Güllepumpenumbau . . . .

  • GL 500 Silverwing . . . mal sehen was daraus wird.


    Der Anfang ist gemacht. :]


    Die Kanzel ist schon lange runter.



    Da ist was über ... - viel zu lang



    ...schon besser ...



    .... hmmmm .... mal angehalten ....



    ... ja das geht ...




    ... noch ein büschen aufräumen ...


    ... der Anfang ist gemacht!



    .... suche schwarzen Lenker (Sägebügel) 22mm ...

  • Arme Güllepumpe; das hat sie nicht verdient!
    Guido us Kölle

  • Das entwickelt sich ja langsam richtig schmuck!!!
    Speichenräder sehen bei einem klassischen Motorrad immer gut aus.
    Und auch der zierlichere hintere Kotflügel wirkt viel passender als der der ersten Fotos.
    Ich denke mal das wird ein recht gelungener, optisch stimmiger Umbau.
    Glückwunsch zur Idee und ein gutes Händchen für die Restarbeiten.
    Und erst recht richtig Schbassss mit dem fertigen Moped auf vielen schönen Landstraßenkilometern.


    .....Langsam komme ich ins Grübeln......hab ich doch auch noch eine CX 500 E in der Garage stehen...... ?(:D

  • hey..


    Jee Honda CX 500 .. da war ich auch kurz davor.


    Leichter Umbau, etwas neuer Lack und fertig :D


    Denkste 8o 8o ..


    Beispiel: meine Idee/ Umsetzung ;)


    CX500 oder CX500


    :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke mal als Rentner wird ne XBR500 "dran glauben" müsse, bin schon immer mal am gucken ;)


    Genau so sah mein erstes Motorrad aus 1 Zylinder, 44 PS > klick <


    Schaun mer mal, irgendwann werde ich einen "Garagenfund" auftreiben =)

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Zitat

    Original von wolf.günter
    Sehr gut! nicht aufgeben!
    Hier was zum anspornen:


    Gruß


    Günter




    ..... Ja gefällt mir gut. Danke für den Ansporn.


    :D


    Will zwar in ne andere Richtung .... aber der Weg ist das Ziel.


    Was hast du da für eine vorverlegte Rastenanlage verbaut? Bekommt man sie auch eingetragen?


    Grüße Kay ;)

  • Das ist glaub ich nicht das Problem. Sondern ob es die noch gibt.


    Die Firma hies Seeger oder so..
    Am besten mal googeln.


    Grüßle


    Günter

    Die Geschwindigkeit macht die Kurve

  • Zitat

    Original von Friedrich
    Ich denke mal als Rentner wird ne XBR500 "dran glauben" müsse, bin schon immer mal am gucken ;)


    Genau so sah mein erstes Motorrad aus 1 Zylinder, 44 PS > klick <


    Schaun mer mal, irgendwann werde ich einen "Garagenfund" auftreiben =)


    XBR 500....wenn du da Tipps brauchst, ich hab eine in Erstbesitz aus der ersten Serie (1985), die ich 1989 zum Gespann umgebaut habe.
    Da gibt es mittlerweile ein echtes Ersatzteilproblem bei gewissen lebenswichtigen Teilen.
    Und gerade auf dem Gebrauchtmarkt geht es derzeit- vorsichtig gesagt- etwas problematisch zu.
    Allerdings hätte ich für dich eine wirklich gute XBR vom Händler als Tipp.
    Die ist wenigstens absolut in Ordnung.
    Kannst dich ja mal per PN bei mir melden.

  • Ist mir heute vor die Knipse gelaufen.... eine Rennguelle


    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Den Puff hätte ich damals gerne an meinem CX 500 Gespann gehabt - links raus, wegen dem Seitenwagen rechts. Hab viel probiert, damals aber ohne ihren Vorschalldämpfer wollte sie nicht laufen.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Schick gemacht Maik. Vor Allem die Speichenräder. 8)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Maik,


    ist ja "ne halbe Club", genau, sowas in der Art stelle ich mir vor ;)

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Hallöchen,


    hier wird auf einmal gebastelt :D :D?? Seid Ihr krank ??


    Wobei die Güllepumpe ne superschöne Basis ist. Habe letzt in der classic bike mechaniker gelesen, das es sogar einen fertigen Umbausatz gibt. Seeeehr schön. Kosten?? Stand aber mit drin, so umme 1000 €.


