Zündaussetzer beim beschleunigen

  • hab heute kleine Runde gedreht. Hat Spass gemacht bis es zu den Zündaussetzen kam.


    Bin durch ein Dorf gefahren, nach dem Ortsausgang geht die Strasse scharf rechts und dann richtig Berg auf, gerade aus ca 1km.
    Also hab mal kräftiger beschleunigt, 3Gang bis 6t, dann 4Gang und bei ca 5-5,5t umdrehunden passierts, ca 5 mal ganz kurz, eigentlich Sekundenbruchteile Zündaussetzer in abständen von ca. 1-2s. hab dann in den 5 geschalten und es war wiede alles normal.


    In den nächsten 80km kam es nicht mehr vor.


    Moto ist im Originalzustand bis auf K&N filter.


    Hat Jemand schon so was erlebt?
    Mussich mir Sorgen machen?
    Hab erst 14tkm drauf, EZ 2010.



    Janusz

  • Wenns bisher seitdem nichts mehr kommt...derweil mal keine Panik.
    Bei mir wars der Luftmengen-Sensor der hinüber war und fahren beim drehzahlbereich von 3-4.5k unmöglich machte.
    Alternativ kanns auch die Halteplatte der Zündspülen sein, die brechen evtl gern.
    Aber ansehen würds ich mir erst wenns der Vorfall wieder kommt....

  • alles klar, kommtja nicht so oft vor 8o
    obwohl heute wieder, aber nur ein mal auf 140km Strecke.


    Wo finde ich die Zündspule bzw. die Halteplatte und den Luftmengen-Sensor?


    janusz

  • Normalerweise dürfte der Zündspulenhalter beim Bj. 2010 nicht mehr durchvibrieren. Der ist m.W. ab Bj. 2007 verstärkt worden.
    Aber der Teufel ist ein Eichhörnchen... 8o


    Aber auch hier: Überprüfe die Batterieanschlüsse.

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    • Offizieller Beitrag

    Aber auch hier: Überprüfe die Batterieanschlüsse.


    das würde ich auch als allererstes machen,
    ist am wenigsten Aufwand und ist doch sehr häufig die Ursache....

    Gruß DJ-Obelix
    Denken ist zwar allen Menschen erlaubt aber vielen bleibt es erspart.
    meine Bilderseite

  • Also eine von meine Beiden hat zuletzt auch gespuckt und gehoppelt (uasgerechner beim TüV). Ursache: Eine Zündkerze wahr whol locker und dadurch korrodiert und hinüber.


    Fahr mal zum Freindlichen. Wenn der was drauf hat, dann hat er ein Infrarot-Temperaturmessgrät und kann am Krümmer messen, welcher Zylinder im Leerlauf nicht irchtig mitläuft.

    Grüße aus der Pfalz