Passt eine 2009er Sitzbank auch auf das Modell ab 2010

  • Weiß jemand, ob die "bis 2009er Modell-"Sitzbänke auch auf die Modelle ab 2010 passen? Ich wurde gerade wegen meiner Haungs-Sitzbank angefragt, und ich weiß nur, dass die Haltegriffe anders sind, weiß aber nicht, ob die Sitzbankkontur, Schloss oder ähnliches auch anders sind.


    Wäre schön, wenn jemand Licht in mein Dunkel bringen könnte.


    Danke im Voraus,


    Dirk

  • Nö, die Haungs paßt leider nicht auf die Modelle ab 2010, hat umlaufend einen Spalt von 1 cm. Ich hatte seinerzeit mit Herrn Haungs telefoniert und die Zusage für eine Ausführung ab 2010 erhalten. Ist aber leider nichts daraus geworden.

    CB 1300, ein Motor wie eine Altbauwohnung - zieht immer!

    • Offizieller Beitrag

    Dann müsste ja Honda zwei verschiedene Sitzbänke gebaut haben. Der Aufwand ist viel zu hoch. Das hat Honda sicher nicht gemacht. Der Spalt war zuvor schon recht groß (Ca. 8mm) Sieht man gut auf den Bildern im Angebot von Dirk.


    Grüße Sandra

  • Es ging ja um die Haungs. Die paßt definitiv nicht. Das Heck der 2010 Modelle ist länger. Ob die Serienbank paßt, habe ich nicht probiert, dürfte aber auch zu kurz sein.

    CB 1300, ein Motor wie eine Altbauwohnung - zieht immer!

  • Es ging ja um die Haungs. Die paßt definitiv nicht. Das Heck der 2010 Modelle ist länger. Ob die Serienbank paßt, habe ich nicht probiert, dürfte aber auch zu kurz sein.


    Uwe: demnach gibts für die 10er keine Haungsbank?

  • Genau, leider nicht. Ich hatte vor 2 Jahren mehrere Gespräche mit Herrn Haungs. Er wollte für die Modelle ab 2010 einen angepaßten Solositz herstellen. Er hatte auch ein 2010er Leihmoped. Das hat dann aber ewig gedauert, bis heute leider kein Ergebnis. Lohnt sich wohl nicht.

    CB 1300, ein Motor wie eine Altbauwohnung - zieht immer!

  • Genau, leider nicht. Ich hatte vor 2 Jahren mehrere Gespräche mit Herrn Haungs. Er wollte für die Modelle ab 2010 einen angepaßten Solositz herstellen. Er hatte auch ein 2010er Leihmoped. Das hat dann aber ewig gedauert, bis heute leider kein Ergebnis. Lohnt sich wohl nicht.


    Ist ja fast wie bei Gimbel mit der Heckunterverkleidung. Da ging auch ewig nix. Weiß gar nicht ob er da jetzt was hat.

  • Ja was denn nun?? ?(


    Keine Haungs! Warum sachich wohl immer kauft das Moped bis 2007er Baujahr? Da passt alles und nen anständiges Heck gibts dazu. :P

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Meines Erachtens gäbe es eine Möglichkeit den Haungs Solositz bis 2009 auch auf den Modellen ab 2010 zu verwenden.
    Seltsamerweise haben die 2010er noch die alte Halterung für den Haltegriff bis 2009. Es wurde nur zusätzlich eine neue Halterung für die seitlichen Haltegriffe angebraten. Da der Heckrahmen ansonsten identisch ist, sollte die Heckverkleidung und Unterverkleidung der Modelle bis 2009 montierbar sein. Ob die Rückleuchten identisch sind, keine Ahnung. Alles ein Kostenfaktor, aber wenn gebraucht im guten Zustand und günstig erhältlich, ist das ganze ja kein Hexenwerk.... und UKO wäre auch glücklich, wenn die seitlichen Haltegriffe verschwinden :D

    CB 1300, ein Motor wie eine Altbauwohnung - zieht immer!

  • Ja das hab ich auch schon gehört, dass eine Umrüstung von neu auf alt geht. Aber wäre es mir nicht wert. Und die seitlichen Griffe finde ich gar net so schlecht. Kann ich bequem meine Gepäckrolle verzurren. :D Und Uko hat dann beim Treffen auch wieder was zum "staunen". 8o

  • Ob die Rückleuchten identisch sind, keine Ahnung


    Nein, sind sie nicht. Ihr müsst nicht nur mit hässlichen Heckgriffen rumfaahn sondern auch mit einem hässlichen Rücklicht. Und ichsachnoch kauf nich nach...................selber Schuld. :P


    Hier kommt das schöne - und bevor einer meckert - das ist ein altes Bild. Das Mädchenkennzeichen ist längst Geschichte.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Das Rücklicht fetzt, aber dieser komische schwate Haltegriff...tztztz :thumbup:


    Ist auch schon seit Jahren ab. Dafür habe ich noch nie einen dieser beliebten Schminkkoffer - Topkäs genannt - spazieren gefahren. Gelle Marc? 8o

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • das macht fett. <X

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • die 2010 Sitzbank scheint eine wirklich völlig andere Grundkontur zu haben


    mit etwas Zeit könnte man die Haugs an das Heck der 2010 ner anpassen



    Think Different ;) Gruß Andy