CB 1300-fahren mit kurzen Hosen ? Eine Katastrophe :-(

  • Zitat

    quote:Orginal von WindUndWetter


    P.S.


    Einen Nierengurt ziehe ich an...


    wer noch?
    hab meinen, der mir jetzt wohl nicht mehr passt, noch aus der moppedzeit auf´m speicher rumfliegen :rolleyes:
    Meine Meinung:
    Bei einer guten Lederkombi braucht man den nicht!
    Und im Textil hab ich den auch noch nicht vermisst...und bei meinem einzigen Abflug war ich froh gute Schutzkleidung getragen zu haben!
    Hat mir sicher die Knochen und auch Schürfwunden erspart!
    Nichtdestotrotz bin ich auch schonmal leicht bekleidet gefahren...seih es mal nach dem Waschen ne Trockenfahrrunde über´n Feldweg oder im Urlaub mal vom Camping zum Strand...mit Flossen und Schwimmbrille auf 8) ...und dann auf´m Rückweg an eine Polizeirazzia vorbei die vor´m Camping stand
    ...aber, wir schweifen vom Thema ab...ich würde wenn mit kurzer Hose nur mit Bridgestone fahren!
    Und wegen der Motorhitze gibt´s Wäremableitbleche aus Alu bei Ebay.
    --------------------


    gruss k :) nni


    ______________________________


    Kein Weg ist zu lang für´ne gute Abkürzung


    ------------------------------


    power is nothing without control

  • Ich ! 8)
    --------------------


    *** Das Leben ist zu kurz, um TÜV-geprüfte Motorräder zu fahren ***

  • Sorry Männers bzw "Wind und Wetter"
    ich hab die ganzen Beiträge zwischendurch nicht gelesen und will auch nicht viel dazu sagen, aber in kurzer Hose... nee... ich bin hier im Forum fast der jüngste aber... ne komplett-Kombi zieh ich immer an, denn ich weiss, wie sehr esweh tut, umgefahren zu werden...
    ich will noch ne Weile Motorrad fahren und nicht Rollstuhl..


    ENDE

    RMF - Riesaer Motorradfahrer k.e.V.
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    quote:Orginal von Marco


    (...) ich hab die ganzen Beiträge zwischendurch nicht gelesen und will auch nicht viel dazu sagen, aber (...)


    :D
    .
    [Editiert durch Linus ein Montag, Juni 27, 2005 @ 20:35]

  • Ihr habt alle das Thema total falsch verstanden!
    Es ist nicht das Problem dass WUW sich leichtsinnig verhält weil er nur in kurzer Hose bekleidet Moped fährt. Es liegt auch nicht an der Gefahr die davon ausgeht dass andere Verkehrsteilnehmer Ihn übersehen könnten und er zu Schaden kommt.
    NEIN, es ist VIIIIIEEEEELLLLL SCHLIMMER!!!!! 8o
    Wenn er so nackert mit dem Moped fährt könnte Er sich doch schnell eine
    B L U T V E R G I F T U N G
    holen!
    Gruß n.e.Ralf :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
    --------------------

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Bei heißem Wetter bekomme ich eine Kombiallergie und fahre ich in Jeans oder gar nicht mehr :D .
    Jeans- und Turnschuhgrüße,


    Uwe
    --------------------


    Don't try this at home - I'm a professional!

  • Aaaaaalsoooooo:
    Meine absolut niedrigste "Schutzstufe" bei Hitze, auf dem kurzen Weg zur Eisdiele/Baggersee/Bäcker/Biergarten ist: lange Jeans, die Sommermopedjacke mit Protektoren, dünne Lederhandschuhe, Nierengurt. Und Helm, is klaaar ne.


    Mit weniger fahr ich nicht, das bissl Schwitzen ist mir meine Haut wert. Denn die schlimmsten Sachen passieren aufm Weg zum Bäcker. So schlimm finde ich das auch nicht mit den Klamotten.
    Ich kann WuWs Sehnsucht nach Freiheit und Frischluft schon verstehen. Wenn sonst keiner unterwegs wäre würde ich auch luftig fahren glaube ich. Aber das soll jeder selber mit sich und seiner Verantwortung ausmachen.


