• Offizieller Beitrag

    nööö, diese Analyse ist nicht mein Gedanke, der ging mehr in Richtung "jeder ist für sich selbst verantwortlich" 8o , die sogenannten "Unterforen" haben sich über die Jahre entwickelt und bewährt.


    Threads zu "verschieben" gibt immer Unmut und kontroverse Diskussionen, warum sollen wir uns als Modis dieses antun, gibt keine existentiellen Gründe dafür.

    • Offizieller Beitrag

    Tja, tut mir leid für dich :D

  • @'Roman

    mich wundert, warum ihr als verbliebener Kreis ("der sich immer noch trifft") das Forum nicht am Leben gehalten habt.


    tja, Roman, das kam so, dass der Admin, der sich da um alles kümmerte, plötzlich aus beruflichen / familiären Gründen und einem weiteren Hobby es aufgab, sich um alles zu kümmern und den Adminposten an ein anderes Mitglied abgab. Nur der kriegte da gar nichts auf die Reihe und einer nach dem andren verließ das Forum. Nur die Leute, die wirklich gute FReundschaften geknüpft hatten, haben bis heute regelmäßigen Kontakt untereinander; das geht auch ohne ein Forum. Und es fahren auch schon mehrere von ihnen keine CBR mehr, so wie ich auch. Hab sie zwar noch, meine XX, aber nur in der Garage stehend. Aber die SC 40 gefällt mir viel zu gut als dass ich der XX eine Träne nachweine. Es war eine schöne Zeit mit ihr, aber die werd ich sicher auch mit meiner Orange haben :) Und gebracht hat mich zu ihr auch ein Ex-CBRler, der sich eine SC40 von einem aus dem Forum hier kaufte und top zufrieden damit ist. So wurde die Orange auch meine Wahl.

    1 Mal waagerecht reicht, besser halbwegs senkrecht bleiben

  • Hallo Cb-ler und Ex-CB-ler :)
    Da will ich doch als "Neuling" auch mal meinen Senf dazu geben. Erstmal.... Blues find ich klasse, den stimmungsmäßigen WinterBlues nicht so. Wie ich so rauslese, gabs eine ähnliche Diskussion wohl schon mal hier. Was ist eigentlich ein "Forum"? Doch der Zusammenschluß von Leuten, die die gleichen Interessen, Hobbys haben. Und dank des www findet man durch ein Forum Leute aus aller Herren Länder. Und warum gehe ich als Neuling in ein alteingessenes Forum? Weil ich vermute, dass es dort auch alte Hasen gibt, die alles (oder fast alles) was ich nicht weiß schon lange wissen und auch gern andren mitteilen. Und man vergisst ja nicht sein Wissen vom Modell X, weil man jetzt Model Y fährt. Soll heißen, welches Modell jemand fährt, ist mir eigentlich egal. Aber das Wichtigste an einem Forum ist doch die Möglichkeit, Freundschaften zu knüpfen, die ewig halten. Habe da meine eigenen Erfahrungen aus CBR-Zeiten.Da war ich vor 11 Jahren auch in einem modellspezifischen Forum, das heute seit einigen Jahren leider tod ist. Aber die in der Zeit entstandenen Freundschaften halten bis heute! Man trifft sich immer noch in engem Kreis zu Ausfahrten min. 1 mal pro Jahr.Da ist keine Anreise zu weit, man kommt sogar aus Finnland bis z.B. in den Schwarzwald runter. Die Freundschaft ging soweit, dass man für mich nach einem fürchterlichem Unfall in Russland Geld für ein neues Bike sammelte; eine CBR sollte es natürlich sein :) . Sowas hoffe ich hier auf den CB-Seiten eigentlich auch zu finden (die Sammelei muss aber nicht sein, denn noch so einen Unfall will ich eigentlich nicht haben :) ).


    Ich denke, dann bist Du hier richtig! :)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • CB Forum für CB Fahrer, klingt irgendwie wie vor ......Jahren.Dann aber bitte ohne mich.Wenn dieses auch noch Leute schreiben wo noch nie auf einem Treffen waren geschweige denn ein Treffen organisiert haben. :!:


    Bedenkliche Grüße Guy

    • Offizieller Beitrag

    Watt mutt, dat mutt,
    aber datt mutt nit 8o


    Hier ist ein Forum mit Schwerpunkt CB1300,
    aber kein Forum nur für CB1300-FahrerInnen,
    das wäre ja wie bei Charles Manson seinerzeit, brrrr, Angst W;0


    Grüßle
    Friedrich

  • Jawoll Friedrich. Sogar CB FAHRER ;) dürfen sich zu Wort melden ......und die Ander`n auch :) ..gelegentlich..


    Da meine Überreizfigur ja ne NachDenkpause bekommen hat ,könnten wir uns ja vielleicht der Vorfreude der nächsten Saison widmen um dem Blues den Rest zu geben .
    Sollte Pifpaf nix dagegen haben ,geben wir dem Fred doch ne positivere Ausrichtung.....


    Gruß Jan

    • Offizieller Beitrag
    • Offizieller Beitrag

    Café-Racer on Tour *)


    Grüßle
    Friedrich


    *) gegen den Winterbluse :D

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Einen hab ich noch. Man achte auf die Fingerfertigkeit seiner Füße ab Minute 4 ungefähr.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!