• Hallo CB 1300 Forum!


    Ich bin neuer Besitzer einer CB 1300 SC 54 BJ 2005 und wollte mich mal hier im Forum dazugesellen. Ich komme aus Mönchengladbach und fahre neben der CB 1300 noch eine CB Sevenfifty. Leider habe ich meine Zepyhr 1100 letzte Woche verkauft. Diese hatte einen für mich nicht mehr reparierbaren Motorschaden und in der Garage nimmt sie um nur da rum zu stehen zu viel Platz weg ;(
    Naja dafür jetzt ne CB 1300 !!! Eindeutig kein schlechter Tausch :!::!::!:


    Sie hat 16500km gelaufen und wird gerade von mir gewartet:
    Öl, Kühlflüssigkeit, Reifen, Batterie und noch nen paar Schönheitsveränderungen :)




    Gruß



    Tobi

    I love it when a plan comes together

  • Tach Tobi,


    wilkommen im Forum und viel Spaß mit der CB. Du kannst sie uns ja mal auf nem Treffen zeigen ;)


    gruß


    marc 8)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Momentan stört mich das Ofenrohr gar nicht so sehr. Eher die Lenkerendblinker und der zu breite Kennzeichenhalter und die schlecht polierten Felgen.

    I love it when a plan comes together

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tobi,


    guter Schnapp, willkommen bei uns standhaften CB1300-Fahrern ^^


    Grüße aus Köln
    Friedrich 8o


    Ach ja -> Tobi, da war doch was :sleeping:Tobi und Rudis Schwester

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Guude Tobi aus Hessen, Tobi!


    Herzlich willkommen hier im Forum, bei einem Treffen, einer Ausfahrt oder Treffen. Und last but not least - viel Spaß mit Deiner "blauen".


    TSFG von n.e.Carsten

    SC30 + SC40 + SC54 SA

  • Habe jetzt auch gleich mal nen bischen dran gemacht:


    Öl
    Kühlflüssigkeit
    Bremsflüssigkeit
    Bremsbeläge
    neue Blinker (alte stehen zum Verkauf wer Interesse hat)
    neuer Lenker, Griffe und Enden
    neue Batterie
    neue Z8 Reifen
    Tankdeckel schwarz lackiert
    Lenkerklemmung geschliffen und neu lackiert
    Felgen vorpoliert
    Kennzeichenhalterung auf 18cm geschnitten
    Tank poliert und eine kleine Delle entfernt


    Wenn das Wetter mitspielt gibt es morgen die erste Ausfahrt :)

  • Servus Tobi,
    und jetzt noch nen schönen Endtopf und dann passt alles :thumbup:


    Gruß Alex

    I don't ride a bike to add days to my life. I ride a bike to add life to my days

  • Sieht schick aus. Der schwarze Deckel passt gut zur Blauen.
    Gut das der UKO grade mit seiner Bootsbremse beschäftigt ist, weil: Der Krümmer könnte noch auf Glanz gebracht werden.


    Da gibt es unterschiedliche Meinungen ums mal nett zu formulieren. Die chemischen Keulen werden auch unterschiedlich bewertet. Parapsychologie, eine intensive schamanische Lebensberatung und mehrere Wünschelrutengänge haben aber zuverlässig gezeigt das das hier nicht das schlechteste ist:


    Pflege Auspuffkrümmer SC54

    dieweltis vollermöglischkeiten \\// ride long and prosper

  • Der Tankdeckel gefällt mir auch, wie und womit hast Du den lackiert?


    Mit schwarzem Lack nehme ich an. :P

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!


  • Wenn Du jetzt noch den blöden Aufkleber vom Tank entfernst, sieht das Moped richtich gut aus.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Beim Auspuff bin ich sehr wählerisch. Das wird noch dauern bis ich mich da für etwas entschieden habe. Außerdem muss ich jetzt erstmal sparen :D
    Die Krümmer stehen auch noch auf der Agenda. Danke für den Link. Die beiden Mittel zu mixen finde ich ne super Idee. Werde ich mal ausprobieren.
    Zum Lack: Ich benutze schon seit Jahren die Lacke von Dupli Color bzw. Motip aus der Spraydose. Ist in dem Fall ein 1K Klarlack aus der Cars Serie und Matt Schwarz von Dupli Color. 2 Schichten Farbe und 4 Schichten Klarlack. Aufpolieren und fertig. Der Klarlack ist nur bedingt benzinfest. Ein Tropfen Benzin der direkt wieder weggewischt wird ist aber kein Problem. Sofern ich nicht mit geschlossenem Deckel versuche zu tanken, solllte das wohl reichen. Ansonsten 2K Klarlack. Den hatte ich aber nicht mehr rumstehen.


    Tipp beim Lackieren: Klarlack verläuft viel besser wenn die Dose vorher leicht erwärmt wurde. 15min im handwarmen Wasser stehen lassen reicht da schon. Habe da mitlerweile Erfahrungen gesammelt nach 2 lackierten Motoren und diversen Kleinteilen :)



    Gruß




    Tobi

    I love it when a plan comes together