Oh Gott, der WindUndWetter läßt sein Motorrad total vergammeln :-(

  • Um allen Vorurteilen vorzubeugen, die möglicherweise während der letzten Äußerungen meinerseits entstanden sind:
    Ich bin Extremfahrer, was Wetterbedingungen anbetrifft ? das stimmt. Ich mag aber mein Motorrad, und lasse es deshalb in keiner Weise vergammeln!
    Hier seht ihr ein aktuelles Foto von eben, Freitag 17.06. - während die anderen zum Jahrestreffen beim Lagerfeuer am Talhof sitzen.
    Ich hatte geplant, dort spontan ?vorbeizuschauen? und mich durch ein geputztes Motorrad schon darauf vorbereitet. Es geht leider nicht. Sehr schade.
    Das Motorrad: Neuwertig bis ins letzte Detail. Kette mit Diesel gereinigt, Ritzelgehäuse geöffnet und mit Bremsenreiniger ausgesprüht, Zahnbürste geopfert und mit Spüliwasser jede Ecke gewienert. UND: DIESMAL SELBST GEMACHT!!! (weil der Putzerfredi diese Woche keinen Termin hatte). Ein Tageswerk, extra für's Treffen! Habe dazu 6 Stunden gebraucht, naß geschwitzt und mit den Nerven fertig. Ich glaube, das mache ich nie wieder selbst (schon mal gesagt). Na ja, wenigstens gibt es dieses Fotodokument :)
    http://www.imageshack.us[/URL]

  • Zitat

    quote:Orginal von casu


    Schick!!!
    Nebenbei, wieso ist der Schneeschieber in der Mitte rot? ?(
    Grüsse aus dem Norden...



    Also: Das GFK vom Spoiler ist hellgrau - habe das mattschwarz lackiert. Wegen Steinschlag hält die Farbe an der Stelle nicht. Deshalb habe ich eine Orange-Folie aufgeklebt. Finde das rennmäßig. :D Mein Motorradfreund aus Mainz (Kawa 1100 Zephyr) findet das schon seit langem "würg-mäßig" und sagt: Entweder schwarz oder silber... das einzige, was zum orange passt ist der Not-aus-Schalter. Fährst Du immer noch damit rum, usw, usw.... ich kann's nicht mehr hören! Ist doch nur ein Aufbepper :(

  • Zitat

    quote:Orginal von casu


    Schick!!!
    6 Stunden? Da war auch noch ne Stunde fürs "Kätzchen" drin oder? ;)


    Keine Sekunde war da für's Kätzchen aus Blech wie in Natura drin. ;)
    Harte Arbeit. Ich habe Zeit genommen. WindUndWetter-eingesaute Motorräder sind ein Spezialfall. Dafür zahle ich 2 x ? 100,-- im Jahr, für perfektes Saubermachen. Viel Geld... klar... aber dafür stelle ich mich beim nächsten Mal nicht hin. Eingesaut von oben bis unten, die Fingernägel für eine Woche schwarz.... :(

    • Offizieller Beitrag

    hm, Fingernägel?
    Waschen! Wie das Mopi... :)
    Man Wuff, muß man dir alles sagen??? :)
    Und? Schwarze Folie?
    Grüsse- na Du weißt schon...

    [Editiert durch casu ein Freitag, Juni 17, 2005 @ 23:45]

  • Zitat

    quote:Orginal von casu


    Und? Schwarze Folie?



    Jetzt fängst Du auch noch damit an. Ja, ja, schwarze Folie... irgendwann. Keiner mag's in orange :(

  • @ casu


    Meinst Du, das lohnt sich ? ;)
    Zurück zum Threaderöffnungsstatement: Ist doch seine Sache - er hat es bezahlt - er kann es auch kaputt machen ! :rolleyes:



    [Editiert durch gecko ein Samstag, Juni 18, 2005 @ 06:40]

    --------------------


    *** Das Leben ist zu kurz, um TÜV-geprüfte Motorräder zu fahren ***

  • Hi WuW,


    bei gericke gibts ne carbonfolie. passt sicher ganz gut zu silber und schwarz.


