Div. Schrauberei an der SC54

  • Klingt interessant, wenn auch nicht ganz "sauber" bei der Aufsprühprozedur ;)


    Mit ProfiDryLube habe ich als Ganzjahresfahrer diesen Winter auch keine guten Erfahrungen mehr gemacht, aber das liegt daran, dass hier bei uns nurmehr Salzstreuung erlaubt ist :( - die Kette war seitlich ziemlich angerostet, und auch die anderen Teile wie Kettenrad, Schrauben etc. sieht gräßlich aus - eigentlich sollte man die Strassenmeistereien alle auf Sachbeschädigung verklagen ... ! :evil:
    Habe am 2. Bike S100 von Tante Louise und muß sagen die Kette zieht zwar mächtig Staub, dafür bleibt sie aber auch rostfrei !


    Halte mich mal auf dem laufenden, was die Tauglichkeit von Rewitec betrifft !

    Die Erfahrung steigt proportional mit dem Wert des ruinierten Gegenstandes

    Einmal editiert, zuletzt von mbenda ()

  • Zitat

    Original von mbenda
    Halte mich mal auf dem laufenden, was die Tauglichkeit von Rewitec betrifft !


    Ja...
    Teste gerade noch, wie oft/selten man es verwenden muss. Denke so an alle 1000 km, der Hersteller gibt nichts an. Wenn ich zuHause bin, werden die Motorräder sowieso öfter mal gewaschen, dann wasche ich die Kette mit und danach kommt natürlich frisches Zeug drauf. In den Urlaub werde ich mal 'ne Dose mitnehmen. Ist nicht billig mit 10€/100ml. Aber das war DryLube auch nicht.


    Achja, und wer's noch nicht gemerkt hat, das Gabelservice-Video ist online ;).

  • Es hilft ungemein, wenn man bei einer mit Profi Dry Lube geschmierten Kette ein paar Tropfen Öl auf einen Lappen macht und die Kette damit seitlich abreibt - um einen Korrosionsschutz zu erzeugen.


    Aus diesbezüglicher Erfahrung schreibt


    Dirk

  • Hi Martin,
    hab grad deine Videos auf Youtube entdeckt, muss schon sagen mein lieber Scholli hast ja gut was drauf. RESPEKT.
    Die Videos sind auch super gemacht was Ton und Videoqualität angeht und es wird von dir auch alles super Schritt für Schritt erklärt, besser geht´s nicht.
    Könnte dir Stundenlang zugucken. Besser als jedes Reparatur Handbuch.

  • Hallo MArtin,
    ich habe einen Vorschlag der dich a) als Schrauber b) aber auch als Elektroniker fordert. An der Ganganzeige habe ich deine Fähigkeiten gesehen.


    Ich suche eine Lösung für einen Blinker der als Taster funktioniert und sich selbst nach 3x blinken wieder ausschaltet oder neutralisiert.


    Ähnlich wie bei den Autos, einmal den Hebel nur angetippt und der Blinker blinkt genau 3x.
    Hast du eine Idee?


    Gruß
    Michael

  • https://www.wwag.com/cgi-bin/W…woa/wa/DirectAction?page=!30332


    Shit, link funzt nicht richtig, auf der Seite gibst Du bei Bestellung - 13-565 - ein.


    wird mit dem OEM - Blinkerschalter aber wohl nicht funktionieren, dafür brauchste nen Taster, bzw. 2 - für rechts und links wie bei Harlei :D

    CB 1300, ein Motor wie eine Altbauwohnung - zieht immer!

    2 Mal editiert, zuletzt von Camino ()

  • Also, die Sache mit dem Blinker geht mir auch schon eine Weile durch den Kopf. Man ist diesen Spurwexelblinker ja vom Auto her schon gewöhnt. Das Problem ist, dass unser momentaner Blinkerschalter ein mechanisches Element ist, das elektronisch außer Kraft setzen müßte. Und wenn das noch (fast) jeder "plug 'n play" einbauen können soll, wird's langsam schwierig.

  • Also 2 zusätzliche kleine Taster in/neben der Armatur würden wir schon dulden.... ;) :D


    Mit dem Nick und ner regelbaren Lötstation sollte das doch drin sein, oder ?
    ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von Donnerpfote
    tolle Filme, finde es hochinteressant. Mach weiter ...BITTE... ;)


    Ja, heute Abend... 8)
    Ist aber nur'n Räder Aus/Einbau zum Reifenwechsel.


    Bald bekomme ich aber eine CBR600RR rein mit massiven Elektrik-Problemen, das wird bestimmt sehr interessant. :D