Lenker alternative SA

  • Guten Abend alle miteinander. =)


    Ich bin auf der Suche nach einem anderen Lenker, da die Hände beim fahren einschlafen und die sitzpositzion etwas zu weitnach vorn geneigt ist. :O
    - ich muss mich beim normalen geradeausfahren schon ziemlich auf den Lenker abstützen.


    Zu meiner Pokke :P :
    Größe: 178cm
    Gewicht: 100 kg


    Fahrweise: auch mal sportlicher.


    Ich habe die Suchfunktion schon benutzt und bin auf rizoma gestoßen.
    Hat jemand (Vllt sogar ähnliche Statur) Erfahrungen oder Empfehlungen?


    Wie sieht das mit den Leitungen aus.


    Schönen Abend noch. 8)


    Ps: sc54 Sa Abs 2006

    2 Mal editiert, zuletzt von DonBilbo ()

  • Kann K- maxx aus Recklinghausen wärmstens empfehlen, dto. 178 cm mit 85 kg, es passt SUPER !
    Die Fa. ist sehr bemüht und hat auch einen entsprechenden Umbausatz für die SC 54 im Angbeot, Preise sind m.E. sehr angepaßt ).


    Einfach mal auf die www.- Seite gehen.




    henry.de ( seit 72 unfallfrei mit dem Bike unter uns ).


    ( habe nat. auch die SC 54 SA aus 05 ).

    2 Mal editiert, zuletzt von henry.de ()

  • Hey Henri.


    Danke für den Tipp.
    Wie war das mit den Leitungen? Haben die alle gepasst?


    Welchen von K-Maxx hast du denn?


    Gruß Philipp ;)

  • Anschauen ( Homepage ) oder direkt hinfahren, dort wird Dir geholfen, Leitungen dürften kein Problem sein !!


    Heinz

  • Zitat

    Original von DonBilbo
    Ich bin auf der Suche nach einem anderen Lenker, damit die Hände beim fahren einschlafen und die sitzpositzion etwas zu weit nach vorn geneigt ist.


    Komischer Wunsch. Echt. :)
    Hat das mit der Fastenzeit zu tun?


  • Moin Moin Don BiBo,wie Henri schon sagte k-MaxX ist top?leitung passen alle.Empfehlung ist der Fatty 32 in Matt schwarz ;).Zwar kostet der mit Blöcke ein Paar € mehr ,aber ist sein Geld wert.Leider gib's nur ein Teilegutachten ;( also zum TÜV eintragen lassen...



    Fatty 32

    Gruß vom Wikinger

  • Danke für die Tipps. Welche Version habt ihr denn die streetflat oder superbike?


    Gruß
    BiBo ;)

  • Zitat

    Original von DonBilbo
    Danke für die Tipps. Welche Version habt ihr denn die streetflat oder superbike?


    Gruß
    BiBo ;)


    Moin den Superbike ;)

    Gruß vom Wikinger

  • ..habe auch den 32 SB in Titan matt.


    Highsiders angebaut, Verkleidungsspiegel ab, ganz andere Optik, perfekt.


    Henry

  • Hab ihn Grad bestellt. Werd ihn nächste Woche anbauen und berichten ;)


    Danke nochmal an alle

  • Ich verstehe die Logik jetzt noch nicht. Wenn der Original-Lenker dazu führt, daß man zu weit nach vorn gebeugt sitzt, wird doch ein breiterer und flacherer SB-Lenker die Sache nur verschlimmern.


    Für meine Begriffe sind da zusätzliche Klemmböcke erforderlich, die den Original-Lenker nach oben und hinten bringen. Z. B. die "Lenkererhöhung "RiseUp" +16/25mm für 22mm Lenker" von LSL.

  • Hallo,


    schau dir doch mal den LSL LS 1 (clubman-Lenker) an.
    Bei Bedarf kann ich dir ein paar Bilder schicken, um zu sehen, wie er auf dem Mopped aussieht.
    Die Sitzposition ist eher sportlich. Ist aber Geschmackssache.


    Gruß Olaf

  • Zitat

    Original von rogers
    Ich verstehe die Logik jetzt noch nicht. Wenn der Original-Lenker dazu führt, daß man zu weit nach vorn gebeugt sitzt, wird doch ein breiterer und flacherer SB-Lenker die Sache nur verschlimmern.


    Für meine Begriffe sind da zusätzliche Klemmböcke erforderlich, die den Original-Lenker nach oben und hinten bringen. Z. B. die "Lenkererhöhung "RiseUp" +16/25mm für 22mm Lenker" von LSL.


    100% richtig!


    Ich habe auch den Fatty 32 angebaut. Super Teil. Macht echt super Spaß damit zu fahren, aber die Sitzposition verändert sich schon in Richtung vorne, d. h. der Oberkörper beugt sich nach dem Umbau mehr nach vorne...

  • Zitat

    Original von henry.de
    ..habe auch den 32 SB in Titan matt.


    Highsiders angebaut, Verkleidungsspiegel ab, ganz andere Optik, perfekt.


    Henry


    du hast PN

  • Endlich geschafft. :D


    Bin aus gesundheitlichen gründen (op wunde ist aufegangen X( ) leider erstjetzt dazu gekommen das schicke Teil anzubauen.


    Ich muss sagen das die sitzpositzion sich schon eher nach vorn verändert hat, allerdings doch im positiven Sinn.
    Hab ich erst nicht gedacht aber nach ner 80km Testrunde bin ich begeistert von dem Teil.
    Sehr schön zu fahren. Viel mehr kontrolle in kurven usw. ;)


    Ich versuche noch Bilder reinzustellen.


    PS.: entschuldigt die Rechtschreibung ich schreib immer vom Handy aus.


    4 Mal editiert, zuletzt von DonBilbo ()

  • Hallo,
    ich habe mal 2 Fragen zum SB Lenker, weil ich auch am Überlegen bin ihn mir zuzulegen...


    1.Müssen die Bohrungen für die Griffe/Halter noch angebracht werden?


    2. ist er außen nach oben angestellt?


    Ich habe bisher immer Probleme bei SB Lenkern gehabt, wenn ich meine Handgelenke nach außen drehen muss.


    Gruß
    Uff

  • Hallo Uff,


    zu 1.) Ja, die Bohrungen müssen angebracht werden, abschleifen der "Nippel" an der Armatur ist murks und macht auf Dauer nur Ärger.


    zu 2.) Nein, ist er nicht. Wenn du den Lenker allerdings zu sehr nach vorne drehst, könnte es sein, dass die Lenkerenden nach oben schauen....


    Gruß
    Rüdi

  • Cbruedi hat recht aber so wild ist das mit dem bohren nicht.
    Lenker in gewunschter Position anbringen, amaturen anhalten,
    ankörnen, mit 5mm bohren feddich ;)

  • Hallo,
    danke für die Antworten.


    Jupp, das Bohren ist kein Problem, bin halt faul ;)


    Viel wichtiger war die Info wegen der Kröpfung.


    Dann werde ich mal bestellen.


    Denn:
    Das Teil sieht richtig schick aus!


    Gruß
    Uff