Honda Ersatzteile im Online Handel

  • Hallo,


    habe diverse Honda Ersatzteile bei einem deutschen Online Händler gekauft, die ca. 15-20 % günstiger als beim Vertragshändler waren. Leider muß ich jetzt feststellen das es sich wahrscheinlich um B-Ware (schlechte Lackierung) handelt. Hat jemand von euch Erfahrungen ob es B-Ware überhaupt gibt oder handelt es sich um reimportierte Ersatzteile die im Ausland günstiger sind?? Oder werden Neufahrzeuge zerlegt und dann als Ersatzteile verkauft. habt ihr auch schlechter Erfahrungen gesammelt?? Würde mich freuen über jede Info.


    Gruß
    Willi

  • Verhandele noch wegen der Rückgabe und habe auch eine Anfrage bei Honda gemacht, bisher noch keine Antwort. Deshalb werde ich noch keine Namen nennen. Aber so viele Online Händler die original Hondateile billiger anbieten gibt es ja nicht. Nachträglich hab ich in Bewertungen gelesen, dass sich Käufer über beschädigte Teile aufregen, also kein Einzelfall.

  • Der Online-Händler ist kein Honda Vertragshändler. Er bezieht die Ersatzteile von einem anderen Vertagshändler im Ausland, wo die Teile günstiger verkauft werden. So wurde mir das von Honda Deutschland mitgeteilt. Da ich nicht unbestimmte Zeit warten kann (Urlaub) bis das Teil begutachtet wird, werde ich das mangelhafte Teil behalten und drauf sitzen bleiben.

  • Hallo!
    Na da bist du wohl auf einen dreisten Geschäftemacher reingefallen. Niemand wird Top- Originalteile einfach
    so mit diesem hohen Preisnachlaß abgeben außer du orderst gleich einen Container voll.
    Selbst wenn Einer irgendwo Restbestände aufgekauft hat, will er ja Gewinn machen.
    Also gib es am Besten auf , was gut ist kostet eben.
    Viel Erfolg bei der Reklamation!