    gruss jochen


    [/size]

  • Zitat

    quote:Orginal von WindUndWetter


    ...Rhein-Main-Tour angetreten. Keiner hat damals gesagt, daß es nicht gefällt :P
    http://www.imageshack.us[/URL]



    na, dann wird´s jetzt aber zeit!
    ...und es gibt auch klarsichtfolien!!
    und...sachmal...jetzt haste sechs stunden geputzt bei deeeeeem wetter...und dafür das jahrestreffen sausen lassen ?(
    ich glaub´s ja nicht
    8o


    --------------------


    gruss k :) nni


    ______________________________


    Kein Weg ist zu lang für´ne gute Abkürzung


    ------------------------------


    power is nothing without control

  • Daß dem Konni eigentlich nur Blau gefällt, war mir klar. Da kommt orange nicht infrage.
    Eigentlich könnte ich die Spoiler-Lippe auch blau machen! Oder grün oder gelb. Es geht einfach nur um einen Farbakzent im Einerlei von Schwarz und Silber.
    Und das Motorrad habe ich eigentlich nur für "Euch" geputzt. Damit ich mir keine dummen Sprüche einhandele. Ich wollte - konnte aber leider schlußendlich nicht zu Euch fahren. Schon schade.

  • Zitat

    quote:Orginal von WindUndWetter


    ... das einzige, was zum orange passt ist der Not-aus-Schalter.



    und eben darum habe ich auch einen bl 8) uen kill-off-schalter
    ---
    aber jetzt sach ma...in sechs stunden die da rumgeputzt hast hättest du uns auch einen kurzen besuch abstatten können...ein sauberes motorrad hätte ja auch keiner von dir erwartet

    [Editiert durch Konni ein Dienstag, Juni 21, 2005 @ 10:28]

    --------------------


    gruss k :) nni


    ______________________________


    Kein Weg ist zu lang für´ne gute Abkürzung


    ------------------------------


    power is nothing without control

  • Die Putzaktion habe ich am Mittwoch vor dem Treffen gemacht. Um vorbereitet zu sein für den Spontan-Besuch... warum es dazu nicht kam, habe ich an anderer Stelle gesagt :( [/size]

  • ihr habt sorgen....


    wenn ich jedesmal nen thread schreiben würde, wenn ich mein motorrad geputzt - oder auch nicht - habe... dann... hätte ich keine zeit mehr zum bike-putzen... :D:D:D
    nee nee.. macht mal...


    und nen british-racing-green jaguar braucht ja auch viel pflege...
    na denn....

    RMF - Riesaer Motorradfahrer k.e.V.
    ------------------------------------------------

  • Moin WuW,
    8o 2x mal im Jahr bezahlst du 100 Euronen fürs putzen??
    Wo lässt du das denn machen? Beim HH? Anner Tankstelle? Bei Mr. Cosy-Wash? Der nette kleine 15-jährige Möchte-gern-Rennfahrer aus der Nachbarschaft?
    Ich glaube, hmmmm, wenn das halbwegs professionel ist, könnte ich mir vorstelle, hmmm, aber erstmal sehen, was du antwortest!!!


    :P
    alltäglichfahrende Grüße,
    Bolko

  • Zitat

    quote:Orginal von Marco
    und nen british-racing-green jaguar braucht ja auch viel pflege...
    [/B]


    Quatsch, die Kisten laufen sowieso nie gscheit - egal ob mit oder ohne Pflege :D *frechist*
    --------------------

  • Kontakt über Honda-Händler. Am praktischsten in Verbindung mit Inspektion. Die Händler nutzen "den/die? Putzer" auch für die Leihmotorräder, Vorführmotorräder, Gebrauchtmotorräder. Ich weiß aber nicht, wer das Schlußendlich macht. So wie ich das sehe, muß es derlei Leute geben, die in einem gewissen Einzugsgebiet mehrere Motorradhändler bedienen.
    Es wird bestimmt so sein, daß der Händler etwas für die Vermittlung draufrechnet. Das finde ich auch völlig o.k., weil von "Geldwechseln" kann nun mal keiner leben. Und ein Direktkontakt ist für mich nicht wichtig. Hauptsache blitzesauber - und ich bleibe auch sauber :D Meine Putzaktion kürzlich war wieder einmal zum Abgewöhnen. :(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    quote:Orginal von em-tk


