Verschleißteile wo kaufen ?

  • Moin,
    da ich an meiner Neuerwerbung demnächst eine kleine technische Durchsicht machen möchte, eine Frage : wo kauf ich die nötigen Teile wie Filter, Kerzen usw. am günstigsten ? Bei Louis und Konsorten oder bei Honda?
    Was habt Ihr da für Erfahrungen gemacht ?

    ---------------------------------------


    Gruß, Achim

  • Wenn du einen Luftfilter brauchst, ich hab noch einen K&N Luffi, den ich für 35,- € abzugeben hätte (auch schon eingeölt).
    Zündkerzen wegen mir bei der Tante Louise (die haben diese NGK-Dinger und die laufen eig. ganz gut).
    Bremsflüssigkeit (+ Kuppl.-fl.) ebenfalls bei der Tante. (DOT 4)
    Beim Öl - dem Heiligtum eines jeden Möpfahrers - gibts hier schon 2398 Freds mit unterschiedlichsten Ergebnissen und Empfehlungen. Da heißt es wohl dann: Nimm was dir lieb ist bzw. was dein Freundlicher empfiehlt.


    Bei den Bremsen muss ich ganz ehrlich sagen - nichts geht über Honda-Orschinaal. Guckst du mal hier. Oder fragst im Forum, ob jemand noch Beläge abzugeben hat (Glaub der Stan Laurel hatte zumindest für hinten welche abzugeben, wenn er sie noch hat). Ab und an hat die eBucht auch günstige Originalbeläge vo/hi anzubieten. (Teilenummer rausbekommen und mit Auktion vergleichen, die Teilenummern gibts auch im aufgeführten link)


    Grüße
    Olli

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • Hallo Achim,


    wenn Du Original - HONDA - Ersatzteile benötigst, empfehle ich
    die Firma KFM-Motorraeder.de.
    Nach meiner Erfahrung ca. 20 % billiger als bei Honda selbst.


    (Kenne weder den Inhaber, noch bekomme ich für Empfehlungen
    Rabatte !!)


    Gruss


    Jörg

  • Hallo,
    erstmal Danke für die Tipps. Werde mich dann mal umschauen.
    Hab gerade mal nach dem Luftfilter geschaut, der scheint neu zu sein - blitzsauber.
    Ansonsten ist die CB etwas ungepflegt, aber das wird noch.

    ---------------------------------------


    Gruß, Achim

  • Bremsbeläge hinten habe ich gekauft. sind also weg

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Ne gut, ich wollte sie ja verkaufen!!!!!!!!!
    Guido us Kölle