    Ich machs nicht (mehr). Bin auf Bali (noch ohne Führerschein) mit der 125er in Shorts und T-Shirt gefahren. War cool. Bis auf 200m die ganze Strasse voll Splitt war. Wir sind beide schlingernd durchgekommen und haben uns vorgestellt wie es dort so ohne Haut in dem Krankenhaus gewesen wäre... Never again. Auch hier nicht. Habe ich mir geschworen.
    Sicherheits-Grüße eines Angshasen
    Sandmann

  • Kann mich nur Sandmann anschließen.


    Jeans, Protektorensommerjacke, Nierengurt, leichte Lederhandschuhe, festes Schuhwerk und Helm sind auch meine Minimumausrüstung. Ansonsten statt Jeans immer mit Lederhose mit Protektoren. :D [/size]

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

  • Ich hab mich mal mit Jeans auf die Schnauze gelegt, da hatte ich mir als junger Buar mit 18 gerade meine geliebte Lederjacke gekauft und war entsprechend blank, so dass ich mir keine Hose mehr leisten konnte.
    Naja, die beiden Narben hab ich heute noch am Knie, 8 Jahre danach... Weggerutscht bin ich durch ne frische Fahrbahnmarkierung, leichter Beschleunigung bei 80 KMH im 6ten Gang auf ner 6er Bandit... Also nicht gerade "unvorsichtig"...
    Fazit: NIE WIEDER mit Jeans.
    --------------------

  • Und jetzt ich noch:
    Wißt ihr, was am schönsten war?


    Genau, damals in Colorado ohne Helmpflicht!


    Jeans, T-Shirt, ohne Helm, 35°...


    Vier herrliche Tage in diesem Bundesstaat, gerne wieder.
    Jetzt ihr...
    Grüße


    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Jaaaaaaaaaaaaaa,
    wenn nur alle 20 Meilen einer kommt und die Starsse immer nur geradeaus geht, iss dass auch vollkommen ejal, nö? :P



    --------------------

  • Jo, alle 20 Meilen Gegenverkehr kommt hin.


    Aber täusch Dich nicht mit geradeaus: Die haben schon feine Country-Roads da in den Rockies...Und Pässe...ach, erinner' mich nicht.
    Sentimentale Grüße


    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • hmnmnm, sind letzen November durch californien & nevada mitnm mietwagen - der eingang zum death valley war streckentechnisch auch goil, aber dazwischen wars wie im film - vom horizont zum horizont nur geradeaus. hatte aber auch was :)
    --------------------

  • Wo bist denn Du gefahren, Thomas?


    California und etwa nicht die Küstenstraße rauf oder runter oder beides? Die besteht doch nur aus Kurven bis hoch nach Oregon.


    Nordkalifornien ist doch auch ein einziges Kurven- und Bergparadies. Und vom Yosemite und seiner Umgebung gar nicht zu reden.


    OK, Nevada ist jetzt nicht so prickelnd aber auch da finden sich doch herrliche Backcountryroads in der Sierra. Muß ja nicht Las Vegas oder Reno sein.


    Ich habe das mit Chevy Pick-Up, Mustang Cabrio und Fiat Spider (von einem Arbeitskollegen) erfahren und später mit dem eigenen Motorrad.


    Geradeaus ging es da selten.
    Grüße


    Bernhard
    OK, sehe gerade: November. Da läßt man die Küstenstraße besser.



    [Editiert durch bernhard ein Mittwoch, Juni 29, 2005 @ 14:18]

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • @ Bernhard,


    @ em-tk,
    wenn Ihr auf die Schnelle noch mal nachschauen wollt, ob da in den USA noch alles steht, könnte man z.B. das hier http://maps.google.com/http://maps.google.com/[/URL] bemühen.