    Orginal von Marco
    und nen british-racing-green jaguar braucht ja auch viel pflege...
    Quatsch, die Kisten laufen sowieso nie gscheit - egal ob mit oder ohne Pflege :D *frechist*



    ...deshalb steht ja die Honda daneben- die läuft immer... :):D:)

    Grüsse Carsten

    [Editiert durch casu ein Freitag, Juni 24, 2005 @ 13:08]

  • Genau :D
    Deswegen iss die auch immer so versifft - immer wenns pisst streikt die britische Elektrik 8):P
    --------------------

  • Muahahaha....nicht British-Leyland sondern British-Elend... :D

    @ WUW


    Lass Dich nicht beirren, is' scho' recht mit Deinem Auto !


    Und immer schön den Feudel schwingen, dann bleibt er Dir auch lange erhalten...



    [Editiert durch gecko ein Freitag, Juni 24, 2005 @ 13:37]

    --------------------


    *** Das Leben ist zu kurz, um TÜV-geprüfte Motorräder zu fahren ***

  • Genau, wenn's pisst... da ist mir schon 2 x der Scheibenwischer ausgefallen.
    Nach der zweiten schnellen Nürburgring-Nordschleifenrunde sind die Schellen des Kompressor geplatzt und haben sich im Gasgestänge verfangen, so daß der Motor konstant mit 4000 upm gedreht hat und die Sache nur noch mit 2 Füssen auf der Bremse und Abschalten der Zündung zu bändigen war.
    Jetzt war gerade das Hinterachsgetriebe (Differenzial) im Eimer (rund ? 2.000,--).
    Aber sonst ein prima Auto!
    nd weil ich ihn schonen will, fahre ich im Jahresschnitt rund 2/3 mit dem Motorrad.

  • :D
    so lange wies geht, so lange gehts ;) jedem das seine halt...
    *übringens hatte einer unserer Büronachbarn mal nach nem langen draht gefragt - der hat den tankdeckel nicht mehr aufbekommen, und zu war er auch nicht richtig... jedenfalls hatte er angst, das wasser reinläuft* :P
    --------------------

  • @ WuW


    Das Ding mit dem Scheibenwischer....darf ich raten ? Die Welle im Wischermotor hatte zu wenig Fett ? Zumindest war das früher so...so von 84-87...man hab' ich immer geflucht, wenn so'n Teil in die Werkstatt kam...und ich sah' schon das hämische Grinsen des Meisters...."Welle fetten !"..."Wer ? Ich ?"... "Ja, Du" - Mist...Wischermotor raus, alles aufmachen, Molybdändisulfidpaste in die Griffel und schmieren...Gott, was habe ich das Zeug gehasst....
    --------------------


    *** Das Leben ist zu kurz, um TÜV-geprüfte Motorräder zu fahren ***

  • Mhhhm, meiner ist doch 10 Jahre jünger. Es ist die Sicherung. Der hat 6 Sicherungskästen: Jeweils links/rechts im Motorraum, unter den Fondsitzen und im Kofferraum. Das sind hunderte von Sicherungen und Relais. Fehlersuche beim ersten Mal, Fachwerkstatt 1 Stunde. Beim zweiten Mal habe ich mich für den Fall interessiert und weiß nun, welche Sicherung das ist. Beim dritten Mal (noch nicht vorgekommen) brauche ich nur 2 Minuten :D
    Aber warum die Sicherung zweimal durchgebrannt ist, bleibt ungeklärt :(

  • Ah...o.k....bin ja auch nicht mehr in dem Job am arbeiten...war nur die Lehrzeit zum Kfz-Elektriker...
    So...bin dann mal fott...
    Gute N8 @ all



    [Editiert durch gecko ein Samstag, Juni 25, 2005 @ 00:08]

    --------------------


    *** Das Leben ist zu kurz, um TÜV-geprüfte Motorräder zu fahren ***