bezahlt aber nicht vergoldet haben will....
    Bitte Sammelstelle Möppi informieren 8)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()


  • dumm gelaufen, das geschredderte hat mal Bekanntschaft mit der Tonne gemacht!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • ...also ich denke dann hab ich die Flyscreen drauf:



    Bin aber irgendwie verwöhnt von meiner Originalscheibe auf der CB750 (Takiron):


    Die Erfahrung steigt proportional mit dem Wert des ruinierten Gegenstandes


  • Da findest Du bestimmt noch eine Größere. Die hilft dann noch mehr das Erlebnis Motorrad fahren möglichst vollständig zu verwässern.


    BTW: Die CB 750 hatte nie eine Scheibe.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von UKO


    Da findest Du bestimmt noch eine Größere. Die hilft dann noch mehr das Erlebnis Motorrad fahren möglichst vollständig zu verwässern.


    BTW: Die CB 750 hatte nie eine Scheibe.


    ...also ich hol mir lieber dicke Nackenmuskeln wenn ich am Rücken liege und ... ! :P


    BTW: montiert nicht - aber als original Zubehör s. Teilenr. 08R80-MW3-800 ! :D

    Die Erfahrung steigt proportional mit dem Wert des ruinierten Gegenstandes

  • Also nach Recherchen (mit positivem Ergebnis) zum Shop hab ich mal bestellt.


    Mal sehn wie das Ding an meiner Nackten aussieht und funktioniert.


    Wenns nicht gefällt, werd ichs evtl hier im Forum verhöckern.