Hallo
habe vor mir einen Shark DSX 1 zu zulegen. jetzt lese ich das der Originale Kat entfällt. ich meine der sitzt doch direkt hintern krümmer. meine frage wer hat schon Erfahrung da mit gemacht.
Kat bei CB bauj. 2008
-
-
Hallo Roland,
hast recht,der Vorkat sitzt unterhalb des Ölschauglases beidseitig, der Nachkat unterhalb der Fussbremse. Hat also mit dem Topf nichts zu tun.
Gruss Erich -
die wollen alle nur ihre Zusatzkats verkaufen, bringt ja auch Geld....
allerdings ist das nicht notwendig, da im ESD kein Kat drinne ist und somit entfällt auch der Originale Kat auch nicht.... -
Auf meine Anfrage bei Fechter Drive (Generalimporteur von Shark) wurde mir folgendes mitgeteilt: Auf Nachfrage bei Honda befindet sich beim
Baujahr 2010 ein Kat im Krümmer und der andere Kat im Schalldämpfer. Der zweite Knubbel im Krümmer ist leer. Bei Austausch des Schalldämpfers muss also der zweite Kat nachgerüstet werden.
Gruß Klecks -
hast nicht zufällig Info ab welcher Seriennummer dies so war mit dem Kat im Enddämpfer?
Meine ist EZ05/2010 aber noch nackte somit Baujahr 09. -
Leider wurde mir nicht mitgeteilt ab welcher Seriennr. sich der Originalkat. im Schalldämpfer befindet.
Gruß Klecks -
warum fragst Du nicht einfach bei Honda an....
Fechter will ja auch die Zubehörkats verkaufen, klar, dass die Dir schreiben Du brauchst das Teil....
das wäre mir absolut neu, dass Honda den Kat im Endschalldämpfer verbaut haben soll....wenn das so wäre müsste der Kat schon ab dem Modelljahr 2008 im ESD sein,
SCHALLDAEMPFER KOMPL.
Honda Art.Nr.:18310MFPD00
Dieses original Honda Motorrad Ersatzteil ist passend für die Modelle:
CB13008
CB1300A8
CB1300S8
CB1300SA8
CB13009
CB1300A9
CB1300S9
CB1300SA9
CB1300AA
CB1300SAA -
danke für die Antworten
werde mir den Auspuff ohne Kat bestellen
-
Meine ist Bj2010 mit EZ 2012 und da ist kein Kat im ESD.
Fahre einen Shark DSX-5, ohne Probleme beim TÜV, der Graukittel meinte nur, der klingt etwas kernig
Gruß
Werner
-
Laut dem Chef der Firma Fechter ist die o. gen. Auskunft nicht seine eigene, sondern die von Honda Deutschland, die er sich extra eingeholt hat.
Selbstverständlich kann man sich aber nochmals erkundigen. Falls ihr eine andere Auskunft erhaltet, laßt es mich bitte wissen.
Ich fahre mittlerweile einen DSX10 mit Einschubkat ohne Probleme beim TÜv und anläßlich einer Fahrzeugkontrolle durch die Polizei.
Gruß
Klecks
PS.: Nach Absenden dieser Nachricht habe ich selbst bei Honda Deutschland per E-Mail nachgefragt und werde euch über die Antwort informieren. -
PS.: Nach Absenden dieser Nachricht habe ich selbst bei Honda Deutschland per E-Mail nachgefragt und werde euch über die Antwort informieren.
ist ja nun auch schon ein paar Tage her,
hast Du von Honda Deutschland eine Aussage bekommen?? -
Honda schreibt, sie haben die Anfrage an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Bitten aber wegen dem hohen Anfrageaufkommen noch um Geduld. Ich melde mich, sobald ich eine Antwort erhalte.
Gruß
Klecks -
ok, da bin ich mal gespannt, was die schreiben....
-
Und ich erst.....
-
Ich habe heute die ausstehende Antwort bei Honda angemahnt.
Gruß
Klecks -
Heute ist endlich die Antwort von Honda Deutschland gekommen.
"Die Katalysatoren befinden sich in der Krümmeranlage kurz hinter der Lambdasonde."
Gruß
Klecks -
also doch alles richtig,
Endschalldämpfer wechseln beeinflusst den Kat nicht,
es ist auch kein Kat aus dem Zubehör nötig, da im ESD kein Kat ist.
die Kat´s befinden sich ausschließlich in der Krümmeranlage.und @ Klecks,
der Fechter hat Dich über den Tisch gezogen, weil er Dir weiß gemacht hat, dass Du einen Kat aus dem Zubehör brauchst,
den Du ja auch gekauft hast... -
Dies sehe ich jetzt genauso.
Ich habe heute den 3. Kat. probehalber ausgebaut, da der Spritverbrauch seit dem Umbau auf Shark DSX 10 mit Einschubkat. um gut einen Liter/100km gestiegen ist. Mal sehen ob`s was bringt.
Gruß
Klecks -
Kannst du mal ein Bild einstellen , von deinem DSX-10? (inkl. Motorrad?) bzw. hast du direkt bei Fechter gekauft oder über Tante Louise?
-
Dies sehe ich jetzt genauso.
Ich habe heute den 3. Kat. probehalber ausgebaut, da der Spritverbrauch seit dem Umbau auf Shark DSX 10 mit Einschubkat. um gut einen Liter/100km gestiegen ist. Mal sehen ob`s was bringt.
Gruß
Klecksdas liegt dran das du mehr am Hahn drehst weil du den Sound so geil findest,... das legt sich aber ( kenn mich da aus)
Reifenverschleiss steigt auch -
Hallo madmax1,
sorry, das mit dem Bild funktioniert irgendwie nicht (bin Computerbanause!).
Den Auspuff mit Kat habe ich bei Tante Louise gekauft, nachdem mich die Firma Fechter an ihr Händlernetz verwiesen hat.
Gruß
Klecks -
Hier
http://picr.de
hat es bis jetzt noch jeder hinbekommen. -
und >>>hier<<< gibts auch eine Anleitung zum Bilder einstellen....
-
Jetzt hat es doch noch geklappt! Vielen Dank für die super Anleitung.
Gruß Klecks
-
Danke , sieht schick aus!