    Wenn man den Satelliten nimmt und anständig ran zoomt, kann man die Autos zählen...
    Rolf

    [Editiert durch Rolf ein Mittwoch, Juni 29, 2005 @ 14:47]

  • Hi Bernhard,
    San Francisco - Lake Tahoe - Sierra Nevada - VEGAS - L.A. - Highway #1 - San Francisco..
    Also die ganze Küstenstrasse :) , nur nicht nördlich von SF. Yosemite ging nicht, weill der Pass schon dicht war. Die Strassen, die ich mein, sind halt in der Nähe von Bishop Richtung Death Valley und von dort nach Vegas. Sonst wars schon guad, und gerade in den Randgebieten von Death Valley waren einige Heizer unterwegs 8)
    Die anderen Strassen waren schon kurvig, aber alles doch sehr weit - Amiautotauglich halt. Auf der Küstenstrasse hab ich dann die Alpenerfahrung ausgepackt und die Ami-Opis erschreckt, überholen zwischen 2 Kurven 8o ging geil... die hamm dann schon immer Platz gemacht, wenn wir geschossen gekommen sind, nach der Fotopause :D
    Hatten nen Pontiac Grand Am, son 180 PS Sechszylinder...
    War einfach nur GEIL. Aber ich fand die geraden Strassen trotzdem beeindruckender - einfach der Hit, dieses Feeling, diese Weite...
    --------------------

  • Hi Rolf,
    echt saugeil!
    Mein Hotel in SF:

    --------------------

  • Also jedem das seine. Jede Position der hier vertretenen Positionen kann ich nachvollziehen. Ich bin auch schon nackt Motorrad (bis auf Boxershorts-) durch unsere Stadt gefahren. Vernünftig ? Gesellschaftlich wertvoll ? Reifezeugnis? Nö. Macht aber Spaß. Klar haben die Kritiker von WiundWe recht. Ich war als Zivi in der Individuellen Schwerstbehindertenbetreuung tätig. Ich hatte als einzigen Patient einen 18 Jährigen querschnittsgelähmten ehemaligen 125er Fahrer (ein PKW hat auf der Landstrasse gewendet). Im Reha Zentrum in Ludwigshafen liegen die ganzen Jungs mit Ihren Verbrennungen und Brüchen. Da kann einem die Lust auf Motorradfahren vergehen. Klar kann man mit Schutzkleidung das Risiko ein wenig minimieren. Aber Motorradfahren ist Systembedingt unvernünftig und äußerst gefährlich. Viele Schutzmassnahmen dienen auch der eigenen Psyche. Ein Rückenprotektor zum Beispiel, gibt vielen ein gutes Gefühl aber wie sollen den so poplige Teile die Kräfte absorbieren die bei einem Unfall entstehen. Es gibt auch keinerlei wissenschaftlichen Beweis über die Wirksamkeit der Dinger.. [/size]

  • nachdem der ganze thread tatsächlich ernst genommen und ernsthaft diskutiert wird, wo ich doch dachte, dass das sowieso nur eine weitere windundwetterprovokation ist ... schreib´ ich auch ´was. (aber nur, weil es sonst so sommerlochmäßig zugeht) :D :
    also ... ich könnt´ und wollt´ ohne helm gar nich´ fahren ... und als ich mal (einmal!) mit helm, handschuhen, motorradschuhen und rukka-protektorenjacke ... aber eben nur mit jeans die 300 meter bis zur tankstelle zum abdampfen gafahren bin, kam ich mir vor wie nackischsch. ätzend.
    neeeeeee ... so richtig fahren kann ich nur in leder (halb fahren? cruise? hä? was?) ... mir doch egal, wie heiss es ist, bin doch kein mädchen. wär´ mir das zu heiss, würd´ ich mir ein anderes hobby suchen ... kanufahren oder schwimmen gehen, puzzeln ... oder sowas.
    wenn ich aber im krankenhaus mit großen hautabschürfungen liegen würde, weil mich im stadtverkehr einer umgebügelt hat ... da würd´ ich mich so schämen, dass ich keinen besuch haben wollte. so blöd tät´ ich mir vorkommen. aber hier darf ja jeder machen, was er will. einige müssen ja auch unbedingt ihre frauen und kinder (egal, wie klein die sind) durch die landschaft fahren ... ist ja so ein ähnliches thema und hatten wir ja auch genauso schon verdiskutiert.
    wenn ich jedoch vollständig bekleidet in der kurve auf ´ner nacktschnecke abschmieren tät´, wär´ das das schicksal, was hier schon abundzu bemüht wurde. wem das wegen der - wohl nicht auszuschließenden - gefahr zu gefährlich is´, der sollt´ besser zu hause bleiben und sich auf der kellertreppe ´n bänderriss holen.
    aber ... ich muss ja auch hier mit schrecken lesen, dass die hälfte der schreiber offensichtlich schon in amerika war, was ja so weit weg und damit schweineteuer ist ... da braucht man sich ja über nix mehr zu wundern.


