Zusatzstecker

  • Das liegt wahrschweinlich daran, dass niemand die Frage so richtig versteht...
    Natürlich gibt es im Kabelbaum der CB 2-polige Stecker... An verschiedenen Stellen...
    Aber, was genau willst Du jetzt wissen? ?(

  • ok Martin :) einige Honda Motorräder besitzen ein unbelegten 2 oder 4 poligen Stecker der über Zündung + gesteuert wird - Zündschloss an / aus.
    Mike hat mir dankenderweise gestern den Schaltplan geschickt, da konnte ich aber nichts finden?
    Die Honda Griffheizung ist Modell bezogen und immer verschieden. Zur Not muss ich einen + Stromdieb drann knoten.
    Ich hoffe es ist jetzt eindeutiger ?(

    Think Different ;) Gruß Andy

    • Offizieller Beitrag

    Meine Heizgriffe (Oxford) die hängen direkt an der Batterie und stellen sich selber ab, wenn's Moped aus ist (ich hoffe mal :D )


    Oxford

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • OK, war mir nicht so recht klar, dass Du Heizgriffe anschließen wolltest. Heizgriffe sind vorne und da ist mir kein unbelegter Stecker mit geschalteten 12V bekannt. Geschaltete 12V-Leitungen gibt es verschiedene am Motorrad, selbst die Standlichtversorgung verträgt im 2felsfall noch problemlos einen Heizgriff. Gut ran kommt man an den vorderen Bremslichtschalter, hier liegen auch zündschlossgeschaltete +12V an. Einen offenen/fertigen Stecker, der "für Heizgriff" heißt, gibt es leider nicht.

  • Martin ok, ja das ist soweit klar, im Heizgriffset liegt ja ein Zusatzkabelbaum bei den ich nutzen wollte.

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Bei den Heizgriffen ist meistens so eine Art "Kabelbaum" dabei, der dient dazu, die beiden Griffe mit dem Steuergerät (Schalter) zu verbinden. Das sollte man auch so verwenden. Aber "übrig" bleiben dann, wenn alles gem. Anleitung zusammen gesteckt ist, zwei Enden, in der Regel ein schwarzes Kabel welches an Minus muß und ein rotes, welches an Plus muss. Möglichst ein Plus, welches vom Zündschloss abgeschaltet wird, damit der Heizgriff nicht versehentlich an bleiben und die Batterie leer saugen kann. Mit diesen freien Enden musst Du halt irgendwo an die Motorradverkabelung gehen. Ein freier Stecker, der sagt "nimm mich" gibt es nicht. :D
    Relativ einfach ist es, wie gesagt, den Plus vom Steckerchen des Bremslichtschalters zu holen. Werkstätten/Händler machen das ganz gerne, wenn sie im Kundenauftrag Heizgriffe anbringen, ich habe das schon ein paar mal so gesehen.