motor stottert

    • Offizieller Beitrag

    erst mal Danke für die vielen Tipps, :thumbup:
    bisher hab ich einiges an Standrohren gefunden,
    die bisher günstigsten hab ich >>>hier<<< gefunden, hat schon jemand Erfahrungen mit Standrohren von T.N.K.


    @ Möppi,
    ich hab auch nach Promoto Standrohren gesucht, allerdings hab ich die nur zu Preisen gefunden, wo ich auch gleich Honda Originalstandrohre kaufen könnte.... =O


    Falls hilft in 1-2 Monaten kannst meine haben mit knapp 20.000 gelaufen^^


    hört sich gut an, ich wüde beide Standrohre brauchen, welches Modelljahr ist Deine CB?
    sag bitte mal per "Konversation" an, was Du dafür haben willst,


    Toll! Jetzt noch auf das geputzte und gesattelte Pferd aufsteigen.


    so würde ich das nicht sehen....
    siehe mein erstes Posting zu diesem Thema >>>klick<<< ;)
    aber jeder wie er will....
    für mich ist das Thema durch, zumal Du ja nun doch noch den Fehler gefunden hast,


    ansonsten sehe ich das so wie der Grizzly,

    • Offizieller Beitrag

    Falls es hilft - die 900er Hornet hat die gleiche Gabel....


    die Standrohre der 900er Hornet sind 615mm lang, die der CB 621mm....
    wird also nicht so ganz passen.... ;)
    ausserdem hab ich nach Standrohren für die 900er Hornet gesucht und hab dabei in etwa die gleichen Preise wie bei den Standrohren für die CB gefunden....
    aber trotz dem Danke für den tipp.... ;)


  • die Standrohre der 900er Hornet sind 615mm lang, die der CB 621mm....
    wird also nicht so ganz passen.... ;)
    ausserdem hab ich nach Standrohren für die 900er Hornet gesucht und hab dabei in etwa die gleichen Preise wie bei den Standrohren für die CB gefunden....
    aber trotz dem Danke für den tipp.... ;)


    Das ist dann ja wie 6mm durchgesteckt 8o

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Biketeile Service ist in Ordnung! Versenden auch recht schnell! :) kann nicht klagen bisher...Standrohre naja keine Ahnung hatte bisher noch nie Probleme mit meinem Röhrchen! :thumbup:
    BTW: Youve Got Mail! 8)

    • Offizieller Beitrag

    also nachdem die Standrohre für die 900er Hornet das gleiche kosten würden wie die für die CB,
    kommt es für mich nicht in Frage kürzere Standrohre zu verbauen, ob spürbar oder nicht....
    und Ralf, Gabel durchstecken kommt für mich auch nicht in Frage,
    mir ist eben jeder Millimeter Schräglagenfreiheit wichtig, dass das bei Dir keine Rolle spielt ist mir auch klar.... :P:D:D


    @ Matthias,
    Du hast Antwort... ;)

  • Nabend,
    meine CB hatte auch einige Steinschläge an besagten Rohren. Läßt sich wohl kaum vermeiden, erst recht nicht bei 121.000 km. :/
    Ich hab die Macken mit 2.000er Nass-Schleifpapier und schmalem Schleifklotz vorsichtig glatt geschliffen. Anschließend mit 'ner Polierscheibe auf dem Dremel die Teile wieder zum Glänzen gebracht. 8)
    Wenn wirklich 'ne matte Stelle übrig bleibt, kann man die zur Not ja nach innen drehen.


    Bei 80.000 km gab's mal neue Dichtungen und frisches Öl. Bisher noch alles dicht.
    Rolf out

  • Läßt sich wohl kaum vermeiden, erst recht nicht bei 121.000 km.


    Doch, schon. Faltenbälge dranmachen, ferditzsch.
    Aber dem steht das Ego des modernen Bikers im Weg ("Nützlich" war früher...) ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Doch, schon. Faltenbälge dranmachen, ferditzsch.
    Aber dem steht das Ego des modernen Bikers im Weg


    Mach mal ein Foto von den Faltenbälgen an Deiner CB.
    Wollte immer schon mal wissen, wie das real aussieht ... :*

    • Offizieller Beitrag

    Nabend,
    meine CB hatte auch einige Steinschläge an besagten Rohren. Läßt sich wohl kaum vermeiden, erst recht nicht bei 121.000 km. :/
    Ich hab die Macken mit 2.000er Nass-Schleifpapier und schmalem Schleifklotz vorsichtig glatt geschliffen. Anschließend mit 'ner Polierscheibe auf dem Dremel die Teile wieder zum Glänzen gebracht. 8)
    Wenn wirklich 'ne matte Stelle übrig bleibt, kann man die zur Not ja nach innen drehen.


    Bei 80.000 km gab's mal neue Dichtungen und frisches Öl. Bisher noch alles dicht.
    Rolf out


    das hat bei meinen Standrohren auch schon mal funktioniert, aber jetzt sind die Macken zu tief, die kriegst Du nicht mehr raus....
    das einzige was helfen würde wäre entchromen, neu verchromen und schleifen lassen,
    für den Preis kann ich mir dann aber schon wieder neue Standrohre kaufen.... ;)

  • Nee, Rolf - das würde das ganze elitäre, exclusive, absolut einzigartige Styling (dass ich mir mit der Bagster jahrelang so schwer erarbeitet habe) auf einen Schlag kaputt machen.
    Ich dachte da eher an Langstreckenfahrer und "CB-richtig-Nutzer" wie dich. Leute, die Wert auf Nutzung legen - und nicht so Sonntags-Eiscafe-Poser wie mich.


    Mit meiner Laufleistung halten die Rohre eh noch (aber mindestens) 10 Jahre.
    Und "für den Fall der Fälle" liegt hier seit Jahren in Ölpapier gewandet eine komplette Ersatzgabel auf Lager... man weis ja nie.
    Also bei mir zumindest alles im grünen Bereich


    Eine andere Möglichkeit wäre, einen Sympathielevel zu erreichen, wo einem sogar kleine Splitsteinchen aus dem Weg gehen. Keine Ursache, keine Wirkung. ^^

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • das hat bei meinen Standrohren auch schon mal funktioniert, aber jetzt sind die Macken zu tief, die kriegst Du nicht mehr raus....


    Vertiefungen machen den Dichtungen nix aus. Der scharfkantige Rand des Kraters ist der Bösewicht - und den schleife ich glatt.
    Kommt natürlich auch drauf an, wie groß die Macken sind. Bei mir sind die aber alle im Zehntelmillimeter-Bereich gewesen. Bis jetzt hat's immer geklappt.

    • Offizieller Beitrag

    allerdings hatte mir mein Schrauber schon gesagt, dass er mir keine Garantie drauf geben kann, dass die wieder Dicht sind,
    da meine Standrohre schon so viele Steinschläge abbekommen haben, er allerdings versucht hat alles so gut es ging rauszupolieren.
    Vermutet er, dass es nicht lange halten wird und er hat recht behalten....


    also irgend wann ist es einfach zu viel und es hilft alles polieren und nacharbeiten nix mehr,
    da ist eher die Chromschicht durch..... ^^