  • DAS PROGRAMM KANN NIX!
    Schau mal was ich für ne Antwort bekomm.-.-.
    We could not understand the location leloh
    Suggestions:
    Make sure all street and city names are spelled correctly.


    Make sure your address includes a city and state.


    Try entering a zip code.
    KANN NIX!
    Gruß n.e.Ralf
    --------------------

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Linus
    aber ... ich muss ja auch hier mit schrecken lesen, dass die hälfte der schreiber offensichtlich schon in amerika war, was ja so weit weg und damit schweineteuer ist ... da braucht man sich ja über nix mehr zu wundern :)
    Mfg Leon
    --------------------


    HONDA:


    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren


    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Absteigen

    HONDA -
    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren!
    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Anhalten!


    KIA Sorento Forum

  • BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]


  • Wie alt ist denn der Herr Leon?

  • Zitat

    quote:Orginal von Linus


    [b]...in der kurve auf ´ner nacktschnecke abschmieren tät´, wär´ das das schicksal...


    yep, das isses...
    :P

  • Zitat

    quote:Orginal von Linus



    aber ... ich muss ja auch hier mit schrecken lesen, dass die hälfte der schreiber offensichtlich schon in amerika war, was ja so weit weg und damit schweineteuer ist ... da braucht man sich ja über nix mehr zu wundern.



    ...und ich gehör leider auch zu der zweiten Hälfte... :(


    Scheint auch nix zu werden, daß ich mal zu der "ANDEREN" Hälfte gehören tät... :rolleyes:
    R :( LF
    --------------------


    Vorsicht, dieser Text könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Der Beitrag ist daher evtl. schädlich für Ihre Gesundheit. :D

  • Zitat

    quote:Orginal von WindUndWetter


    <grins>
    http://www.imageshack.us[/URL]



    ...denk dran WuW, Du hast da hinten noch die Jacke dranhängen, ich mein, wenn Du ma losfährst... :D


    Oder bleibt die wegen Überlänge dran... ?(
    RLF
    --------------------


    Vorsicht, dieser Text könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Der Beitrag ist daher evtl. schädlich für Ihre Gesundheit. :D

  • Zitat

    quote:Orginal von WindUndWetter
    &lt;grins&gt;
    http://www.imageshack.us[/URL]


    ...denk dran WuW, Du hast da hinten noch die Jacke dranhängen, ich mein, wenn Du ma losfährst... :D
    Oder bleibt die wegen Überlänge dran... :?
    RLF
    --------------------
    Vorsicht, dieser Text könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Der Beitrag ist daher evtl. schädlich für Ihre Gesundheit. :D

  • Nein, nein, ich bin doch Laternenparker... das ist die Zudeckpelle. Stimmt, sieht perspektivisch etwas komisch aus. Die habe ich aber "zurückgelassen". [/size]

  • Ich habe gerade mit meinem jüngsten Sohn über die Thematik diskutiert (9 Jahre, er hat auch das Foto von mir gemacht). Er würde sich bei Sonnenschein so kleiden :D ..............
    http://www.imageshack.us[/URL]
    Man muß dazu sagen, daß er vom Sternzeichen Krebs ist - und die sind recht vorsichtig. Ich bin Skorpion. Nundenn. ;)

