• Das is auch der Grund warum man hier kaum noch was schreibt....


    Ne Möglichkeit um deine Bremsen zu verbessern wären Stahlflexleitungen und die "Bremspumpe" von Galespeed VRC einzubauen...
    Die kannst auf feinstes Ansprechen oder brachiales Bremsscheiben-Verbeißen einstellen.... Kostet aber auch ne Ganze stange Geld

  • Tag :)
    Ja Stahlflex hatte ich vor, es ist ja letztendlich eine gute Investion :). Wie entlüftet ihr den das ABS ? Dies ist nämlich für mich absolutes Neuland ! Habe nur einen kurzen Artikel drüber gelesen, der für mich nicht so aufschlussreich war :(

    Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.
    Der Dummkopf beschäftigt sich mit der Vergangenheit, der Narr mit der Zukunft, der Weise aber mit der Gegenwart.

  • Ne Möglichkeit um deine Bremsen zu verbessern wären Stahlflexleitungen


    Moin, is' nich' ganz richtig. Wenn die CB ABS hat, hat 'se auch Stahlflex, nur Gummi ummantelt. ;)

  • Mannomann Leute. Wenn man ned weiß wovon man spricht.


    Wie der Rolf schon sagt....


    ALLE ABS-Modelle der CB1300 haben von Werk aus Kunstoffummantelte Stahlflexleitungen !

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • **off topic**
    Und die Technik-Ecke wird abermals zu einem scheixx Laberfred... Ist doch (fast) jedes mal die selbe Kacke!
    **on topic**


    Hallo Olli,
    ganz klar geht einiges am Thema vorbei, aber wie Mathias schon schreibt, ist hier sowieso nicht so viel los. Der Rheinländer und der Köllner ansich schweifen auch bei "echten" Gesprächen schon mal ein wenig ab.
    Tschö Jung
    Guido us Kölle

  • Hallo Olli,
    ganz klar geht einiges am Thema vorbei, aber wie Mathias schon schreibt, ist hier sowieso nicht so viel los.


    Ist aber kein Grund auf jeden Schwachsinn einzugehen. Früher wäre so ein Thread wie der hier wahrscheinlich nicht über eine Antwort hinausgekommen. Kannst Du aber nicht wissen.


    Der Rheinländer und der Köllner ansich schweifen auch bei "echten" Gesprächen schon mal ein wenig ab.
    Tschö Jung
    Guido us Kölle


    Der Kölner an sich ist für jede Entschuldigung zu gebrauchen. Hier ist er aber mal außen vor.


    Grüße aus 40 km weiter den Rhein runter

  • Hallo,
    also wenn ich mal was zur Fahrbarkeit sagen darf.
    Die CB mit Stummeln ist vom Charakter eine ganz anderen CB geworden.
    Und doch sie wird handlicher.macht im Schwarzwald noch mehr Spaß als meine "Mugen" !!!

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Hallo,
    also wenn ich mal was zur Fahrbarkeit sagen darf.
    Die CB mit Stummeln ist vom Charakter eine ganz anderen CB geworden.
    Und doch sie wird handlicher.macht im Schwarzwald noch mehr Spaß als meine "Mugen" !!!


    Tach Mike,


    kann es nicht sein daß einem die gebückte Haltung was vorschwindelt was eigentlich nicht ist? Bis jetzt hatte ich eher das Gefühl daß ein SBL einem die CB handlicher macht, mit den Stummeln hat man ein wesentlich geringeres Kraftmoment und man kann nicht so feinfühlig einlenken. Deshalb haben Enduros doch die breiten lenker und die Rennsemmeln die Stummel!


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Tja Marc, wenn man bei den Treffen nur Bierkrüge stämmt und den Rest des Jahres Beamtenmikado spielt, kann das mit den Muckies in den Armen ja nichts werden...


    Einfach mal 2 Klöse mehr essen, dann wirds auch mit den Stummeln :P :P :P


    P.S.: Kommt alle gut rein!

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • Hallo Marc,
    Enduros haben breitere Lenker um über den längeren Hebel Schläge gegen das Vorderrad abzumildern. Natürlich wird sie dadurch auf der Straße auch handlich. Aber das Gefühl für das Vorderrad geht abhanden. Beim Stummel ist die Vorderradorientierung stärker. Ausserdem wird die Front kleiner und damit auch die erreichbare Geschwindigkeit größer. Steh doch bei 180 mal auf;-)!
    Grüße
    Günter

    Die Geschwindigkeit macht die Kurve

  • @ Günter,


    der Mike hat geschrieben mit Stummel würde die CB handlicher werden. Du siehst das also auch so? :huh:

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Die Kurven auf den "Rennstrecken", auf denen man mit 180 km/h die Kurven fährt, sind üblicherweise wohl etwas weiter als z.B. die Kehren in den Alpen. Und da ist man mit Stummeln der Looser, nicht nur wegen der Sitzposition, sondern auch wegen des höheren Kraftaufwandes beim Lenken und der fehlenden Übersicht, die man bei aufrechterer Sitzposition hat. Aber jeder wie er mag..... mir reicht das Gefühl fürs Vorderrad mit dem SB-Lenker-Umbau auf der Landstraße.


    Dirk