• Sehe das ähnlich wie Ded.
    H&B und Krauser ist gleiche Fa.
    Der Krauser K-Wing Träger ist zusätzlich
    noch an den Soziusfußrastenhalter angeschraubt
    und dann sind beide Seitenträger mittels einer Strebe,
    die verdeckt unter dem Schutzblech läuft, miteinander verbunden.


    Man kann diesen K-Wing Träger nehmen und ihn dann
    auf C-Bow umbauen, es gibt da ein Umbausatz.
    K-Wing träger ist gerade im Angebot, siehe Krauser HP.


    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

    • Offizieller Beitrag

    Es kommt immer auf die gewünschte Verwendung an. Nur die Taschen für einen längeren Urlaub sind sicher zu wenig von der möglichen Zuladung.
    Für ein Wochenende oder für Wenig-Klamotten-Mitnehmer reicht es, auch von der Stabilität.


    Aber muss jeder für sich entscheiden.


    Ich mag die ansprechende Optik, auch ohne Taschen. Die Montage ich spielend leicht und ich muss nicht ständig mit den Trägern rumfahren.


    Grüße Sandra

  • K-Wing träger ist gerade im Angebot, siehe Krauser HP.


    Dort sehe ich aber nur
    Honda CB 1300, ab 2010 C-Bow Trägerab 2010
    Ich bräuchte für eine 2005er ;(
    Edit: Hab's - ist halt kein Originalbild. Da kann ich die Befestigung nicht beurteilen

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von det ()

  • Ich verstehe zwar immer noch nicht, warum ich da über meine Suche nicht hinkomme, aber gut.


    Das sieht auf jeden Fall besser aus mit den 3 Befestigungspunkten. Pos. 3 im Bild scheint aber auch eine Querverbindung von links nach rechts zu sein, die wahrscheinlich an den Original Kennzeichenträger greift.
    Ist das so?
    Umbau auf C-Bow müsste ich jetzt nicht haben, weil ich eh neue Koffer brauche. Da kann ich mir die die 88,50 € auch sparen. Oder wie siehst Du das Uli?
    Bestellst Du so etwas direkt oder machst Du das über z.B. Tante L?

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Damals für 170€ über Inet bei einem fHH gekauft.
    Der Träger ist fest montiert, also kein QuickLock!
    Mich stört das nicht, denn man kann alltags
    oder bei Kurztrip, schön was auf dem Soziussitz verzurren.
    Die Querstrebe greift bei mir nicht an den KZHalter.
    Strebe läuft hinter dem Schutzblech, verbindet nur die beiden
    K-Wingsschenkel. Somit keine Belastung auf den Kotflügel.


    Über den Shop komm ich auch nicht direkt hin, via Goo.. schon.
    Wohl ProgrammierFehler ....

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Also hast Du auch keine Umrüstung auf C-Bow?

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Nö, wollte nur darauf hinweisen, dass es geht,
    wenn jemand den org. C-Bow Träger zu labberich empfindet.


    Ich bleib bei Koffern mit K-Wing für die große Tour.

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Hallo Carsten,
    Der Gurt führt etwa auf dem hinteren Drittel der Sitzbank entlang. Für unsere Tochter wird es sicher kein Problem, davor zu sitzen.


    Hallo Sandra, nochmal danke fürs extra raussuchen der Anbauanleitung. :thumbup:
    OK, dann ist der Gurt eigentlich "vorgeschrieben" und mir wäre das ehrlich gesagt auch die sicherere Variante. Für einen Heckumbau (damit spekulier ich eigentlich ein bissel) wäre das C-Bow-System auf Grund der fehlenden Verbindungsstrebe zwar geeignet aber da ich sehr viel mit Sozia fahre, zumindest die längeren Strecken auf denen dann auch übernachtet wird, vermute ich auch, dass der Gurt zum Draufsitzen für einen Erwachsenen auf Dauer nicht geeignet wäre. Da hat Det wohl recht und mir ist das Wohl der Sozia natürlich auch sehr gelegen. :)


    Ich denke da kann ich auch beim vorhandenen SW-Motech bleiben. Der ist auch schnell an/abmontiert und optisch vielleicht noch etwas dezenter. Die verbindende Mittelstrebe über dem Kennzeichenträger erschwert zwar einen Heckumbau aber Rudi hat für seine "Mugen" ja dafür eine Lösung gefunden die wohl auch hält. :thumbup: Ist halt Bastelarbeit aber irgendwas is immer :)


    TSFG von Carsten

    SC30 + SC40 + SC54 SA

  • So werde ich auch tun. Hab Krauser angeschrieben, weil ich den "bestellen "-KNOPF nicht finde.

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • @Carsten, ich hab Dir mal ein Paar Bilder gemacht, vll. kannst Du ja damit was anfangen ;)
    Die Laschen oben kann man sich auch sparen, bei nem Kumpel hab ich den Träger auch geändert und die Mittelstrebe, wie org. am Kennzeichen verschraubt.
    Er hat den Heckumbau von Metisse.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte da auch mal was "gebastelt", als ich Hinten "rasiert" war ;)


    > klick <

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • was ich meine ist der hier:
    shop-krauser.de/Honda-CB-1300-2003-2009-Koffertraeger


    Der Link greift nicht mehr, weil ich Mail- und Telefonkontakt mit Krauser hatte :/
    Die Antwort:
    Der Kofferträger ist in Rückstand und wird vermutlich nicht mehr gefertigt.Wir bedauern, daß wir keine bessere Nachricht für Sie haben. Evtl. können Sie auf die Produkte von unseren Kollegen Hepco&Becker zurückgreifen. Siehe hier:
    https://www.hepco-shop.de/mein…3-2009/koffertraeger.html
    https://www.hepco-shop.de/prod…koffer-i-topcases/journey
    https://www.hepco-shop.de/prod…nkoffer-i-topcases/junior
    Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit dieser Alternative weiterhelfen.

    Ich hab' telefonisch noch mal nachgehakt, warum er mir kein C-Bow empfohlen hat. Seine Antwort:
    Er wollte mir ein adäquates System zu K-Bow anbieten. C-Bow ist eher für die Tour alleine mit leichtem Gepäck konzipiert.
    Für "zu zweit" kommt nur das im ersten Link angebotene System in Anfrage.

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Falls ich noch deine richtige Mobilnr. habe, haste ne WA bekommen.
    Ansosnten ist aktuell ein Träger in der Bucht.

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(