Geber Füllstandsanzeige Tank - BJ 03

  • Sind bei dem Gebern Unterschiede bezüglich der Baujahre?
    Evtl. andere Widerstandswerte?


    Bräuchte mal kurz Unterstzützung da sich mein Geber verabschiedet hat....
    Und ja .... ich habe gemessen ...... Das Dingen ist durch .....



    Danke an die technisch Versierten.....



    Gruß Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Hat sich schon wieder erledigt :D


    Nach Aussage meines fHH sind keine Unterschiede bei den Gebern, da die Bestellnummern gleich sind.
    Auf zum fröhlichen basteln......

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Ersatzteil Honda ...... 140€ zzgl. Einbau.


    Das Teil ist nur'n popeliger Stufenwiderstand.
    Haben die ne Macke so viel Kohle dafür zu nehmen?


    Habe einen bei eBay für 28€ geschossen.
    Nach 15 Minuten Arbeit hat die Tankanzeige ihren Dienst wieder aufgenommen.


    So mutt dat!

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Hallow33n


    Haben die ne Macke so viel Kohle dafür zu nehmen?


    Klare Antwort: Ja!!


    Wenn mir eines an Honda nicht gefällt, dann sind das die Ersatzteilpreise vom Mond. :evil:

  • Kauf dir ne BMW :P :D :D


    Da sind die ersatzteile billiger aber dafür brauchst du nen "Freischaltcode" der teuer ist und dazu nicht lieferbar ;) :D :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • ...und das Propeller-Ersatzteil lebt ja auch nur solange wie das Original, also vermtl. übersichtlich.

    dieweltis vollermöglischkeiten \\// ride long and prosper

  • Zitat

    Original von Hallow33n
    Ersatzteil Honda ...... 140€ zzgl. Einbau.


    Das Teil ist nur'n popeliger Stufenwiderstand.
    Haben die ne Macke so viel Kohle dafür zu nehmen?


    Bei Honda verkaufen sich die E-Teile im Allgemeinen nu' 'ma nich' wie geschnitten Brot.
    Weil die Honda Boys aber auch leben müssen, werden die wenigen E-Teile eben etwas ... ;)
    Ich kann die Boys irgendwie verstehen. Geht ja nix kaputt! Bei meiner CB zum Beispiel is' dat so ... 8)
    Gerade erst (114.000 km) wieder zwei Jahre Tüv geschnappt - ohne was dran zu machen - einfach hinfahren und gut is' ... 8)


    Tja ... :P =) :D

  • Für die Akten:


    Die Werte im WHB sind falsch. Die Einheit ist nicht kOhm, wie angegeben, sondern Ohm. Die Zahlen scheinen zu stimmen, gemessen habe ich bei meiner:
    Leer: ca. 8-12 Ohm,
    Voll: ca. 200-220 Ohm


    Ab einigen kOhm Widerstand erscheint auf der Anzeige die Störmeldung, in meinem Fall war die Ursache ein Kabelbruch im Tacho-Kabelbaum. Neues Kabel eingezogen, an einem Ende eine Standard Japan-Stecker-Zunge, am anderen Ende (Tachoanschluss) einen Tyco 776181-1 Buchsenkontakt angecrimpt. Fahrtest steht noch aus.