Zündaussetzer / SC 54

  • Nach meiner gestrigen Regenfahrt zickt meine Dicke... Das Problem stellt sich wie folgt dar:


    - Während der Fahrt in unrgelmäßigen Abständen immer wieder komplette Aussetzer der Zündung, d. h. Motor geht aus, Batterielampe leuchtet auf, dann springt Motor sofort wieder an
    - Im Standgas passiert nichts, Motor läuft ruhig
    - Zündschlüssel abgezogen, wieder eingesteckt und Zündung eingeschaltet, mit Drücken des Starterknopfes geht die Zündung selbstständig aus, trotz das der Zündschlüssel sich in Stellung "on" befindet
    - Den ganzen Vorgang wiederholt, nach dem 3. Versuch alles normal, Motor sprang an.


    Wo könnte das Problem liegen, könnte irgendwo in der Elektrik Wasser eingedrungen sein? Kann ich ggfs. mit einfachen Mitteln versuchen das Problem zu lösen?

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!
    ***********************************************

  • Update:
    Zündung geht an, sobald ich den Starterknopf drücke, macht`s kurz "klack" und Zündung stellt sich komplett ab, obwohl der Schlüssel noch in der richtigen Position ist

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!
    ***********************************************

  • erledigt!
    @Uli_HH: herzlichen Dank für den genialen Tipp.. :thumbup: es hatte sich tatsächlich nur die Schraube vom Minuspol vollständig losgerappelt und daher nur hin und wieder Kontakt mit der Batterie

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!
    ***********************************************