    Arno, Deine eingestellten Bilder sind klasse. Günther, Deine CX sieht schon sehr gut aus. Der Lenker gefällt mir persönlich nicht, der Rest ist aber schick.


    Ich habe gerade eine Wasserrohrboxer umgestrickt als Retro- Enduro. Ist jetzt ca. 35 kg leichter hat dafür aber ca. 25 PS mehr.
    Entspannte Sitzhaltung und natürlich totschick :D Läuft aber noch nicht wegen dieser sch.... Elektrik. Wird aber nächste Woche fertig, hoffe ich.


    Und wenn Ihr Pech habt, komm ich ner BMW zum nächsten Treffen, natürlich nur um Uko zu ärgern.


    Thorsten

    Sanftmut ist die Kunst nur ganz langsam wütend zu werden!

  • Nich labern, Foto´s einstellen. Und was ist ein Wasserrohrboxer? ?(
    Wenn Du den alten 2Ventilmotor tatsächlich um 25 PS getunt hast - meistens waren das eh nur Träume - dann läuft der nicht lange.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Sowas sieht doch ganz gut aus allerdings sind für mich runde Ventildeckel ein Muss bei dem Motor.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Ein wenig weiter ...




    ... noch ein wenig Arbeit :whistling: - aber es wird. :evil:


    Grüße Kay

  • Wenn Du schon den Lenker drauf lässt, richte ihn so aus das er von der Seite gesehen eine Linie mit der Gabel bildet. Sonst sieht das nicht aus.
    Sonst schick, man kann sehen was es werden soll. :thumbup:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Wenn Du schon den Lenker drauf lässt, richte ihn so aus das er von der Seite gesehen eine Linie mit der Gabel bildet. Sonst sieht das nicht aus.
    Sonst schick, man kann sehen was es werden soll. :thumbup:



    Hallo UKO,


    Der Lenker soll wohl nicht bleiben - er ist auch noch lose und war an der Gabel ausgerichtet.


    Ich bin auf der Suche nach einem schwarzen Lenker in "Bügelsägenform" als Zolllenker zu bekommen, aber nicht als 22mm. Ich suche und suche . . . nix zu machen.


    Gruß Kay

  • Mensch Uko,


    nen Wasserrohrboxer ist die 80 GS mit dem häßlichen Gestänge um die häßliche Verkleidung. Meist in gelb ( würg ) mit gelbschwarzer Sitzbank.


    Übrigens sind 20 bis 25 PS mehr, garnicht so schlimm ....bei 1000 qbcm. Und vorher waren ja nur 50 PS anwesend.Im Forum sind schon 100 PS aufgetaucht mit Bigbore Satz und anderen Spielereien.
    Fotos kommen nächste Woche wenn ich mein Schätzchen vom Elektriker zurück kriege. Wahrscheinlich kommste wieder auf den Geschmack, hihi


    Schönen Abend noch


    Thorsten

    Sanftmut ist die Kunst nur ganz langsam wütend zu werden!

  • Übrigens sind 20 bis 25 PS mehr, garnicht so schlimm ....bei 1000 qbcm


    Wie heißt das bei den Ärzten - Lasse reden. :D Der arme Stoßstangenmotor verträgt nicht viel Tuning. Ehrliche 75 - 80 PS sind drin wenn es noch halten soll. Der Rest geht auf die Lebensdauer. Das Beste ist ne Drehmonocke und Slipperkolben plus Doppelzündung. Dann gehen sie gut.
    100 PS sind sicherlich möglich - mit der Schnauze oder für ein Woende. Das Teil hat nur 2 Kurbelwellenlager und 30 cm lange Stößelstangen der verträgt keine Drehzahlen. Hast Du schonmal ne gebrochene Kurbelwelle aus dem Zweiventilboxer gesehen? Ich schon. Mehr als einmal. Aber macht ihr man. Jeder muss seine Erfahrungen selber machen - und natürlich bezahlen. 8o

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Wat is nu los? Fährt die Pumpe dieses Jahr? Wie sieht se dennnu aus? FragenüberFragen!

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Ohje . . .


    meinst du mit dieses Jahr 2015?
    Ist leider noch nicht viel passiert.


    Steht abgedeckt und wartet auf eine Wiederbelebung.


    Kay