  • Zitat

    quote:Orginal von WindUndWetter


    http://www.imageshack.us[/URL]


    mann ... windundwetter, du bist ein echter freak.


    hab´ mit deinem therapeuten gesprochen ... er bräbbelte ´was von kindheitstrauma und zwanghaftem anti-machismo-effekt, deiner inneren rebellion gegen das allgemeingültige bild von männlichkeit ... subversiv, bis ins detail.
    jetz´ fehlen eigentlich nur noch weiße socken. wobei mich wundert, dass du die nicht mit drin hast in deiner komposition ... sonst ist ja alles perfekt.
    lass´ mich raten ... dein großer sohn hat weder ein topkäs, noch den fehlfarbenen schneeschieber und würde sich auch sicher nicht im blauweiß kariertem buisiness-kurzarmhemd, in natogrünen bermudashorts und mit rötlichen schnallenschuhen und klapphelm vor die tür trauen, oder? sach´ ihm ´n schönen gruß. ich find´ s klasse, dass du dich als vater in diese extreme anti-haltung begibst, um bei den söhnen die gegenteilige - weil gegen den vater opponierende - haltung hervorzurufen. sehr aufopferungsvoll. :D
    übrigens ... meine kinder sind auch krebse ... aber solche komische sachen hab´ ich nie mit denen gemacht, geschweigedenn das auch noch fotografiert UND zudem veröffentlicht. neeeeee.

    matcho-grütze. Linus.

  • Meinen Sohn braucht man in keiner Weise anleiten - das ist ein kleiner Schauspieler... er wollte fotografiert werden. Weiße Socken, Micky-Maus-Krawatten, billige Schuhe und all so ein Zeugs finde ich zum Kotzen.
    Um ganz an den Anfang des Thread zurückzukehren:


    Die gut gekleideten Jungs auf ihren Vespas und Motorrädern in südlichen Ländern, die mit Anzügen und Krawatten rumkurven und danach in die Bank zur Arbeit gehen... ich finde das o.k. Das ist Alltag und völlig normal. Hier findet man das gleich sehr "verwunderlich". Leider, leider fehlt es natürlich an der Vielzahl schöner Tage, so daß auch ich die meiste Zeit im "schwatten Motorradeinerlei" daherkomme. Aber die paar Tage im Jahr - die genieße ich außerordentlich. So wie vorhin, als die Aufnahme entstand - und jetzt regnet es wie irre - leider ist das so bei uns im "kühlen Norden" :(
    P.S. Stimmt, mein großer Sohn sieht vieles anders. Und das ist auch gut so. Jeder nach seiner Fasson.


    ;)
    [Editiert durch WindUndWetter ein Mittwoch, Juni 29, 2005 @ 21:40]

  • @ WuW
    Hm...braune Schuhe mit grauen Socken und (fast) oliv-grüner (oder ist es doch kaki-farben ?) Hose... 8o
    Ich glaub' Du brauchst dringend einen Stilberater... :rolleyes:
    :D



    [Editiert durch gecko ein Mittwoch, Juni 29, 2005 @ 23:03]

    --------------------


    *** Das Leben ist zu kurz, um TÜV-geprüfte Motorräder zu fahren ***

  • Und hier ist er schon-der WuW Berater...

    ...alle Achtung,der WuW setzt immer noch einen drauf


    Vielleicht wäre DAS http://img48.echo.cx/my.php?image=bike00025fp.jpg[/URL] auch ne Möglichkeit für dich WuW-luftig genug und doch aus Leder-also sicherheitstechnisch keine Bedenken.
    Mf ichschmeißmichwech g Leon



    [Editiert durch Leon ein Mittwoch, Juni 29, 2005 @ 23:57]

    --------------------


    HONDA:


    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren


    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Absteigen

    HONDA -
    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren!
    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Anhalten!


    KIA Sorento Forum

  • Hi hi...vielen Dank für die prompte Bedienung...
    :D
    --------------------


    *** Das Leben ist zu kurz, um TÜV-geprüfte Motorräder zu fahren ***