Kettenschutz

  • Hey Jungs (wo sind eigentlich die Mädels, ist das hier'n Männerclub oder was?)
    Also ich hatte mir so um Weihnachten bei eBay einen Alu-Kettenschutz für die "CB1300 Bj.2003" gekauft. Mit gelaserten Schriftzug, sah auf dem Bild auch ganz gut aus. Als ich ihn jetzt mal anbauen wollte, stellt sich heraus, daß das Teil überhaupt nicht passt, weil einfach im rechten Winkel gebogen und nicht gekröpft, wie das Original. Also passt er nicht am Federbein vorbei.
    So weit so schlecht, jetzt stellt der Verkäufer sich quer und behauptet, das Teil sei nur für das Bj. 2003 gebaut worden und ich hätte ein "älteres" Modell, lächerlich!


    Also, Finger weg von diesen Auktionen, oder hat noch einer außer mir das Teil gekauft?
    Frage an die SC40-Treiber: ist bei eurer das Blech auch gekröpft oder gerade. Vieleicht verwechselt der Mensch da gewaltig was.
    Hier der Link der Auktion für den optischen Eindruck (müßt euch statt Hornet nur "CB 1300" denken:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…=2449875319&ed=1072641414http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…=2449875319&ed=1072641414[/URL]
    Gruß


    Andreas



    [Editiert durch Andreas ein Montag, März 22, 2004 @ 22:30]

    --------------------

    Andreas

  • Da müßtest Du doch eigentlich was machen können. Wenn der Typ in dem Angebot bei e-bay schreibt, daß dieser Schutz für eine CB 1300 bj 2003 ist, dann muß er auch passen. Paßt er nicht, hat er Dir eine falsche Eigenschaft des Produktes zugesichert, welche eine wesentliche Eigenschaft des Produktes ist, da es ja sonst nicht paßt. Also müßtest Du den Schutz zurückgeben können und Dein Geld wiederbekommen könnnen, sprich den Kaufvertrag wandeln können.


    [/size]

  • Ja, ich bin noch am verhandeln, der Ablauf gestaltet sich nur etwas träge.
    Mal sehen was daraus wird. Ok ist das jedenfalls nicht, das sehe ich auch so.
    Gruß


    Andreas
    --------------------

    Andreas

  • Hallo Leidensgenossen,
    bin auf das gleiche Angebot reingefallen.
    Leider habe ich das Teil gleich zum Polierer getragen
    und nun passt es nicht.
    Auf einige mails wurde ich vertröstet, daß man sich
    um das Problem kümmern wolle.
    Melde mich wieder, wenn es weiter geht.
    MfG


    schraubfix



    [Editiert durch schraubfix ein Montag, März 22, 2004 @ 23:35]

  • hai andreas und schraubfix,


    habt ihr die adresse von dem vogel?


    manchmal ist ja ein "persönliches gespräch das einzige, wie man sich solchen typen verständlich machen kann.
    christian hat sicher recht.
    ... was aber ätzend ist, dass sich in diesem unseren lande - so mein eindruck - immer mehr schnarchnasen hinter irgendwelchen paragraphen verschanzen und man vor lauter rechtsformulierungen vergessen hat, dass man auch eine ehre im leib haben und in solchen fällen das teil einfach zurück nehmen sollte.


    nicht nur in diesem fall ... umgekehrt ist es mit der "zahlungsmoral" (warum gibt es so ein wort eigentlich?) doch genauso schlimm. wie viele (gerade handwerks-) firmen hätten nicht zu machen müssen, wenn nicht so viele "schlauberger" unterwegs wären.
    isdochwa. suniL.
    --------------------

  • ne sowas,
    so eine schweinerei. von wo kommt dieser vogel denn? lasst mal die adresse und den namen hören! vieleicht wohnt ja einer von uns in der ecke und kann einen hausbesuch vornehmen. der nimmt die teile garantiert zurück...sofern ich freundlich an der tür klopfe!
    mikka
    X(
    --------------------


    brooooooooooooooooooouuuuuuuuuuuuuuuuuuuum....

    Mikka

  • Gute Idee -


    dann wird ebay auch wieder ernst genommen.


    Ich steh' auch grad auf dem Schauch - Kombi versteigert und der


    Käufer geht in Deckung ...


    Aber der wohnt in Thüringen - und das ist nicht soooo weit ...
    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • Danke, danke für eure Anteilnahme.
    Habe mal nachgeschaut, der Laden soll im 20km-Umkreis von Rostock liegen.
    Erst mal sehen, wie und ob der Verkäufer auf mein letztes mail reagiert (wahrscheinlich eher garnicht).
    Wir lassen uns da noch was einfallen.
    Schönen Gruß


    Andreas
    --------------------

    Andreas

  • jo, spätestens im Sommer schau' ich da rein -


    mal so im Urlaub ...


