Hallo und kurze Vorstellung aus dem Münsterland

  • Hallo,
    herzlichen Dank für die schnelle Registrierung hier im Forum.
    Joachim ist mein Name und ich fahre seit rund 40 Jahren HONDA, die letzten 21 Jahre immer die selbe Sevenfifty RC42 aus 1995.
    Nun soll es bald eine SC 40 werden und deshalb will ich hier im Forum mich mal ein wenig durchlesen. Vielleicht gibt es ja auch den ein oder anderen Tipp, wo eine schöne SC 40 zum Verkauf angeboten wird.
    Die 1300er soll zum Herbst bei mir einziehen, damit ich Winter noch etwas dran tun kann, sofern nötig.
    Ich freue mich auf den Gedankenaustausch hier !
    Bis bald,


    Joachim

  • Servus Joachim,
    willkommen hier beim "leicht verücktem Haufen".
    Wenn's mit der SC40 nicht klappen sollte, ich drück dir die Daumen, nimmst halt die SC54 :thumbup: .
    Du wirst das Grinsen nicht mehr aus deinem Gesicht bekommen....


    Gruß Alex

    I don't ride a bike to add days to my life. I ride a bike to add life to my days

  • Guude aus Hessen, Joachim.


    Herzlich willkommen hier im Forum. Ich drück' Dir die Daumen bei Deiner Suche nach einer SC40 :thumbup: Und wie der Timberwolf schon sagt, als Alternative hält die SC54 auch sehr gut her ;) 40 Jahre Honda kann ich noch nicht vorweisen, aber immerhin 33 und das ausschließlich Honda :)

    Wenn Deine Suche erfolgreich war lass uns gerne mit Bildchen teilhaben. Vielleicht dann im nächsten Jahr auch live mit Deiner CB bei einem der Treffen oder einer Ausfahrt.


    TSFG von n.e.Carsten

    SC30 + SC40 + SC54 SA

  • willkommen, Joachim. Da haben wir ja fast die gleiche Mopedgeschichte. Fahre ja auch seit 1976 ausschließlich Honda. Und bin auch bei der SC 40 gelandet am Ende :). Bin öfter mal im Münsterland unterwegs, genauer gesagt in Gescher-zB am 27./28.8. Vielleicht sieht man sich ja mal "on the road", wo ich dann mit einem SC40er-Kumpel unterwegs bin. Dann könntest das Modell ja mal in natura unter die Lupe nehmen.

    1 Mal waagerecht reicht, besser halbwegs senkrecht bleiben

  • Moin!


    Herzlich willkommen.


    Ach ja, Motorrad-Bögel hat eine schöne, schwarzweiße SC54 stehen. Kann ja sein, das keine SC40 greifbar ist!


    Gruß
    Thomas

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!

  • Moien Joachim,


    Herzlich willkommen im Forum.Wenn Du in die SC40 verliebt bist dann kaufe sie.Ansonsten würde ich Dir die SC54 empfehlen, weil das modernere besser fahrbare Mopped.Die Unterschiede erkläre ich dir gerne per PN.


    @Lenker
    SC54 "zweite Wahl" ?(
    Du scheinst ja ein richtiger Kenner zu sein

  • Moin! 8)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Joachim, rund 40 Jahre Honda, bei mir sind es rund 30 Jahre, die sevenfifty war auch dabei ;)

    viel Spaß hier im Forum


    Grüße aus Köln
    Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Hallo Joachim..


    Willkommen im Club :)


    Jetzt ist Scottie nicht mehr so alleine :)


    Bin fast 14 Jahre SC40 gefahren... es wird schwer was vernünftiges zu finden.. meine ist leider weg :)


    Gruß
    Arno