Bestellung bei web.bike in Japan

  • Hallo zusammen.


    Aus gegebenem Anlass möchte ich hier noch einmal die Frage stellen:
    Hat jemand hier Interesse an Teilen aus Japan zwecks Sammelbestellung?


    Ich bin ja immer noch auf die Ritzel- Abdeckung scharf. Jetzt geht ein Kollege von mir nach Japan und ich habe ihn gefragt, ob er mir die mitbringt. Die Abdeckung wäre von Größe und Gewicht her kein Problem.
    Das wäre halt nur für mich.


    ABER:
    Wenn hier noch ein paar Leute mit Teilen zusammenkämen, würde ich auch noch andere Teile finden...;)!


    Denkt mal darüber nach.


    Gruß


    Günter

    Die Geschwindigkeit macht die Kurve

  • Passt schon ich muss erst mal wieder sparen :)
    Aber die Yamamoto-Titan-Krümmeranlage und noch ein paar Kleinigkeiten kommen dann noch! :)


    Mein Kommentar bezog sich auf andere Freds bei denen viele dann wieder Rückzieher machten. bzw. siehe die Geschichte mit den Ansaugstutzen da sind den meisten schon 70-100€ zu viel. Vom Thema mit den Felgen erst gar nicht zu reden.


    Aber zurück zu deiner Frage:
    Falls sich wieder was ergibt bei Japan.webike meld ich mich bei dir und hol dir die Sachen die du brauchst gern mit! (Falls du bis dahin nicht schon selbst importiert hast)

  • Hallo Wolf Günter,
    Die Räder haben ja Papiere und lassen sich ganz leicht per Einzelabnahme eintragen.
    Bei der Dekra für 35€.
    Aber so ist es Tuning darf nur ganz wenig kosten.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Ach ja den Auspuff eintragen lassen kann um einiges Teurer und schwieriger werden.
    Z. B. Abgasgutachten, Geräuschgutachten.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Ja kostet für mich (Topf und Krümmeranlage) ca 1500€ . lt. dem Tüver bei uns ums Eck...
    Die Felgen haben Deutsche Tüvpapiere und kommen auch in den richtigen Abmaßen, passen Plug&Play
    Tüv verlangt dafür ca.100-120€ für die Abnahme

  • Hallo,
    echt so viel 100-120€.
    Bei mir bei der DEKRA kostet jeder Vorgang Einzelabnahme also auch wenn ich mehrere Teile Einzel-Abnehmen lasse je 35€.
    Meine BKG-Gabelbrücke oder meine PVM-Räder z. B.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • typisch deutschland, für alles und jedes nen eigenes gutachten, papiere und gebühren. hier interessierts niemanden und läuft auch. wenn ich meinem nachbarn erzähle wie sowas in deutschland läuft dann schüttelt der nur den kopf und fragt ob ich das ernst meine daß das alles in deutschland so kompliziert und teuer ist.

  • Tjo gute Lobbyarbeit der Prüf- und Meßtechnikgenossen. Diverser Kinderkram ist leicht überreguliert hier.
    Allerdings hat so ne Batterie von Prüfzeichen aber schon fast wieder was verwegenes. Brandings und Tattoos sind ja kaum cooler. ;)

    dieweltis vollermöglischkeiten \\// ride long and prosper

  • Schon mal daran gedacht, dass wir - meines Wissens nach - das einzige Land in Europa sind, in dem es Strecken ohne Geschwindigkeitslimit gibt? Ist schon ein Unterschied, ob etwas bis 130 km/h funktionieren muss oder bis 230 km/h. Wehe, wenn dann trotz TÜV- oder DEKRA-Abnahme etwas passiert, dann steht der gute Mann mit einem Fuß im Kittchen, wenn er die erteilte Freigabe nicht sauber belegen kann.


    Was natürlich nichts daran ändert, dass es solche und solche Prüfer gibt; die einen sind bereit (oder DÜRFEN!!), etwas abzunehmen, was nicht komplett mit Papieren belegt ist, durch technischen Sachverstand, die anderen haben einfach keinen Bock drauf. Da muss man gegebenenfalls etwas länger suchen, bis man einen willigen und fähigen Prüfer findet. Ich hatte das vorletztes Jahr auch durch, als ich für meine damalige Sprint GT einen Superbikelenker-Umbau machen wollte. Verschiedene TÜV-Prüfstellen in der Umgebung verwiesen nur auf Hannover und im Contidrom durchzuführende Fahrversuche, beim DEKRA in den neuen Ländern gibt es eine Prüfstelle, wo der technische Sachverstand des Prüfingenieurs noch etwas gilt. Und da ging es auch ohne völlig überzogenen Einsatz finanzieller Mittel meinerseits.


    Dirk

  • ich hatte damals in deutschland an meiner suzi nen lsl lenker. beim tüv dann sollte der abgenommen werden. der tüvler meinte dann nur, das die papiere die dabei waren von lsl nicht richtig waren denn die nummer auf dem lenker war eine 001 und im schreiben von lsl stand nur 01 . also wegen der einen 0 gab es kein ok, wobei alles original von lsl war. gibt noch einige solche stories.

  • Wehe, wenn dann trotz TÜV- oder DEKRA-Abnahme etwas passiert, dann steht der gute Mann mit einem Fuß im Kittchen, wenn er die erteilte Freigabe nicht sauber belegen kann.


    Weißt Du belegbar von irgendeinem Fall in dem ein Baurat genau aus den von Dir angeführten Gründen verurteilt wurde.....naaa....ebend, Ich auch nicht.
    Das Schlimme ist, das die zuviel Freiraum haben. Wenn der Typ keinen Bock hat, gibts keine Freigabe. Findest Du einen engagierten geht´s auf einmal doch. Bestes Beispiel ist das Austragen der Reifenbindung. :cursing:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hallo Wolf.Günter,


    danke für das Angebot Teile aus Japan mitzubringen.
    Ich hatte kurz vorher schon direkt bei Samurider den Air intake funnel (Luft Ansaugtrichter) bestellt.
    Der ist heute schon (nach 10 Tagen ab Bestellung) angekommen.
    Sieht super aus. Muss ihn nur noch einbauen.
    Wem die finalen Kosten interessieren:
    89,00 € Bauteil inkl. Versand
    15,50 € Einfuhrumsatzsteuer
    104,50 € summa summarum


    Gruß olschi

    „Nur wer sich ändert, bleibt sich treu.“
    (Wolf Biermann)

  • hi
    ich habe verkleidungsteile aus Japan gesehen
    die bei uns nicht zu kaufen sind
    weis du was davon oder gibt's die bei webjapan?


    Hätte interesse

  • Ja welche denn? :)
    Und auf Webike kann man sein Motorrad auch angeben finden tut man da ganz viel....


    Und Viel Spass beim Eintragen! :D