    :)
    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • Ne, im Ernst.
    ich geb ihm noch diese Woche, das Geld zurückzuüberweisen, dann rede ich mal mit meiner Rechtschutzversicherung.
    Wie weit ist es denn von dir nach Rostock?
    Gruß


    Andreas
    --------------------

    Andreas

  • Hi Andreas,
    Rostock liegt vom Joe noch gut 300 kmterchen weg 8o und 200 km östlich von Hamburch, soweit die Nachhilfe in Geologie ;)
    Aber ob sich ein Anwalt lohnt...trotz Rechtschutz und so...aber wenn du einen kennst, dann lass ihn halt erstmal unverbindlich ein Schreibselchen aufsetzten, das hilft meist weiter.


    Aber wenn sich der Typ querstellt und auch seinen Anwalt einschaltet lohnt´s sich für dich net wirklich mehr...ausser dir ist Ehre und Recht wichtig.


    Tipp: Du hast ja die Adresse, ruf ihn doch mal an und versuch dich so zu einigen...wünsch Dir viel Glück und Erfolg!
    Friedlichen
    --------------------


    gruss k :) nni


    ______________________________


    Kein Weg ist zu lang für´ne gute Abkürzung


    ------------------------------


    power is nothing without control

  • Zitat

    quote:Orginal von Konni


    Rostock liegt vom Joe noch gut 300 kmterchen weg 8o


    kleine Korrektur: sind 550 km, ich war eben erst dort!
    :D
    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • Hi Konni,
    nee, hat mit Ehre nichts zu tun, eher mit Prinzip und Linkerei, bin ja nicht der einzige. Angeblich hat er 60 von diesen Dingern unters Volk gebracht, wenn die alle den Mund aufmachen...
    Habe schon 3x telefoniert, habe immer nur Vertröstungen gehört; das bringt nicht viel.
    Konni, vielleicht verwechselt der da eas: wie sieht den der Kettenschutz bei der SC 40aus? Ist der auch gekröpft?
    Gruß


    Andreas
    --------------------

    Andreas

  • Hallo Leute,


    das ist die letzte mail von denen:
    hallo , nein - ist in arbeit - sollte die woche eigentlich nochwas werden .


    sorry für die etwas lange wartezeit .


    gruss BIKEFARM-MV
    <schraubfix@freenet.de> schrieb :D i 24.02.2004 08:05


    > H A L L O !?!


    > Habt Ihr mich vergessen?


    > Wie soll es jetzt weiter gehen??


    > --------------------


    >


    >


    > Frage von: schraubfix


    > Artikelbezeichnung: HONDA CB 600 HORNET 750 1300 KETTENSCHUTZ


    > Verkaeufer: bikefarmmv


    > Angebotsbeginn: 14.12.03 20:45:10 MEZ


    > Angebotsende: 21.12.03 20:45:10 MEZ


    > Preis: Momentan EUR 32,05


    > Um sich den Artikel anzuschauen, klicken Sie bitte auf den folgenden Link (Sollte der Link nicht funktionieren, kopieren Sie ihn bitte in Ihren Browser): http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2448776199
    Ich harre der Dinge die da kommen.
    schraubfix

  • Hallo Schraubfix,
    da diese Fa. die passenden Teile lt. Telefonat gar nicht herstellen kann, habe ich jetzt mein Geld zurückgefordert.


    Solltest du auch machen, und gleich deine Bankverbindung mitschicken.
    Viel Glück


    Andreas
    --------------------

    Andreas


  • ähhh, kann leider net mehr nachschauen... ich hab meinen orschinool zersägt und angepasst wegen dem Rearfender.


    Vielleicht kann ein anderer SC40 Fahrer dir weiterhelfen... :rolleyes:
    na, dann mal viel Glück bei der Umtauschaktion!
    --------------------


    gruss k :) nni


    ______________________________


    Kein Weg ist zu lang für´ne gute Abkürzung


    ------------------------------


    power is nothing without control

  • Der Kettenschutz der SC40 ist:


    a) schmutzig, sorry


    b) gekröpft und


    c) mit'm Ausschnitt für den Stoßdämpfer



    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • Igitt, so was bietest du uns hier an??
    Ne, mal ohne Ernst, danke Joe für das Foto. Das zeigt, daß der Typ auf der ganzen Linie Mist gebaut hat. Wer weiß, für welches Mopped der Kettenschutz sein sollte, jedenfalls nicht für IRGENDEINE CB1300.


    Nur zugeben will er das nicht, that's poor.
    Danke nochmal


    Andreas
    --------------------

    Andreas


  • Würde ich ja gerne tun, aber das Teil ist gleich beim Polierer gelandet und die Eupels dafür werde ich wohl kaum zurück bekommen.


    Da behalte ich das Teil lieber und erfreue mich am schönen Schriftzug und am glanz.