• Hallo Scotty,


    die Abmessungen und die Kapazität passen. Ich habe vor ein paar Tagen auch eine neue Batterie einbauen müssen und habe einen Li-Ionen-Akku genommen. Kam €143,-, ist aber auch 800g leicht. Braucht man bei dem Gewicht der CB zwar nicht wirklich, aber leichtere Endschalldämpfer werden ja auch gerne verbaut.


    Gruß
    sven

  • Hallo Scotty,


    die Abmessungen und die Kapazität passen. Ich habe vor ein paar Tagen auch eine neue Batterie einbauen müssen und habe einen Li-Ionen-Akku genommen. Kam €143,-, ist aber auch 800g leicht. Braucht man bei dem Gewicht der CB zwar nicht wirklich, aber leichtere Endschalldämpfer werden ja auch gerne verbaut.


    Gruß
    sven


    ...und sollte es in Bärlin dann mal allzu kalt werden und die Maschine will mit "deiner Neuen" nicht starten:
    mal für 1-2 Minuten bei Zündung an das Abblendlicht leuchten lassen, dann macht's auch der Li-Ionen-Akku anstandslos (der braucht ggfls erstmal ein wenig Kuschelwärme durch Stromverbrauch ;) )


    ....ach ja, ist kein Witz (selbst wenn ich erfahrungsgemäß keine Ahnung hab' :P )

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Moin Ralph,


    ich weiß, daß die Li-Ionen-Akkus keine Kälte mögen. Den Nachteil nehme ich in Kauf, da sie eh in der beheizten Garage steht und ich im Winter eigentlich nur Touren unternehme und sie kaum länger draußen steht. Aber der Tip ist gut, vorausgesetzt, die Ladung stimmt grundsätzlich ;)
    Auf der diesjährigen Norwegen-Tour habe ich mir meinen alten Akku wohl angeknaxt, da ich über eine nachgerüstete Steckdose des Nachts so Dinge wie Akkupack, ActionCam, Handy, etc. aufgeladen habe. Obwohl ich mir die Kapazitäten vorab ausgerechnet hatte, stand ich dann eines Morgens am schönen Geirangerfjord saft- und kraftlos da. Gut nur, daß sich ein 4-Zylinder leicht anschieben läßt...
    Du schreibst: "mal für 1-2 Minuten bei Zündung an das Abblendlicht leuchten lassen". Ist das bei Dir nicht permanent an und wird nur bei Zündung im Schalter kurz unterbrochen? Meine ist von 2010, sollte Honda das mal geändert haben? So kann man das Licht zwar nicht vergessen, aber schaluer wäre es doch, wenn das erst bei Motorlauf an wäre. An meiner 2012er Yam XJ6 war das so.


    Danke und Grüße
    sven

  • passt! Ich hab mir ebenfalls die Intact gekauft, nachdem die im Vergleichstest die Varta Batterie auch noch geschlagen hat...

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!
    ***********************************************

  • Ich hatte vor zwei Jahren ebenfalls eine Intact gekauft. Jetzt stand die Maschine genau ein Jahr ohne jegliche Aufmerksamkeit in der Garage herum; Schlüssel reingesteckt, umgedreht, angesprungen. Spricht für die Batterie und das Motorrad.


    Dirk